Euer Kleidungsstil

  • Ich gehe ungern in diese Standardläden (so H&M, Zara usw.) Finde es einfach komisch, wenn noch 3 andere Leute in meiner Schule mit dem gleichen Tshirt rumlaufen. Manchmal lässt es mein Taschengeld zwar nicht ander zu aber dann achte ich darauf, dass irgendein anderes Detail an meinem Outfit sich abhebt.

    Wie die meisten hier trage ich auch lieber eher gedeckte Farben. Schwarz, grau, weiß und blau hat da den Hauptanteil XD Andere Farben trage ich nicht so gerne. Ein dunkles rot ist da das höchste der Gefühle XD

    Mein Style ist eher lässig und ein bisschen elegant. Hauptsache ich fühle mich drin wohl. Von meinen Freunden werde ich immer als Hipster bezeichnet XD da ist vielleicht was dran... XD

  • .edda. Ich stimme dir vollkommen zu . Bei mir in der schule ist es so : so bald jemand markenklamotten an hat , lauf die hochnäsig durch die Schule, weil die denken die wären was besonderes. Aber meiner Meinung nach ist es so : diese markenklamotten sind schon überall weit verbreitet, was heißt, das der größte Teil der Menschen diese Klamotten tragen und genau deswegen sind dann die Klamotten nichts mehr besonderes. Das Ding ist nur das meiste wird von den Punks geklaut wie zum Beispiel : Hosen mit löchern , Lederjacken oder über Haupt Schuhe und jacke mit nieten , aber hauptsache ihhh Punk oder ihhhh gruftie.

  • yuuka/antonio ja ist wirklich so. Ungefähr 80% der Mädchen und mittlerweile auch der Jungen laufen absolut gleich rum. Die laufen dann immer in Gruppen in diesem hochnäsigen Einheitsstyle und von hinten könnte man meinen, dass da gerade Doppelgänger vor dir laufen XD.

    Warum das immer gegen Punk oder Grufti oder so geht verstehe ich auch nicht : /. Du hast ja wirklich Recht damit, dass sich davon viel abgeguckt wird aber wahrscheinlich wollen das die meisten nicht zugeben, weil das ja dann bedeuten würde, dass es gar nicht ihr "individueller Style" wäre.

  • .edda. Du sprichst mir nur aus der Seele. Und weißt du was mir auffällt . Mir fällt auf , das sie keine eiGene Meinung habe was sie trage wollen und was nicht . Ich geh wieder zurück zu den Hosen mit löchern. Das haben nur Punks zuerst getragen und alle haben gesagt :" das sieht schrecklich aus . Macht voll den schlechten Eindruck. " Aber dann kam es in die tränds und plötzlich alle :" die Hosen mit löchern sind voll cool . "

    Und jetzt habe ich eine Frage an euch ,wo ist der Sinn. Diese Logik einfach nur.

  • yuuka/antonio klar die ziehen ja auch nur an, was ihnen die Stars und Medien heutzutage vormachen. Weil ja auch nur diese Sachen als "Cool" und "stylisch" angesehen werden.


    Hinter der Geschichte mit den Hosen mit Löchern und den anderen Klamotten gibt es keine Logik XD. Ich muss zwar ganz ehrlich zugeben, dass ich auch welche habe aber ich fand nie, dass die bei egal wem doof aussahen oder irgendwie sowas. Jeder sollte das tragen was er möchte aber dabei nicht andere für ihren Style oder ihre Klamottenwahl verurteilten, ausgrenzen oder sich darüber lustig machen :)

  • Ich seh das auch so... Die Medien machens vor und die Masse machts nach. Hat nix mit Individualität zu tun wenn ich alle paar Wochen meinen Stil umkrempel weil iwer im TV sagt "jetzt ist das und das" modern.


