Robin und Co.

  • Huhu🖑,

    Ich bin mir nicht sicher ob das hier hereinpasst....Aber gut.

    Was haltet ihr von dem MĂ€dchen- Namen

    Robin Cecilia Arielle Conrad? (also Conrad ist der Nachname)

    Alternativ wÀre: Robin Cecilie Arielle oder Robin Cecile Arielle. Was haltet ihr davon allgemein?

    Als Zwillingsname (ebenfalls MĂ€dchen) kĂ€me Kai infrage, dafĂŒr noch Zweit- und eventuell Drittname gesucht.

    Als Zweitname kÀme nur noch (mit einigen Fragezeichen dahinter) Britta infrage, also Kai Britta ...?

    Danke fĂŒr eure Meinung, und tut mir leid wenn es nicht hierherpasst!😕

  • Also mir persönlich wĂ€re das als Name viel zu lang. Jeder Name fĂŒr sich ist wunderschön, das steht außer Frage. Ob Cecile oder Cecilie, Cecilia ist da egal, ich finde alle drei Variationen wunderschön. :)

    Aber die Kombi von 3 Namen plus einem Nachnamen, der irgendwie ja auch ein Vorname sein könnte (was er ja aber nicht ist), ist mir etwas too much.

    Da musste ich irgendwie direkt an die Dragqueen mit dem Namen "Nina Bonina Banana Bofana Osama Bin Laden Brown" denken.


    Kai als einen MĂ€dchennamen zu wĂ€hlen, finde ich ebenfalls ungĂŒnstig. Damit wirst du eher auf Verwirrung stoßen, da Kai bei uns in DE und auch in anderen LĂ€ndern eindeutig als MĂ€nnername gekannt wird. Ich denke, damit tust du dir (oder vielleicht soll ja auch mal ein Kind so heißen) absolut keinen Gefallen. Sehr wahrscheinlich wirst du andauernd erklĂ€ren mĂŒssen, dass bzw warum Kai ein MĂ€dchenname sein soll. Ich finde diese geschlechtliche Unterteilung der Vornamen zwar selbst super unnötig, aber mit vielen Fragen und vor allem mit permanter Rechtfertigung deinerseits mĂŒsstest du wohl rechnen.

    Ich stelle mir das ziemlich nervig vor. 😅

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Warum möchtest du denn eine zweit btw einen dritt namen?

    Das wird niemand in der Zukunft voll aussprechen

    Cecilia Arielle

    Das hört sich relativ melodisch an. Das Robin ist da zu hart....

    Meiner meinung nach....

    Viele GrĂŒĂŸe

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • Ich persönlich bin irgendwie so gar kein Freund von Zweit- Dritt- oder sonstwie vielen Vornamen. Die meisten Kinder (und Erwachsenen) verschweigen die ja selbst auch, weil sie sie in der Regel nicht mögen.


    Wenn das jetzt kein Name fĂŒr ein Kind ist, sondern fĂŒr einen Namenswechsel, dann wĂŒrde ich das noch umso mehr unterstreichen. Finn-Luca und wie diese ganzen fancy Modenamen so heißen sind meistens schon ein Indikator dafĂŒr, dass es sich um eine Trans- oder Nonbinary-Person handelt.


    Weniger ist da meiner Meinung nach mehr.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Guten Abend!

    Ich finde Zweitnamen eigentlich ganz cool, aber alles ĂŒber 2 Namen ist irgendwie ein bisschen zu viel. Das hört sich immer so extravagant an. Ich meine, ein langer Name kann auch super schön sein und ich finde es auch immer cool, wenn jemand mehrere Namen hat, weil ich nur einen einzigen habe, aber jetzt denke ich mir jedemal, dass jeder Name schön sein kann und ich ja auch Spitznamen habe, die auch schön sind.

    Außerdem sieht das ja wirklich jeder anders und jeder soll sich/seine Kinder nennen können, wie er will. Wenn du gerne Robin Arielle... heißen wollen wĂŒrdest, dann wĂ€re das okay. Aber ich muss der Tatsache zustimmen, dass dich wahrscheinlich keiner mit vollem Namen anredet und es schade wĂ€re, wenn einer der Namen in >Vergessenheit< gerĂ€t (jetzt mal ĂŒbertrieben ausgedrĂŒckt).

