• Ganz vorab Leute.

    Ihr müsst nicht daran glauben, dass es so etwas wie eine Aura gibt. ich tue das auch nicht, aber man kann sehr darin versinken, darüber nachzudenken.


    die frage ist einfach. Nehmen wir an, es gäbe eine aura, die jeder von uns hat. Und jeder hat natürlich eine andere, individuelle, die sich von den anderen stark unterscheidet.


    wie würdet ihr diese Ausstrahlung beschreiben.


    Ich habe als beispiel einen anderen menschen gefragt und er beschrieb seine aura als Blau und weiss, träumerisch, warm und losgelöst, wie den Himmel.


    Er hat seine aura mit dem himmel assoziiert.



    Versucht mal, eure aura zu beschreiben, ihre Eigenschaften, alles was euch einfällt... und am ende vielleicht etwas vorstellbares das ihr damit assoziiert wie den himmel zum Beispiel.


    das wäre echt schön. Danke❤ =)

  • Hmm, ich glaube, meine Aura wäre dauerhaft am Farbwechseln. Wie ein schickes LED-Licht.

    Wenn ich gut gelaunt bin gelb oder rosa, wütend rot, entspannt grün, traurig oder abweisend blau, aufgeregt orange...

    Ich denke nicht, dass ich mich da auf eine Farbe oder Umschreibung wirklich festlegen kann. Denn auch wenn ich genau so wie du nicht wirklich daran glaube, so schreibt man bestimmten Emotionen doch gewisse Farben zu. Und wenn man dieses Spektrum dann zum jeweiligen emotionalen Zustand zuordnet, hat jeder Mensch ganz unterschiedliche Auren. :)

    Man ist ja nicht immer dauerhaft glücklich oder dauerhaft wütend.


    So ganz im Allgemeinen würde ich mich selbst mit den Worten kindlich, facettenreich, wechselhaft und freundlich beschreiben.


    Vielleicht passt sowas ja ganz gut zu einem Wald. Da gibt es viele unterschiedliche Farben und ebenso viele Lebewesen. Und dennoch ist der Wald trotz all der Quirligkeit ein ruhiger Ort, an dem das Leben floriert.


    Jup, ok. Das passt. Ich bin ein bunter Wald. :D

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Okay, here we go! (Kann ein etwas längerer Text werden, ich entschuldige mich vorab schonmal und würde jedem abraten das zu lesen, der nicht gelangweilt werden will XD)


    Also erstmal dazu, was ich über das Thema Aura denke:

    Ich glaube, jeder Mensch hat eine Aura. Damit meine ich jetzt nicht, dass jeder Mensch etwas Magisches oder so besitzt, sondern dass jeder eine Ausstrahlung hat. In dem Sinne würde ich Aura mit dem Wort Ausstrahlung gleichsetzen. Man hat gewisse Charactereigenschaften, einen eigenen Style, eigene Meinungen, Vorstellungen und so weiter.

    Die Aura zeugt von dem Moment, wo man die Person ansieht. Manchmal geht man an Leuten vorbei und denkt sich: Wow, da ist etwas, was mich an dieser Person Interesse zeigen lässt. Natürlich denkt man auch manchmal etwas Negatives über eine Person, obwohl man sie nicht kennt. Das ist natürlich sehr oberflächlich, aber man lässt sich in gewisser Weise von dem äußeren Bild ( bzw. der Ausstrahlung) beeinflussen.

    So in etwa würde ich (für mich) die Aura/Ausstrahlung bezeichnen.

    Bisher habe ich (wenn ich mich damit auseinander gesetzt habe) die Aura immer als unsichtbar angesehen. Es ist nicht wie ein unsichtbarer Zauber, der einen umgibt, sondern einfach etwas, was man hat, was man in sich trägt, was niemand duchgehend sieht. Obwohl, vielleicht können manche Menschen schon die "Aura" anderer Menschen sehen. So wie ich oben bereits gesagt habe, denkt man ja schon ab und zu mal über andere Personen nach und wie sie auf einen wirken. Wenn man zum Beispiel jemanden liebt, dann kann man sich vielleicht vorstellen, dass diese Person etwas ausstrahlt. Also könnte eine Aura auch ein Gefühl sein, welches man bei anderen empfindet. Oder wenn man sich etwas bewusst wird, was einen selbst betrifft. Manchmal hat man Momente, wo man plötzlich ganz glücklich ist, oder einfach weiß, dass man etwas schafft und in diesen Momenten fühlt man auch etwas in sich, was einen antreibt. Es ist bei mir selten der Fall, aber manchmal denke ich dann, dass ich schweben würde oder dass ich irgendwas Übernatürliches kann.