    Und zwecks Marken... jup... Bei uns lief daletzt auch einer rum (wohlgemerkt mit über 20 Jahren...Also sollte man ja eig bissel Hirn erwarten...Aber blödheit hat scheinbar kein Verfallsdatum) und meinte hochnäsig er trägt die und die Marke aus Prestigegründen... sag ich nur herzlichen Glückwunsch... Schau dich mal um, jeder hier hat zeugs von der Marke an. Also bist wohl leider nix besonderes xD und gerade in jüngeren Jahren muss man auch immer sehen... wer bezahlt dafür das man mit seinem Markenzeugs angeben kann?... jup meistens die Eltern :D ...ist meistens kein eigenverdienst das manch einer so "besonders" is... Außer man hat nen kleinen Job und finanziert es selbst... Glauben aber wer dafür arbeitet hat eher Respekt und prahlt nicht so :D


    Ich hab auch vieles an Markenzeugs...Aber genau soviel no name Kram. Mir kommts vor allem auf die Optik und Qualität an. Die Qualität ist bei Marken... Gerade halt bei Schuhen oft besser (finde ich zu mindest)... Also greif ich da in der Regel zu Nike, auch gern mal Vans.


    Aber sonst so klamottentechnisch ist mir Rille ob Marke oder nicht. Ich seh das nicht als Prestige wenn ich Nikes trage... Ich kauf die weil die bequem sind und mich optisch ansprechen. :D


    Und das einzige was ich zumindest in kühleren Jahreszeiten immer brauch ist ein beanie :D

  • No one gute Rede, gefällt mir . Ich stimme dir vollkommen zu. Hast dem Mann richtig gesagt . Man sollte wirklich diesen Menschen die augen öffnen. Mit Geld ist es bei mir so , das ich monatlich Taschengeld für Müll raus bringen und Geschirr spülen kriege . Ich kaufe meine Klamotten selbst mit meinem Taschengeld.

  • Irgendwie ist der Individualitäts-Gedanke bei Kleidung doch so oder so völlig müßig, denn es ist ganz egal, ob nun Punk, Gothik, Trendsetter oder was auch immer - so lange man seine Kleidung nicht nach Auftrag anfertigen lässt, sondern sie irgendwo kauft, ist Nichts davon individuell. Alles davon wird in Masse hergestellt und nur so lange angeboten, wie es auch in Masse gekauft wird. Angebot und Nachfrage.


    Letztendlich sind oft sogar gerade die 'Styles' alles Andere als individuell, bei denen davon ausgegangen wird, sie wären es, denn auch Diejenigen, die diesen Style haben, tragen mehr oder weniger Alle die selben Sachen.


    Ein Gothik, der beispielsweise sagt, er trage seine Kleidung nicht, weil es dem Gothik-Trend entspricht, sondern weil er sich wohl fühlt, unterscheidet sich absolut nicht von Jemandem, der mit den Trends von Stars geht und sagt, er trage es, weil er sich darin wohl fühlt. Beides ist Trend und ich fürchte, es gibt Niemanden, der nicht irgendeiner Art von Trend folgt. Sieht man an Hipstern, wie stark Etwas Trend sein kann, das von sich behauptet, außerhalb des Trends zu liegen.


    Individuell ist letztendlich höchstens die Mischung an einzelnen Einflüssen, die man als Person trägt und je mehr Einflüsse das sind, desto individueller wirkt das Gesamtbild eben. Ob das dann eine Marke ist oder nicht... die meisten Marken sind sehr viel günstiger, als sich z.B. Einzelstücke auf Anfrage fertigen zu lassen, wofür es mittlerweile auch genug Shops im Netz gibt. Muss Jeder selbst entscheiden, was ihm sein Geld wert ist und für welchen Preis er das bekommt, was er haben will.


    Um zum Thema zurück zu kommen - ich trage überwiegend Schwarz, hab nicht so viel für oversized Kram übrig, mag Hemden ganz gerne (auch in Kombination mit Shirt) und bin ein Verfechter der Streifen- und Karo-Muster. Mit Schals und Mützen könnte ich mich wohl auch tot werfen und trage zwar vermehrt Ringe und Ketten, aber kann Schmuck an den Armen nicht besonders leiden.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Lieber JohnDoe , eins weist du über uns nicht. Undzwar das bei uns Gothics nachmachen ein absolutes no go ist. Man kann sich insperieren lassen , aber nicht nachmachen . Oder sitzt jeder deiner Meinung nach am nähne und kombiniert verschiedene kleidungsteile miteinander. Z.B. habe ich vor die Ärmeln von meiner Lederjacke abzuschneiden und dann die Ärmeln von meinem schwarz rotem Hemd dran zunähen.

