Körpergröße

  • Hey. Woah hier ist ja echt nichts los :D

    Die Körpergröße ich wohl eindeutig ein wichtiges Ideal. Sie ist nicht nur bei der Partnersuche entscheidend. Wenn du groß bist, dann würde man dich erstmal auch respektvoller behandeln...Im Beruf, in der Schule, eigentlich überall.

    Klar, keine Größe ist perfekt und jeder hat seinen eigenen Geschmack...haha naja. Männer sind im Durchschnitt groß, Frauen eher klein. Ihr kennt das alles ja, mir wurde es leider überdeutlich so im Biologieunterricht verklickert. Stimmt halt auch im Normalfall aus biologischer Sicht. ^^"

    Das biologische Geschlecht ist bei dem Thema essentiell. Als Transgender hat man nun nicht das Geschlecht, dass man eigentlich gerne hätte. Also spreche ich jetzt mal nur die Ftm/Mtf-Leutchens an. Aber eigentlich hätte ich das Thema auch woanders posten können. :D

    Es dürfte kein Problem sein ein kleiner Mann oder eine große Frau zu sein, ich weiß. Das Thema hier beschäftigt mich trotzdem sehr. Ich habe auch noch kein ähnliches dazu gefunden, bin ich also der Einzige der sich so darüber den Kopf zerbricht? ^^ Ich bin oft sehr altmodisch und hänge leider auch sehr oft an diesem Gesellschafts-Rollen-Irgendwas-Bild.


    • Wie groß seid ihr?
    • Wie wichtig ist euch Körpergröße bei der Partnersuche?
    • Welche Größe hätte der ideale Partner?
    • Seid ihr zufrieden mit euer Größe?
    • Denkt ihr, dass Größe heute noch so wichtig ist?
    • etc


    Wäre cool, wenn wer was dazu sagt :') Gerne auch Nicht-Trans*-Menschen

    ich schreib dann auch nochmal was dazu

  • Also ich bin im Moment auch nur 1,65 m und ehrlich gesagt kratzt das schon ein bissl am Ego, wenn die Fotografin beim Klassenfoto sagt: "He du da, du bist doch klein, komm mal nach vorne." Und der Rest der Klasse dumm grinst.

    Da muss man dann halt einfach drüber stehen.

    Allem im Allem bin ich aber trotzdem zufrieden, hab ja zudem auch noch ein paar Jahre zum Wachsen.

    Bei Partnern ist es mir im Grunde egal, wie groß sie sind. Viel wichtiger ist mir da Austrahlung. Da es eh ziemlich selten vorkommt, dass mein Gehirn/Herz/Libido/was auch immer sich mal denkt: "Joa interessant, da könnte ich mir durchaus mehr vorstellen" ist der Anteil, der auf Größe achtet schwindend gering. Da schau ich eher, mal so rein köperlich bezogen, auf Gesichtszüge.

    Und Respekt ist eh etwas, dass man sich verdienen muss. Wenn man dumm wie sonstwas ist, respektiert einen eh keiner und ist man auch noch so groß.

    Also löse dich am Besten von diesem stereotypischen Bild der Geschlechter und bau dir ein gesundes Selbstbewusstsein auf.

  • Hey.


    Du bist gewiss nicht der einzige, den dieses Thema beschäftigt und der sich darüber den Kopf zerbricht. In meinem Fall sind solche Gedanken recht häufig gewesen in den letzten Wochen. Ich bin als Junge geboren und auf 1,98m gewachsen, also für ein Mädchen wirklich ziemlich groß, selbst für einen Jungen alles andere als gewöhnlich. Es stimmt schon, dass man damit eine andere Art Behandlung erntet, doch ist es nicht so, dass mir dies immer ganz recht war. Ich konnte und kann es nicht leiden, aufgrund meiner Körpergröße mehr Respekt zu erhalten. Zumal ich meine Körpergröße absolut nicht ausstehen kann. In Sachen der Partnersuche interessiert mich die Größe ehrlich gesagt nicht. Ich habe schon deutliche Ungleichheiten zwischen Partnerschaften gesehen, die durchaus auch ihren Reiz hatten. Auch wenn Äußerlichkeiten irgendwo immer ihren Einfluss auf die Wahl der erwünschten Partnerin/ des erwünschten Partners haben, hätte die Größe in meinem Fall keine Bedeutung.