    Ich bin wohl ein bisschen abgeschweift XD Naja, ich empfinde die Aura wie gesagt, als etwas, was man gelegntlich fühlen kann oder etwas, was man sich vorstellt. An sich glaube ich nicht daran, dass jeder Mensch eine "magische" Aura hat, aber jeder strahlt etwas aus und wenn man genau hinsieht oder länger mit der Person in Kontakt steht, kann man das auch sehen/fühlen.

    Ich glaube, wenn meine Aura eine Farbe hätte, wäre sie schwarz-bläulich und würde in feurigen Kreisen um mich herum fliegen, würde ich mir auf jeden Fall ganz cool vorstellen:D

    **•̩̩͙✩•̩̩͙*˚ I didn't come for a fight, but I will fight 'til the end ˚*•̩̩͙✩•̩̩͙*˚*

  • Aber da es doch so schön beschrieben wurde, Mal die Frage, ob man es bei sich selbst feststellen kann, da es doch Eindrücke anderer Leute sind. Man kann sich doch nicht vor einen Spiegel stellen und sich eine Aura andichten.

    Erstmal danke für deine Komplimente, das bedeutet mir wirklich viel!

    Also ich meine nicht direkt, dass man die eigene Aura sehen kann, sondern dass man manchmal ein Gefühl in sich trägt, welches darauf schließen lässt, dass man gerade etwas für andere ausstrahlt. Aber da hast du recht, man kann seine eigene Aura schlecht erfinden, das denke ich auch^^

    **•̩̩͙✩•̩̩͙*˚ I didn't come for a fight, but I will fight 'til the end ˚*•̩̩͙✩•̩̩͙*˚*

  • Ich habe an sich ganz bildlich gesprochen.

    Aura ist der Begriff wenn ich Leute danach frage. ich selbst weiss, dass jeder Mensch alle Farben hat. allerdings würde ich hewisse grundlegende Charaktereigenschaften mit Farben und Wärme oder Kälte gleichsetzen. und dann am ende sehen, welche farbe am ehesten domimiert. Und dann sagen, das ist der Kern. und den Regenbogen, diese vielen anderen farben die jeder hat, um den festen persönlichkeitskern legen und dann hat man einen kern, der sich nur swhr langsam verändert (Da wir uns immer verändern, tut das auch er) und darum eben je nach laune Stimmung, tag, Menschen, etwas anderes aussenherum.



    Und was das Thema mit dem "die anderen Leute sehen es" angeht... das wäre mein nächster Schritt gewesen. ich hätte nach einer Zeit die anderen gefragt, wie sie die euch sehen. Dadurch wäre dann die selbstwahrnehmung der wahrnehmung durch andere gegenübergestellt und man hätte ein sehr interessantes bild gesehen, egal ob die anderem einen gleich sehen oder ähnlich wie man selbst oder nicht. das machen wir später dann noch, wenn die User zustimmen, weil ich so etwas auch wenn es harmlos klingt nicht ohne die zustimmung der beteiligten tun werde

  • Eventuell kannst du, Juli, auch wenn es mir unheimlich schwer fällt, mich festzulegen und ich deshalb auch nie so genau beu si etwas bin, ein bisschen nachdenken und dann uns sagen, was denn die farbe ist, die am häufigsten zu sehen ist. wenn das nicht geht, ist das natürlich total in ordnung =)

  • Eventuell kannst du, Juli, auch wenn es mir unheimlich schwer fällt, mich festzulegen und ich deshalb auch nie so genau beu si etwas bin, ein bisschen nachdenken und dann uns sagen, was denn die farbe ist, die am häufigsten zu sehen ist. wenn das nicht geht, ist das natürlich total in ordnung =)

    Hm. Kommt drauf an.