  • Doch, weiß ich - ich hab auch diverse Szenen durchgemacht und während meiner Schulzeit war diese Welle ebenfalls dabei. Das mit dem Nachmachen... das ist nichts Szene-Spezielles, sondern das übliche Gezacker, dass man nicht kopiert werden will, aber letztendlich tut mans - vielleicht nicht die Freundin, mit der man zu tun hat, aber dafür eben Sachen, die man wo anders sieht. Woher wollte man sonst auch so genau wissen, was den Kleidungsstil ausmacht?

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Ich dränge mich mal ein wenig dazwischen da das erste ist was mir hier auf der seite so ins auge fiel.


    Ich würde meinen stil als eine mischung zwischen Grunge und chic einteilen auch wenn mir das mit begriffen nicht so sehr liegt. Ich bevorzuge es Röcke zu tragen (eher auf der kurzen seite) und dazu gemusterte strümpfe, um alles etwas aufzupeppen, dann kommen meistens meine guten-alten Doc martens drunter und sonst greif ich zu meinen platform heels wenn mir mal danach ist über alle hinweg zu ragen.Bei Oberteilen bin ich dan doch experimentierfreudiger Ich Liebe es kleinere designermarken zu unterstützen bin auch meist bereit mal was extra zu bezahlen die kleidung halt dann meist eh langer als das 15 euro H&m shirt. Meine Lieblingsmarke ist "Lazy oaf" aus England. Dies alles natürlich nur in schwarz und weiß. Rot und Dunkel Blau haben eine sondererlaubnis.


    Ich hoffe man kann sich darunter etwas vorstellen.

  • Also ich für meinen Teil trage ganz viele unterschiedliche Dinge gerne, zum Beispiel Wander-/Funktionskleidung, aber auch gerne mal Hemd, Bluse, bedruckte T-Shirts... wichtig ist mir nur, dass es bequem ist, man sich bewegen kann und es sich irgendwie vom Style der breiten Masse abhebt. Wenns nicht gerade formelle Hemden sind (Manchmal seh ich ja schon ganz gerne bisschen spießig aus^^°) dann geht mein Style wohl in Richtung Hippie mit einem Touch Nerd.

  • Ich hatte schon diverse Phasen durch und hab dabei auch verschiedene Styles ausprobiert :) Also auch so was wie Punk oder Grunge. Ich denke, das beeinflusst meinen "Style" (finde nicht, dass man das bei mir so nennen kann xD ) auch heute noch etwas.

    Also ich trage gerne gedecktere Farben, bevorzugt dunkelrot, blau oder grün und schwarz/grau. Weite Hosen und enge, gerne auch Jeans, und weite Pullis/Shrits. Schuhe Martens oder Converse. Und ich liebe Ketten und Armbänder. Aber meistens sehe ich wohl aus, als hätte ich mich im Dunkeln angezogen, weil ich einfach null Gefühl für Mode habe und meistes irgendwelche Sachen kombiniere und meine Klamotten teilweise schon relativ abgetragen sind :S =OAlso wenn ich einen Begriff dafür finden sollte, wäre wohl 'original grunge' ganz passend, wobei ich nicht weiß, ob ich das jetzt positiv oder negativ finde ;)

  • Ich trage so gut wie alles. Ne Freundin sagte mir Mal, ich soll mich nach meinem Musik Geschmack richten, aber da ist das nächste Problem: ich höre alles... Alles... Außer Helene Fischer... XD Aber meistens hol ich aus jedem Outfit noch was cooles raus, zum Beispiel ein ungewöhnliches Make Up (zum Ärger meiner Eltern..Muhahaha;) )

    Aber auch Outfits trage ich gerne ungewöhnliche Sachen, aber wenn's nur zur Schule geht oder einfach nur Zuhause ist auch schonmal mir eine Jeans und ein Hoodie drin. Mein absolutes Vorbild in Sachen Aussehen ist Luna Darko. :)

  • Irdene Töne, nicht auffallend, immer schön passend zum schlamm um sich herum. Hab sowiso die angewohnheit, mit egal was man gerade an hat, in die werkstatt zu rennen. schon manche teure hose oder wasweissich mit holz und metallstaub imprägniert :)