    Ich denke darüber hinaus, dass die Größe für mich persönlich zwar hinfällig ist, diese in der Gesellschaft aber leider oftmals noch eine teils sogar bedeutende Rolle spielt. Doch das ist nur einer von vielen Punkten, in denen das Gesamtbild der Gesellschaft heute einer modernen und toleranten Normalität hinterher hinkt.

  • mit mitte 13 war ich stolz fast 170cm

    gross zu sein. dann hatte meine jüngere

    sis einen wachstumsschub und war ganz

    "plötzlich" 173 cm gross. da hatte ich

    schon dran zu knabbern. 5cm höhen-

    unterschied. R:-)


    aber zum glück halten selbstzweifel bei

    mir nur solange an, wie sich gase aus mir

    entwinden.


    und jetzt, wo ich auf auf die 180 zugehe,

    bzw tendiere, die genetisch bedingt, zu

    überschreiten, merk ich, dass das auch

    nicht so gross ist, weil es immer jemanden

    gibt, der grösser ist.


    U5drHk5CWe7rrsJiPwumSrdASjypWCH_1680x8400


    selbst 1,85-meter leute wirken kleiner gegen

    2,20 oder 2,30m leuten.


    f9fdhi.jpg

    getImage?disableStub=true&type=VIDEO_S_720&url=http%3A%2F%2Fvdp.mycdn.me%2FgetImage%3Fid%3D12299535713%26idx%3D30%26thumbType%3D47%26f%3D1%26i%3D1&signatureToken=MDcRDC3s4o9GX4SatTzVHQ

  • Wie groß seid ihr?

    1,85m


    Wie wichtig ist euch Körpergröße bei der Partnersuche?Unter 1,60 sollte die Frau nicht sein und unter 1,70 der Mann nicht.Die Leute die ich bisher getroffen habe davon war niemand 1,80 oder darüber :O.Welche Größe hätte der ideale Partner?

    1,75 bis 1,90 für mich oder mehr. Ist allerdings nur ein Richtwert 2, 3 cm auf oder ab ist ja Wurst.


    Seid ihr zufrieden mit euer Größe? Ja war in der Schule schon immer bei den Größeren dabei.Denkt ihr, dass Größe heute noch so wichtig ist?

    Nein

  • Also ich bin etwa 173, sag aber immer, dass ich 175 bin. Klingt irgendwie besser :D

    Wie groß mein Partner ist, ist mir eigentlich egal, also definitiv kein Ausschlusskriterium. Wenn ich jmd liebe, ist es nicht wichtig, wie groß die Person ist.

    Ich bin immer dann zufrieden mit meiner Größe, wenn ich alleine bin und darüber nachdenke, oder wenn ein Schauspieler etc. den ich mag genauso groß ist wie ich. Aber sobald ich unter Menschen gehe und die meisten Mädels mich schon überragen (Wieso sind die alle so groß?^^), da hab ich schon Probleme damit. Zudem ist meine Haltung halt echt für den A.. weshalb ich locker nochmal 5 cm kleiner wirke.

    Heutzutage ist Größe meistens egal. Und die Europäer sind im Vergleich zu anderen, z.B. Asiaten sowieso viel größer. Durch die Globalisierung und die Migrationsbewegungen wohnen viele verschiedene Menschen zusammen, und die sind auch alle unterschiedlich groß. Und wenn jemand dich nicht will, weil du ihm/ihr zu klein bist, dann ist es defifnitv die bessere Wahl, weil die Person dann sehr oberflächlich ist.

    Und es gibt echt viele coole (cis-) Männer, die auch keine 1,80 groß sind. Körpergröße sagt nichts darüber aus, wie man ist und wie man auf andere wirkt. Und mit dem richtigen Kleidungsstil kann man viel wieder wett machen.

  • Ich bin zarte 1,56m groß und damit eigentlich ziemlich zufrieden.

    Die Körpergröße meiner Partner/Partnerinnen war und ist mir bisher ziemlich egal, zwei meiner Ex-Freunde waren 1,90-2m groß und es hat mich nie gestört oder irgendwie anders beeinflusst.

    Ich achte bei der Partnerwahl nie auf die Körpergröße, sie scheint mir nicht wirklich von relevanz. Das ist wohl auch bei einigen anderen so, ich kenne viele Pärchen deren Größenunterschiede gar nicht krasser sein könnten. :D

    Ich selbst bin mit meiner Größe recht zufrieden, auch wenn ich mir super oft dumme Sprüche von Freunden anhören muss, die dann aber selbst gerade mal nur 5 cm größer sind... 😣


    Ansonten habe ich die Erfahrung gemacht dass viele Männer und Frauen meine Körpergröße als niedlich und süß erachten, was mir anscheinend oft den ein oder anderen Sympathie-Punkt gebracht hat.

