Euer Kleidungsstil

  • Hey!


    Ich dachte wir reden hier mal ein bisschen über den eigenen Kleidungsstil. Es gibt ja ganz verschiedene Styles und meine Frage dazu wäre. Was zieht ihr gerne an, habt ihr eine Lieblings Kleidungsmarke und kauft ihr sie in einem bestimmten online Shop oder geht ihr einfach in ein Einkaufszentrum. Findet ihr ihr gehört irgendeiner "Szene" an oder tragt ihr einfach das was ihr gemütlich findet?


    Ich persönlich hab meinen eigenen Kleidungsstil schon längst gefunden. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich ein Punk/Goth oder Emo etc. bin. Ganz einfach ich trage einfach total gerne Schwarz und Grau. Ich weiß, dass es mir steht und ich mich wohl drin fühle. Das heißt eigentlich trage ich nur schwarze und graue Jeans und irgendwelche Shirts. Dazu ne Beanie und ein paar Boots.
    Gibt nicht viel Farbe in meinem Kleiderschrank :D


    Grüße
    Sarah

  • Ich mags manchmal auch gerne (fast) komplett schwarz, aber genauso gern trage ich bunte Farben und verschiedene Muster. Was Hosen angeht, trag ich mittlerweile eigentlich fast nur noch Hotpants, im Herbst/Winter dann mit Leggings oder Strumpfhosen (die natürlich schön bunt und/oder wild gemustert sind) drunter. Wenn ich doch mal normale Hosen trage, dann sind die meistens entweder knallrot, haben zwei unterschiedliche Hosenbeine oder nur ein Hosenbein (weil ich das andere abgeschnitten hab).
    Meine Oberteile sind größtenteils schlicht und schwarz oder Bandshirts.
    An Schuhen trage ich momentan am liebsten Springerstiefel oder meine schwarzen New Rocks mit silbernem Blockabsatz. *-*
    Fazit: Hauptsache nichts passt zusammen. :P


    Ich kauf eigentlich fast nur noch im Internet (meistens bei EMP) ein, weil ich in den typischen Läden, die es überall gibt, außer Basics so gut wie nichts finde, was mir gefällt. Und Szeneläden gibt es bei mir in der Nähe leider nicht.
    Allgemein trage ich zwar viele Sachen, die als "typisch" für bestimmte Szenen angesehen werden (z. B. Punk, Gothic etc.), aber ich fühle mich trotzdem keiner dieser Szenen zugehörig. Dafür vermische ich zu viele Sachen, außerdem bin ich der Meinung, dass ich das nicht brauche, weil ich mich nicht über sowas definieren möchte.

  • Farben trage ich eher seltener, meistens bin ich komplett schwarz gekleidet und ich liebe Plateau-Schuhe. :D Ich muss aber auch, genauso wie @weirdo über mir sagen, dass ich mich in keine Szene einordnen möchte. Ich trage einfach, das was mir gefällt.


    Und ich bin Stammkunde bei Emp.de :D In Läden in der Stadt finde ich meistens nichts, außer vielleicht mal 'ne einfache Jeans.

  • Ich hab nen eindeutigen HipHop Style ^^ Trag eigentlich nur teure Markensachen von Defshop, unter anderem Baggys, Sneaks, n cooles Oberteil und meistens Zip Hoodies plus Kappe. Mein alltägliches Outfit, wobei die Farben keine Rolle spielen :D


    Muss aber dazusagen, dass es nich alles is, was mir gefällt. ZB. ich trag auch sehr gerne Gothic Klamotten von echt sehr vielen verschiedenen Inet- Seiten, in schwarz, grau, weiss und rot gehalten.
    Nur zur Zeit eher nich....
    Vielleicht kommt mal der Tag an dem ich meinen HipHop- und Gothic- Style vermische :D xD

  • Hallo :)


    Joa also ich bin die bequeme .
    Also wenn ich was anziehe muss es einfach gemütlich sein, nicht zu eng und nicht zu weit und egal welche Farbe :D
    Wenn es mir passt und gut aus sieht wird´s getragen :D
    Am liebsten trage ich Kuze hosen ein lockeres Top und eine Bluse drüber^^
    Lockere Schuhe noch dazu und Bähm fertig ist mein outfit.


    Was zieht ihr so an? :)

  • Ich liebe ZARA. Ich trage zwar auch oft und gerne H&M (u. a. aufgrund der Höhe meines Taschengeldes:D), aber von ZARA werde ich nie genug kriegen..
    Allgemein trage ich eigentlich immer skinny jeans - am liebsten schwarz - mit meinen Lieblingslackloafern (von Zara <3 ) oder ankle boots(auch von Zara <3 :D). Darüber trag ich eine einfarbige Bluse (schwarz, weiß, Pastell ). Solange es nicht wirklich[/u] warm ist, trag ich auch immer einen Schal (nicht vonZara:D).
    Bei mir passt eigentlich alles zusammen (das spart viiieel Zeit) und beim Kaufen achte ich (meistens) darauf, dass es einigermaßen zeitlos ist. Mir ist egal, wo ich etwas kaufe, mir ist wichtiger, wie es aussieht. Ich brauche kein bestimmtes Logo etc auf meiner Kleidung. Hauptsache, ich fühl mich wohl. Meine Sachen kaufe ich meistens in der Stadt, habe aber auch schon online gekauft.


