Wie geht es Euch so mit Eurer Bisexualität?

  • Hallo an Alle,


    ich hätte mal so eine Frage an Euch.

    Ich bin Bisexuel und frage mich in letzter Zeit, ob es normal ist Phasen zu haben.

    Gerade bin ich in einer stark lesbisch orientierten Phase, obwohl ich in einer festen Beziehung mit einem (hetero) Mann bin.

    Ich würde gerne eine Frau kennenlernen und dann etc. pp und in ein paar Monaten werd ich wohl wieder mehr auf Männer stehen.

    Ist das bei Euch auch so? Ich finde es streckenweise wirklich nervig, vor allen Dingen, weil ich immer wieder das Gefühl kriege, doch lesbisch oder doch hetero zu sein.


    Wie geht es Euch dabei so? Habt ihr das auch?

  • Huhu^^


    Ich kann das nachvollziehen. Ich hab mich auch einer Weile mit diesem Thema beschäftigt, also was ich bin. Bei mir ist es so, dass ich zu meiner Bisexualität auch Gray- und Demisexuell bin. Das "Gray" in meiner Person bedeutet, dass ich manchmal, also schwankend Anziehung auf die Geschlechter empfinde. (Das "Demi" grenzt das ganze zwar nochmal ein bisschen ein, da es bedeutet, das die Voraussetzung für eine Anziehung vom persönlichen Miteinander abhängt).


    Aber bei dem "Gray" Anteil ist es bei mir so, dass diese Schwankung nicht parallel läuft^^ Ich meine damit, dass die Anziehung zu Männern oder Frauen unabhänging voneinander ist. Sprich, du bist nicht die einzige Person mit dieser Eigenschaft. Ist bei mir ähnlich.


    Hoffe ich konnte ein bisschen helfen und nicht noch mehr mit meinem Gelabber verwirren.


    LG Ben :)

  • Hallo Ben!

    Danke dir, das hat tatsächlich geholfen ^^. ich mochte es schon immer lieber wenn ich einen Namen für etwas habe :)


    Mein größtes Problem gerade ist nur, dass ich nicht weiß, wie ich meinem Freund beibringen soll, das ich gerade eher andere sexuelle Interessen habe :/ Muss ich aber irgendwie hinkriegen, er weiß ja schon mal, dass ich Bi bin


    Ben1997

  • Freut mich :D


    Naja, ich würde ihm es so sagen wie es ist. Dass du momentan nicht die Gefühle die für eine Beziehung notwendig sind (bzw. für diese eine Beziehung notwendig sind), nicht aufbringen kannst. Vielleicht wäre eine Beziehungspause eine Überlegung wert :/. Dass er das weiß, dass du Bi bis ist schonmal sehr gut, dann fällt er nicht voll aus allen Wolken. Aber ich denke du wirst wohl oder übel damit rechnen müssen, dass er nicht begeistert ist. Aber es ist auch seine Sache, wie er darauf reagiert. Trotzdem Hals und Beinbruch, dass sich das gut regeln lässt :)

  • Ich bin zwar nicht bisexuell und kann bei dem eigentlichen Thema nicht viel beitragen, aber mit der Sicht eines Partners kann ich dienen.


    Ich denke, die einzige Möglichkeit, damit fair für euch Beide umzugehen, wäre es deinem Freund zu sagen, was Sache ist - das musst du ja nicht machen, indem du ihm ganz klar sagst, dass du gerade Lust hast, mit einer Frau zu schlafen, sondern das geht ja auch erstmal ganz theoretisch, dass du eben so in deinen Interessen schwankst und mit ihm gemeinsam überlegen möchtest, wie ihr damit umgeht und wo eure Grenzen liegen.


    Wenn er dann sagt, dass er sich überhaupt nicht vorstellen kann, darauf einzugehen, dann musst du dir überlegen, ob das für dich funktioniert - vielleicht hat er aber auch gar kein Problem damit, die Beziehung etwas offener zu gestalten und auch da könnt ihr euch dann überlegen, was ihr wollt und was nicht geht.


