Hey, dieser Titel mag jetzt unsinnig oder provozierend klingen, aber so meine ich das gar nicht. Ich habe letztens mit einem Kumpel darüber geredet, dass es bei mir so ist, dass ich zu Leuten aus der queeren Community eine Verbindung aufbauen kann, die ich zu nicht-LGBTs nicht habe. Und das liegt meines Erachtens tatsächlich an diesem einen Thema, dem Queer-Sein. Wenn man so aufwächst, manche Erlbenisse vielleicht teilt und generell dieses Thema besser nachvollziehen kann, wo "CisHets" einfach das gewisse Etwas fehlt. Das verbindet irgendwie, da ist so ein unausgeprochenes Element, das einen einander näher bringt. Ich kann das auch gar nicht richtig beschreiben, aber vielleicht spürt ihr das ja auch und versteht mich... Ich kann einfach unter LGBT Leuten mehr ich selbst sein und über meine Gedanken und Gefühle sprechen, weil ich denke, sie verstehen es eher, weil sie ähnliches durchlebt haben. Und daher bin ich lieber mit queere Menschen befreundet, bzw. befreunde mich automatisch enger mit ihnen.
Wie ist das bei euch so? Kennt ihr diese Gefühle oder ist es euch gänzlich fremd?