    Ich würde auch sagen, dass ich meinen Style gefunden habe. Trotzdem verändert sich die Art, wie man sich anzieht ja ständig - mehr oder weniger merklich. Eine bestimmte Bezeichnung für meinen Stil wüsste ich jetzt nicht. Ich lass mich einfach von Leuten inspirieren, deren Persönlichkeit mich auch interessiert
    (z. B.: Harry Styles, Dakota Johnson, Corey Harper, Alexa Chung und Kayslee Don Collins u. v. m.).


    Cherry

    P.S.: Zu einem all-black Look könnte ich niemals nein sagen.. :love:

  • Hmm also ich trage lieber bequeme Sachen, meistens dunkel und eine schwarze Leggings ist oft dabei. Ich mag's nicht, viel Geld für Kleidung auszugeben, lieber kauf ich mir eine CD oder so was. Pull & Bear ist definitiv meine Lieblingsmarke, allerdings kann ich da nicht so oft hin, weil das nächste Geschäft davon erst in Oberhausen ist und allein ne Fahrt mit dem Auto dauert von mir dahin um die 40 Minuten. Ich hab zwar nichts gegen Online-Shopping, aber ich hab selbst keine Kreditkarte oder was auch immer und fühle mich unwohl dabei, die meiner Eltern zu benutzen. Einordnen würde ich mich jetzt nicht...

  • Also wenn ich meinen Style beschreiben müsste, würde ich sagen, dass dieser sehr feminin ist. Ich liebe es einfach Röcke oder Kleider zu tragen und dabei spielt es auch keine Rolle ob es Herbst oder Winter ist (des sei denn, es ist viieell zu kalt) :-/ . Ich greife nur selten zu einer Hose zurück, da ich mich da drin nicht so wohl fühle. Von Farben her trage ich eigentlich alles außer neon oder knallbunt, liegt einzig und allein an meiner Stimmung xD. Für teure Markenkleidung interessiere ich mich nicht, denn ich bin einfach der Meinung, dass so etwas viel zu teuer ist und als Schüler kann ich mir das eh nicht leisten X/ . Meine Klamotten kaufe ich eig. überall jedoch bin ich beim shoppen sehr sorgfältig und kaufe auch nur etwas, was mich zu 100% anspricht.

  • Hey :)
    Also ich würde meinen style als rockig und dunkel,aber trotzdem feminin beschreiben.
    Mein Lieblingsoutift: schwarze zerfetzte enge hose,mit dunklem Top, darüber eine bestickte Jeans Weste. (mit Band Patches usw.)
    Das wird dann komplett mit schwarzen high heels :3 Bei "high" reden wir nur von 9-10 cm Absatz.
    Dazu schminke ich mich gerne (nicht extrem), deswegen bin ich leider die letzte die auf einer queer party angesprochen wird...Weil das wohl nicht wirklich als lesbisch durchgeht xD
    Aber wenn's mal bequem sein muss, ziehe ich sehr gerne vans mit 'ner dunklen Jeans an und dazu kommt ein Band oder ein nerdiges Shirt. :D
    Meine Kleidung ist mal aus einem Einkaufszentrum, mal aus einem Katalog, mal aus dem Internet. Ich lasse mich überall gerne zu neuen styles/Kombinationen anregen.

  • Okay, also ich bin da wirklich eher die, die billig und bequem unterwegs ist.
    In meinem Schrank findet man schwarz, weiß, grau und dunkelblau und nur in Ausnahmefällen etwas bunteres. Allerdings hab ich fast ausschließlich bunte Socken! :D
    Lieblingsmarken hab ich keine, achte ich aber auch nicht wirklich drauf.
    Obenrum trage ich gerne Blusen und dünne Pullis, wobei ich immer meine Ärmel hochschiebe. Immer!
    An Schuhen ziehe ich entweder meine zerfetzten Chucks and oder eben flache Stiefletten an. Außer es ist ein besonderer Anlass, dann natürlich was angemessen.