    Aber sonst ist ja nichts gegen deine Ideen einzuwenden. Wie gesagt, jeder muss selbst wissen, was ihm gefÀllt^^

    *â€ąÌ©Ì©Í™âœ©â€ąÌ©Ì©Í™*˚ I didn't come for a fight, but I will fight 'til the end ˚*â€ąÌ©Ì©Í™âœ©â€ąÌ©Ì©Í™*˚

  • Hey, danke fĂŒr eure RĂŒckmeldung und nein,😅keine NamensĂ€nderung, es ist fĂŒr ein Kind.đŸ„° (bzw zwei 😅)Ich wurde nur nach meiner Meinung gefragt und hab einfach mal so hier in die Runde gefragt 😁😍 Die Eltern sind Freunde von uns(erer Familie). Anscheinend steht Kai schon relativ fest, jetzt suchen Sie eben noch einen Zweitnamen und sind um jede Idee froh. Achtung, hier kommt ein Keks fĂŒr alleđŸȘ!

  • Ich wĂŒrde das auch den Eltern so sagen, dass Kinder mit seltsamen Namen oft unter Ausgrenzung leiden können. Und dass sie sich das ĂŒberlegen sollen, bevor sie ein Kind mit einem eventuell beschissenen(FĂŒr das kind) Namen uns Leben schicken

  • Nja, kommt drauf an, ob das kind auch stĂ€ndig so angesprochen wird. meist ists eh nur der erste Name. den andere kennen.


    Aber natĂŒrlich, wenn die Mutter im Kindergarten den filius abholt, ihm eifrig zuwinkt und "Komm, schon, Sören-Alberto Vladilaus, beeil dich, wir mĂŒssen Favorina Jaqueline-Barbie noch vom Reitkurs abholen ..."


    dann ist's natĂŒrlich mit dem incognito vorbei.

  • man sollte kinder grundsĂ€tzlich nur Platzhalter nennen dĂŒrfen, bis sie sich selber fĂŒr einen Namen entscheiden können. oder man lĂ€sst zu, dass ein mensch alle 5 jahre ohne angabe von grĂŒnden oder vorlegen eines 127 seitigen psychiatrischen attests, seinen namen beliebig Ă€ndern kann. Dann wĂ€rs fast egal, welche Namen Eltern ihren Kids geben. Mit 14 haben die das recht zum standesamt zu gehen, und, gg eine geringe gebĂŒhr, ihren namen Ă€ndern zu lassen. zB in Monkey Joe. oder nach ihrer favorisierten Death Metal Band.

  • man sollte kinder grundsĂ€tzlich nur Platzhalter nennen dĂŒrfen, bis sie sich selber fĂŒr einen Namen entscheiden können. oder man lĂ€sst zu, dass ein mensch alle 5 jahre ohne angabe von grĂŒnden oder vorlegen eines 127 seitigen psychiatrischen attests, seinen namen beliebig Ă€ndern kann. Dann wĂ€rs fast egal, welche Namen Eltern ihren Kids geben. Mit 14 haben die das recht zum standesamt zu gehen, und, gg eine geringe gebĂŒhr, ihren namen Ă€ndern zu lassen. zB in Monkey Joe. oder nach ihrer favorisierten Death Metal Band.

    Das wĂ€re ja der reinste bĂŒrokratische Albtraum. Und ich will nicht wissen, was es dann fĂŒr Namen geben wĂŒrde. :D

  • zB:


    Pippilotta Viktualia Rullgardina Krusmynta Efraimsdotter LĂ„ngstrump


    oder


    Pippilotta Delicatessa Windowshade Mackrelmint Ephraim's Daughter Longstocking






    selber wĂŒrd ich mich wohl Bhayanak Maut nennen, nach ner indischen Death Metal Band. oder Canni Balc Orpse.

  • man sollte kinder grundsĂ€tzlich nur Platzhalter nennen dĂŒrfen, bis sie sich selber fĂŒr einen Namen entscheiden können. oder man lĂ€sst zu, dass ein mensch alle 5 jahre ohne angabe von grĂŒnden oder vorlegen eines 127 seitigen psychiatrischen attests, seinen namen beliebig Ă€ndern kann. Dann wĂ€rs fast egal, welche Namen Eltern ihren Kids geben. Mit 14 haben die das recht zum standesamt zu gehen, und, gg eine geringe gebĂŒhr, ihren namen Ă€ndern zu lassen. zB in Monkey Joe. oder nach ihrer favorisierten Death Metal Band.

    Ich finde auch, Menschen sollten ihren Namen Ă€ndern dĂŒrfen, eigentlich jederzeit, wenn der alte name nicht mehr passt. aber das ist sehr schwer umsetzbar weil BĂŒrokratie, unersnte Menschen, die aus Spass ihren Namen Ă€ndern, GebĂŒhren, anfallende Kosten fĂŒr den Staat etc etc.