    So lange du keine Entscheidungen ohne ihn triffst, wüsste ich nicht, wieso er ein Problem damit haben sollte, an deiner Gefühlswelt Teil zu haben. Würde ich jedenfalls so beurteilen, wenn ich in seiner Situation wäre.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Hallihallo,

    mir geht es gerade genauso. An sich bin ich bi, habe allerdings auch immer wieder Phasen in denne ich mehr auf das eine Geschlecht stehe. Ich denke das ist ganz normal und das es vielen ähnlich geht. Also keine Sorgen machen :)

  • Bei mir persönlich ist dieses problem nach einer weile nicht mehr erwenenswert gewesen, und ich habe zwar noch eine kleine tendenz zu männern, fühle mich aber beiden geschlechtern hingezogen

  • Hallo!


    Also bei mir ist das ganz ähnlich. Ich hatte bisher beinahe ausschließlich etwas mit Männern, mit Frauen eher so auf Partys - ihr wisst sicher, was ich meine. Auf jeden Fall hatte ich aber auch schon in der Grundschule bei einigen Mädchen den Gedanken: "Wenn ich ein Junge wäre, wäre ich in sie verliebt." Damals wusste man ja nicht, dass es auch andere Orientierungen gibt :) Im letzten Jahr ist mir nach und nach klargeworden, dass ich mir mit einer Frau nicht nur sexuelles - wie es anfangs war - sondern auch eine tatsächliche Beziehung vorstellen kann. Ich habe mich schließlich vor etwa einem Monat ziemlich öffentlich als Bisexuell geoutet und mir ergeht es bisher ziemlich gut damit, habe kaum Hate bekommen, meine Freunde gehen auch recht gut damit um. Tatsächlich bin ich in letzter Zeit ebenfalls sehr am Schwanken, ob ich nicht doch eher in Richtung lesbisch tendiere, was womöglich dadurch beeinflusst wird, dass ich im Moment mit keinem Jungem etwas habe/für jemand empfinde und meine Vorbilder was Sexuelles Orientierungen angeht homsexuell sind. Ich würd gerne mal eine Beziehung mit einem Mädchen ausprobieren, kann ja sein, dass es dann im Endeffekt doch nicht zu 100% mein Ding ist.


    Mein Tipp an dich ist, probier's einfach aus. Sprich mit deinem Freund ganz offen über deine Gedankengänge und wenn er dich nicht versteht, bzw. an deiner Seite steht, wird es sowieso Zeit Schluss zu machen, finde ich R:-)


    LG Sypholie

  • Mein Tipp an dich ist, probier's einfach aus. Sprich mit deinem Freund ganz offen über deine Gedankengänge und wenn er dich nicht versteht, bzw. an deiner Seite steht, wird es sowieso Zeit Schluss zu machen, finde ich R:-)


    LG Sypholie

    Ich danke dir sehr für deinen Beitrag :D Allerdings hab ich wenige Tage nach diesem Post mit ihm Schluss gemacht und habe in den letzten Monaten immer öfter darüber nachgedacht ob ich nicht wirklich lesbisch bin. Ichh glaub ich eröffne einen neuen Thread im Kummerkasten um da alles mal aufzuschreiben und die Meinung von anderen zu hören ^^

  • wird wohl kein langer Text, aber ich möchte trotzdem mal meinen Senf zum Thema abgeben. (Hoffe es ist nach all den Monaten noch ok) mir gehts genau so. Hab oftmals lange Phasen, in denen ich mir fast sicher bin, schwul zu sein, da mein 'Drang'für Männer sehr viel stärker ist. Dem entgegen stehen Zeiten, in denen ich beides wirklich attraktiv finde. Also ja, auch ich habe Phasen, in den meine Bisexualität sehr wechselhaft ist. Du bist nicht allein ;)