  • Ich seh schon, die meisten von euch tragen eher dunkle Farbtöne, da bin ich wohl ne Ausnahme, weil ich eigentlich alle Farben trage, außer z.B. gelb oder orange. Das steht mir so gar nicht. Dunkelblau ist meine Lieblingsfarbe, von daher habe ich einige Blusen in der Farbe, d.h. ich trage gerne Blusen, ob enger oder etwas weiter ist egal, Hauptsache es gefällt mir^^. Außerdem, was wohl ein Art Kennzeichen von mir ist, trage ich viele Sachen mit Blumenmuster. Ich liebe Blusen mit Blumen drauf, habe ich wohl irgendwie von meiner Mutter geerbt, die steht total auf Rosen xD
    Ich glaube ich habe einen ziemlich verspielten Look. Manchmal trage aber ich auch Sachen, die nicht wirklich zusammen passen, ich hab dann halt einfach Lust sie zu kombinieren ;)
    Röcke trage ich gar nicht, aber Kleider hin und wieder aber meist nur von Frühling bis Herbst. Im Winter vielleicht mal zu Hause, weil's für draußen zu kalt ist :) .

  • Ich würde mich selbst auch in keine Szene einordnen aber meistens werde ich Punk, Emo oder Grufti genannt :) Ich trage einfach was mir gefällt :3 Meine Lieblings Hose z.B ist eine schwarze zerissene Jeans ansonsten liebe ich schwarze enge Tshirt und drüber ein Kariertes Hemd mit Nieten oder so eine Jacke die eine Mischung aus Hemd und Jacke ist aus dem Emp Store :D Röcke oder Kleider gehen garnicht ._. Ich trage größtenteils eher dunkel Farben aber da ich bunte Haare habe passt schwarze Kleidung halt auch einfach am besten :3
    Markenkleidung ist eigentlich nicht wirklich meins. So Adidas, Nike und was es sonst noch so gibt ist mir einfach zu teuer und gefällt mir auch nicht wirklich keine Ahnung ^-^

  • Ich weiß nicht ob ich einen eigenen Stil habe, ich trage auch sehr gerne und viel schwarz, ansonsten auch mal grau. Hab zwar auch "bunte" sachen, wie dunkelrot oder blau, aber zieh ich meist nicht an. Ich mag Kleider und Karo-Muster, vor allem bei Shirts. Kaufen tue ich meistens bei EMP. Nur selten kauf ich bei H&M und das sind meistens dann nur Tops oder Unterwäsche.^^ Ich halte nicht viel von "Markensachen" also ich laufe nicht wie einige in meiner Schule mit Uggs rum oder mit Super dry Sachen. Ich finde dass man Marken unabhängig kaufen sollte, einfach was einem gefällt. Mir ist egal wie teuer oder günstig Sachen sind, solang sie mir gefallen (wobei ich meist teure Sachen nicht kaufe, auch wenn sie schön sind.)
    Ich würde mich übrigens auch keiner Szene einordnen.

  • Ich habe viele Styles zum einen Trag ich manchmal Hemden solange es nicht zu warm oder zu kalt ist. Bei warmen Temp. trag ich shirts und bei kalten temp. trag ich pullis. Ich seh in allen Klamotten von mir immer anders aus nie gleich ;)

  • schon wieder viel zu spät.. manno ._.


    naja mein Kleidungsstil ist eigentlich eher unauffällig aber sehr Figurbetont. Also ich trage nie weite Hosen oder T-Shirts und Pullover sind bei mir auch nie richtig weit oder gehen über den Hintern. (das steht mir auch nicht) Ich lieeeebe Jacken. Die meisten Mädchen schwärmen für Schuhe oder Taschen und bei mir sind's die Jacken. Echt, ich könnte jeden Tag eine neue Jacke kaufen und tragen. Ich liebe es auch hier, wenn sie Figurbetont sind also entweder mit einem Band, das man an der Taille zubinden kann oder eben eine schon eng geschnittene Jacke. Schals trage ich nur wenn ich schon krank bin :D und ich bevorzuge eher Stiefel oder Stiefeletten (ohne Absätze, weil ich mir sonst zu groß vorkomme), als Leinenschuhe.


    Was Farben angeht.. Braun, schwarz, weiß und blau. Aber schwarz ist da doch eher die am häufigsten auftretende Farbe.

  • Dann muss ich auch mal meinen Senf dazu geben :D


    Ich liebe Zara, H&M, Mango, Bershka, Gina Tricot.. :love:
    Ich mag es schick, "fancy". Manche meiner Kleider, Blusen und Blazer würden viele sicherlich nur für einen Anlass tragen.
    Ich kleide mich sehr feminin, gerne figurbetont, dafür zeig ich nicht gerne Haut.
    Meine Hosen sind entweder schwarz oder hin und wieder auch Khaki. "All black everything" geht aber auch immer, auch wenn ich mich bemühe, mehr Farben zu kaufen :D

  • Hallo.


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich verwundert und sogar ein bisschen traurig und sogar ein wenig zornig bin über das, was ich hier von euch lese.


    Ent-täuscht geht auch als Wort, das mein Gefühl beschreibt.


    Ist euch eine giftfreie Bekleidung unwichtig?


    Ist euch eine Bekleidung aus gentechnikfreien Stoffen unwichtig?


    Ist euch eine fair gehandelte Bekleidung unwichtig?