Vornamen

  • Ich könnte jetzt ne Liste mit ca. 70 Namen oder so schicken, weil ich erst vor kurzem eine Liste angefertigt hab, um rauszufinden, wie mein zukünftiges, weibliches Ich heißen soll. War ja bis vor kurzem noch unschlüssig und sozusagen "namenslos". Müsste nur die Liste wieder rauskramen oder das Bild aufm Handy raussuchen... :D

  • Ich finde es immer cool, wenn Spitznamen eine Geschichte haben, oder vom "realen" Namen leicht abgeleitet werden können.

    Wie bist du so? Was magst du so? Hast du vielleicht schon einen Spitznamen, den du magst? (Abgesehen von Zoey, ich meinte damit Spitznamen, die dir vielleicht schonmal jemand gegeben hat).

    Versuche, deinen Namen mit deiner Persönlichkeit zu verknüpfen :)


    Ansonsten würden mir als Alternativen für Pia Namen wie "Piper", "Pipes" (englische Aussprache) oder "Pi" einfallen. Das ist simpel und stark an deinem richtigen Namen orientiert, sodass man sich das leicht merken kann und keiner Nachfragen stellt. :)


    Ich handhabe es seit mehreren Jahren schon so, dass ich mich den Leuten einfach als Juli vorstelle. Manche fragen dann nach, wie ich denn wirklich heiße und ich sage dann, dass Juli schon so stimmt und dass ich halt nur so genannt werden möchte.

    Deswegen wissen die meisten Leute aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis auch gar nicht, wie mein voller Name lautet und das finde ich auch sehr gut so 😂😂


    Ich kann dir nur raten, dass du dich neuen Bekanntschafen zukünftig einfach direkt mit deinem Spitznamen vorstellst, die meisten stellen dann auch keinen Fragen und irgendwann bürgert sich das so ein, dass es Normalität ist :D

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

    Einmal editiert, zuletzt von Jinxi ()

  • Und Stamm-User wird man nach ner gewissen Zeit, wenn man regelmäßig online ist und viel postet. Kenne dazu leider nicht die genauen "Werte", kann aber auch nicht mehr all zu lange bei dir dauern, Justme21 😁

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Und Stamm-User wird man nach ner gewissen Zeit, wenn man regelmäßig online ist und viel postet. Kenne dazu leider nicht die genauen "Werte", kann aber auch nicht mehr all zu lange bei dir dauern, Justme21 😁

    Achso, ich dachte das hängt nur von der Anzahl der Beiträge ab. Also dass man ab 70 Beiträgen automatisch Stammuser wird^^" Aber danke nochmal für die Erklärung^^

    **•̩̩͙✩•̩̩͙*˚ I didn't come for a fight, but I will fight 'til the end ˚*•̩̩͙✩•̩̩͙*˚*

  • Ja, ich denke (glaube, vermute, hoffe xD) dass das auch größtenteils von der Menge der Beiträge abhängig ist. Aber ehrlich gesagt kein Plan, ich hab mich da gerade auch nur auf mein nicht ganz empirisches Wissen jahrelanger YoungGay-Nutzung berufen, da müsste man mal unseren guten Hausmeister fragen, wie das funktioniert. 😁

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Eine Freundin von mir Carlotta, wollte auch anders genannt werden, aber aus ihrem Namen bestehend, Lotta/Lotte/Lotti fand sie nicht toll. Also hat sie sich für Carly entschieden und daraufhin im Freundeskreis erzählt, es hat ein wenig gedauert, aber es hat sich immer mehr durchgesetzt. Ab und zu wird nochmal Carlotta gesagt, am meisten in ihrer Heimat, aber das findet sie nicht schlimm. Bei neuen Bekanntschaften stellt sie sich gleich als Carly vor.


    Ich habe den großen Wunsch mal eigene Kinder zu haben und da sind mir genderneutrale Namen wichtig. Richtig festgelegt habe ich mich da auch noch nicht, aber ich finde Sam und Mika sehr schön.

  • Also bei meiner Familie dürfen mich alle so nennen, wie sie möchten. Das nehme ich einfach hin, da diskutieren eh keinen Sinn macht :D

    Aber bei den Menschen, die ICH kennenlernen und bei denen ICH bestimmen kann, wie sie mich nennen sollen, wende ich stets meinen gewünschten Namen an.


    Ich finde Lee oder Leen tatsächlich sehr toll, zu Marlene hast du ja tatsächlich schon einige coole Alternativen entdeckt :)


    Meine sonstigen Ideen hatte ich ja schon eingebracht...leider fällt mir so spontan nichts mehr ein :(

    Ich grübel aber mal noch ein wenug weiter, vielleicht hab ich ja noch die ein oder andere Idee :)

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Ich finds irgendwie komisch, dass man sich spitznamen selbst auszusucht. Meist bekommt man die von anderen aus diesem und jenem grund, den man entweder akzeptiert oder nicht.


    Anders sieht es bei vornamen aus, die man selbst nicht mag. Da lässt man den eben ändern, was wohl in 'schland leider nicht so leicht geht wie anderswo. Dabei ist der name meiner meinung nach teil der unantastbaren würde, die man von vom grundgesetz garantiert bekommt ... wenn ich das noch so einigermassen richtig erinnere.

  • Ich bin seit letztem Monat Stammuser glaube ich. Warum? Keine Ahnung, um ehrlich zu sein^^"

    Warum? Durch die Aktivitäten :)

    Ja, ich denke (glaube, vermute, hoffe xD) dass das auch größtenteils von der Menge der Beiträge abhängig ist.

    Kannst ja auch mich fragen xD


    Also, per standard ist das so eingestellt, dass du ab 10 Punkten YoungGay User wirst und ab 1000 Stammuser

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • Jinxi , natürlich würde mich jetzt breennend interessieren, wie du in echt heißt, aber ich nehme mal an das war entgegen deines Plans. Also sag ich einfach danke Juli für deine vielen Ideen, Ratschläge und Tipps und deine Hilfsbereitschaft allgemein. LG deine Lee

  • Dr_PummelFee Ah, gut zu wissen^^ Fühlt sich gut an Stammuser zu sein XD

    Glaube ich dir :)

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)