Wollt ihr Kinder haben?

  • Hey :)
    Mal eine Frage die mich sehr interessiert, v.a. an die Transsexuellen, aber auch allen anderen:
    Wollt ihr einmal Kinder haben?
    Wenn ja, dann eigene oder Sammenspende etc? Wenn nein, wieso nicht?


    Ich selbst kann mir nicht vorstellen welche zu bekommen. Wenn ich mir mich selbst mit dickem Bauch vorstelle, in dem ein Lebewesen drin ist...nein, geht einfach nicht. Wie eine Blockade im Kopf. Dafür hat sich in meinem Kopf der Gedanke an eine Adotion schon seit Jahren eingenistet. Also Kinder will ich auf jeden Fall mal, und dass es nicht meine eigenen sind, das spielt für mich eigentlich nicht die geringste Rolle, da es im Endeffekt doch "meine" Kinder sind.
    Aber wie sieht das bei euch aus?


    Gruß
    T y

  • Also eigene Kinder im biologischen Sinn möchte ich nicht, der Gedanke daran ist für mich schon der Horror. (Also, hauptsächlich Schwangerschaft und so, nicht die Kinder an sich ;) )
    Aber ich könnte mir vorstellen, welche zu adoptieren, allerdings nicht alleine, sondern nur, wenn ich in einer festen Beziehung mit einer Person bin und wir beide es wollen, es uns zutrauen und der Meinung sind, dass unsere Beziehung das auch aushält, schließlich sind Kinder eine große Verantwortung.
    Aber wenn ich mal alt bin, möchte ich Kindern Geschichten erzählen, wie ein Opa/eine Oma. Da eigene Kinder (und damit auch Enkel) dann doch eher unwahrscheinlich sind, hoffe ich einfach, dass es in meinem Umfeld (Familie, Schwester, Freunde) Kinder geben wird, die meine Geschichten hören wollen.^^

  • Eigene Kinder? Vielleicht irgendwann mal. Ich mag Kinder nicht so wirklich dennoch wäre es schön ein oder zwei zu haben wenn ich älter bin. Aber selber welche bekommen würde ich NIEMALS. Adoptieren oder Samenspende würde für mich in Frage kommen. Dann aber nicht ich sondern meine Beziehung. Aber dann hätte ich gerne ein oder zwei Jungen. Ich wollte schon immer einen kleinen Bruder haben und keine kleine Schwester, wie ich sie jetzt habe. Naja, es ist ja auch noch Zeit bis dahin.

  • Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht wirklich sicher ob ich Kinder haben will. Ich tendiere aber denke eher zu nein, da ich mich nicht wirklich in einer Vaterrolle sehen kann und nicht glaube, dass ich Erziehungstechnisch nicht wirklich der Brüller bin. Auf jeden Fall will ich keine eigene Kinder im biologischen Sinne, lieber würde ich adoptieren (wenn man das hier in Deutschland denn auch mal als Schwuler dürfte :-/ ), finde Adoption nämlich (eigentlich) eine ganz gute Sache (liegt vielleicht daran, dass ich selbst adoptiert bin)

  • Ich bin halt ein sehr freiheitsliebender Mensch und ich hab das Gefühl, wenn ich Kinder habe geht ein Stück meiner Freiheit verloren. (Klingt doof, ist aber bei mir so)
    Ich muss auf einmal sehr viel Verantwortung übernehmen und Geld ist sicherlich auch ein Problem.
    Natürlich sind Kinder toll und so weiter, aber ich hab Angst, dass ich meine eigenen Träume dafür zurückstecken muss.


    Wenn ich in einer festen Beziehung bin und mein/e Partner/Partnerin Kinder möchte, dann muss er/sie damit klarkommen dass ich nicht alles dafür aufgeben werde. (Hobbys, Beruf, Reisen...)
    Ob es jetzt mein eigenes Kind oder ein Adoptiertes Kind ist, ist mir relativ egal.
    Schlussendlich bleibt es ja mein Kind.


    Im großen und ganzen hab ich da eher weniger Mitspracherecht, da ich das Kind ja nicht...ähm..."austragen" muss, aber ich überleg es mir gut ob ich wirklich ein Kind in diese eher weniger tolle Welt setzen möchte.