    Ich denke, es ist nicht mehr so wichtig wie groß ein Mensch ist.

    Eine Freundin von mir ist "nur" 1,63m groß und ist deswegen durch einen der vielen Tests gefallen, die man machen muss wenn man eine Ausbildung zum Polizist machen will. Sie hat dagegen geklagt und hat die Klage gewonnen, so dass sie nun ihre Ausbildung beginnen konnte. Das Urteil: Es sei unrechtmäßig und nicht mehr zeitgemäß jemanden auf Grund seiner Körpergröße für ein bestimmtes Aufgabenfeld nicht einsetzen zu wollen.

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Ich bin 1,80 groß, womit ich inzwischen total zufrieden bin. Früher habe ich mir schon häufiger mal gewünscht so 5cm kleiner zu sein. ^^


    Körpergröße beim Partner... Ist für mich eigentlich irrelevant...solange Charakter, gemeinsame Interessen und Ausstrahlung stimmen.


    Klar auf den ersten Blick ist die Optik vielleicht wichtig... Aber wenn man wen dann kennenlernt, spielen da so viel mehr Einflüsse mit in den Attraktivitätsgrad/in eventuelle Gefühle rein als nur die Größe.


    Wie Größenunterschiede bei einem Pärchen auf andere wirken weiß man nie...is am Ende aber auch egal. Leute gaffen doch allgemein aus den unterschiedlichsten Gründen gerne...Also sollen sie gaffen :D

  • Also ich bin mit 1,60 m fast die kleinste aus meinem Jahrgang, obwohl ich eine der älteren bin...

    Manchmal ziehen mich Klassenkameraden damit auf, aber nie wirklich böse gemeint :D

    Bei der Partnersuche ist mir die Körpergröße, zumindest bewusst, ziemlich egal... wenn der Mensch zu mir passt, kann mir die Größe egal sein. Die Frage ist ja auch immer, wie die Menschen damit umgehen. Also wenn Menschen sich so verhalten, als würden sie auch geistig über mir stehen, nur weil sie größer sind, dann kriege ich das Kotzen <X

    Ich bin meistens schon zufrieden mit meiner Größe... Außer ich stehe dann in einer Gruppe aus 11-Jährigen und bin kleiner als die meisten dort laugh-squared Aber das nehme ich dann auch eher mit Humor.

  • Also ich bin mit 1,60 m fast die kleinste aus meinem Jahrgang, obwohl ich eine der älteren bin...

    He du bist erst 15!

    Du wächst noch bis du 18 Bist und deine Wachstumsfugen geschlossen sind.

    165 werden es schon werden keine Sorge :-).


    Du kannst nichts dafür das die heutigen Schulkinder so 10 - 15 jährige, vollgestopft mit Süsungsmittel sind und dann Demendsprechend Dick aussehen!


    Sei Froh das du dich zu einer der wenigen zählen darfst die noch einen normalen Körperbau hat. :-)

  • Hat sie Recht...iwie is ja nicht jeder der schneller wächst automatisch dick & ernährt sich ungesund.


    Genau so wenig sind kleinere Leute nicht automatisch normalgewichtig oder leben super gesund.


    Sonst könnten wir ja jetzt allen die gern größer wären empfehlen: Esst ungesund & wachst!... Aber bucht vorab schon mal ne Mitgliedschaft im Fitnessstudio...

  • Was hat denn jetzt dick sein mit der Körpergröße zu tun, tintenstrahldrucker ?

    Und dass man bis 18 wächst kann man auch nicht immer sagen. Ich war mit 15 genauso groß wie jetzt, und da wird sich bei mir auch nichts mehr tun.


    Dann hattest du zu wenig Essen, denn Normalerweise schließen sich die Wachstumsfugen nicht mit 15.

    • Ich bin zarte 1,75 m groß :D
    • Bei der Partnersuche halte die Körpergröße für völlig überflüssig.
    • Ob mein Partner 1 Meter größer oder kleiner wie ich ist, ist mir vollkommen Latte :D
    • Ansich bin ich zufrieden, nur bekomme ich häufig Nackenschmerzen vom ständigen hochgucken :D
    • Ich finde nicht, dass die Körpergröße heute noch ne große Rolle spielt (Ha Wortwitz :D ). Zumindest in meinem Umfeld nicht.