    Wenn ich so durch die Stadt gehe und einzelne Personen betrachte, würde ich sagen, dass grau am häufigsten vorkommt. Die meisten Menschen zeigen alleine unter vielen ja kaum Emotionen und alles ist so schnelllebig, man geht so schnell aneinander vorbei, dass man mehr als eine versteinerte Miene gar nicht wahrnehmen kann.

    Ansonsten spielt da glaube ich die Sympathie ne wahnsinnig große Rolle. Wenn ich jemand Fremdes sehe, der mir rein äußerlich sympathisch ist, nehme ich diese Person eher als eine angenehme Persönlichkeit wahr und würde demnach eher ne warme Farbe (gelb, rot, orange, vielleicht auch irgendwas Richtung grün) zuordnen. Aber meine Freundin neben mir kann dieselbe Person total unsympathisch finden und demnach auch ne andere Farbe wahrnehmen.


    Zudem denke ich, dass die Situation ebenfalls ne Rolle spielt.

    Beim Feiern auf nem Rave sind die Auren wahrscheinlich total bunt und am florieren, während auf nem geschäftlichen Meeting eher gedeckte Farben zu sehen sind.

    In einer gemütlichen Runde mit Freunden strahlt jeder seine eigene Farbkombi aus, oder alle sind grün, rosa oder sonst wie unterwegs.


    Das ist echt tricky, da das alles ja reine Spekulationen sind und ehrlich gesagt hab' ich keine Ahnung, was ich hier gerade am labern bin.

    Aber hey, ist 'n super Geschäftsmodell. Ich werde eine Aurenanalytikerin.

    Gebt mir euer Cash und ich erzähle euch was über eure Aura. 😎

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Glück gehabt, meine soziale Seite kommt gerade raus. Ich biete dir an, dass wir einfach zusammenarbeiten.

    Einer macht Werbung und bezirtzt die Menschen, der andere kassiert ab.

    Maximaler Erfolg für minimalen Arbeitsaufwand.

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Ich würde mal behaupten, dass das so ne Sache ist, was andere Menschen in einen anderen Mensch hinein interpretieren. Oder ne Erinnerung an einen anderen Menschen, was dieser Mensch an sich hat. Fernab von Farbe. Ich seh nie irgendwelche Farben in wen. Hab ich auch nie so gemacht bzw. mir vorgestellt. Wenn man das bei mir so vorstellen würde, wäre es ein verwaschenes Nachtblau. Aber ich kriege eher mit, dass Leute immer denken, dass ich verschlossen wäre. :D

  • Puh, also ich glaube das meine Aura sehr vielfaltig ist. Für Menschen die mich nicht kennen, wirkt sie wahrscheinlich eher dunkel und kalt, wie eine kühle Winternacht oder so, da ich mich hauptsächlich dunkel kleide, am Resting-Bitch-Face Syndrom leide und keine Ahnung, halt nicht so auf andere achte, die mich nicht interessieren. Idk wie ich das beschreiben soll. (Bin eigentlich zu Fremden immer nett solang sie das auch sind, höre aber oft dass ich voll depressiv und unfreundlich rüberkomme xd )


    Aber wenn man mich kennt und ich mich einer Person gegenüber geöffnet habe ist meine Aura wie, keine Ahnung, ein Sonnenaufgang oder -untergang. Halt warm. Ich bin dann sehr, also wirklich SEHR, liebevoll und achte sehr auf die Gefühle anderer. Ich verdränge meistens meine eigenen, um andere glücklich zu machen. Das ist mein Ziel, andere glücklich machen. Ich versuche zu helfen wo ich kann. Außerdem lernt man dann auch meinem Humor kennen, der sehr vielfältig ist :D Jedenfalls beschreiben mich meine Freunde eben meistens als liebevoll, rücksichtsvoll und "immer da".


    Ich persöhnlich glaube meine Aura hängt davon ab, wer mir gegenüber steht und in welcher Beziehung ich mit dieser Person stehe. Eben ob sie mir fremd ist, ob sie ein Freund ist oder ob es Probleme zwischen uns gibt.


    Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich rüberbringen, bin nicht gut darin, Dinge die mich betreffen, zu beschreiben :)