  • Also ich möchte auf jeden Fall Kinder. Ob nur eins oder zwei, weiß ich noch nicht. Und sicher noch nicht jetzt.
    Ich glaube, um Kinder zu haben, muss ich erst mal richtig erwachsen werden.
    Muss ja auch erst mit meinem Leben klarkommen, bevor ich mich für noch eins verantworte.
    Und ich denke da an künstliche Befruchtung oder so :)

  • An sich will ich schon Kinder haben, nur ist es so, dass ich meinem Kind auf diesem Planeten so etwas nicht antun will. Unsere Welt wird von Tag zu Tag schlimmer, die Menschen denken nur noch an sich selbst, es gibt Kriege, in den 3. Welt- Ländern herrscht Hunger und Armut und auch bei uns in den Industrie Staaten läuft ziemlich viel falsch. Die Gesellschaft scheißt auf den einzelnen und man ist gezwungen, mit der Masse zu schwimmen, weil man ansonsten ein Aussenseiter ist. Und wie lange die Psyche das erträgt, na wer weiß? Für Leute die anders sind, ob nun von der Sexualität oder von der seelischen Gesundheit ist in der Gesellschaft kein Platz, oder sie werden willentlich ignoriert. So etwas will ich meinem Kind nicht antun. Weil man hat ja auch die Verantwortung, dass das Kind gesund aufwächst, ich weiß, so ein Risiko hat man immer, aber wenn man sich das alles mal mit der Zeit von vor vielleicht 20/30 Jahren angesehen hat, brauchte man damals nicht so viel Angst vor der Zukunft zu haben, wie heute.
    Damals hatte man nach der Schule halt einen Job gemacht, den man halt konnte und gut ist, aber heute ist man einfach viel mehr Druck ausgesetzt und das merke ich schon... Ich will das nicht auch noch meinen Kindern antun, vor allem, wenn es meine leiblichen sind, sie dann auch noch ein erhöhtes Risiko haben, psychisch krank zu werden.
    Das alles spricht dann eher für eine Adoption, wovon ich auch nicht abgeneigt bin.
    Nun ja, ich muss mal gucken. Je nachdem, ob ich überhaupt später einen Partner finde, werde ich vielleicht auch Kinder haben. Weil ich brauche einen Partner an meiner Seite, der mich unterstützt, alleine werde ich das vermutlich nicht hinbekommen.
    Aber mit dem Kinder kriegen warte ich sowieso, bis ich auf eigenen Beinen stehe, meine Ausbildung habe usw.

  • Also meine Freundin und ich wollen keine Kinder. Noch könnten es eigene sein, aber sie geht zur Schule und ich habe auch noch so einiges vor. Wir könnten einem Kind nichts bieten. Des weiteren reagieren wir sehr negativ auf kindestypische Geräusche wie Schreien, Lachen, allgemein Lärm, dauerndes Brabbeln... Etc.
    Wir beide mögen einfach Kinder überhaupt gar nicht. Wurde bei mir auch nicht anders, als ich einen Neffen bekommen habe. *shrug*


    Außerdem: Es gibt schon genug Kinder, die auch sehr gerne ein schönes Zuhause hätten. Warum dann noch eins zeugen. Nur weil es das eigene wäre? Das nenne ich egoistisch. #Triggered

  • Eigene Kinder will ich auf gar keinen Fall. Schwanger zu sein und ein Kind zur Welt zu bringen ist einer meiner allergrößten Alpträume, sowohl körperlich als auch psychisch.
    Ob ich auf anderen Wegen mal Kinder haben will (z.B. Adoption), weiß ich noch nicht. Momentan kann ich es mir eher nicht vorstellen, aber ich denke, das kommt auch darauf an, ob ich später in einer festen Beziehung bin, wie meine Lebensumstände allgemein sind etc. Hat ja noch Zeit.

  • Also ich will auch keine Kinder. Erstens mag ich Kinder nicht besonders (zumindest nicht länger als eine Stunde), ausserdem finde ich das irgendwie, wie soll ich sagen, "biologisch" nicht passend. Ich will damit sagen, ich steh auf Jungs, und da ist es auf natürlichem Weg eben nicht möglich, welche zu bekommen. Ich weiss nicht, ob das so verständlich ist... Das würde einfach nicht passen, nicht zu meinem Charakter, und eben auch nicht zu meiner Natur.

  • Ich denk mir, wenn mal ein "Unfall" passiert & ich schwanger werde, dann kann ich problemlos damit leben.
    Ansonsten möchte ich selber kein Kind, aber wenn meine Freundin ein Kind will, wäre ich damit auch happy oder wenn irgendwann mal der Moment perfekt ist, und ich ein Kind adoptiere, aber im Grunde will ICH kein Kind, vielleicht eines Tages WIR.

  • ich weiss noch nicht ob ich mal kinder will. wenn ja, dann auf jeden fall nur per adoption. es gibt da draussen genug kinder die ein gutes zuhause brauchen.
    allgemein bin ich mir sehr unsicher was kinder angeht. die meisten kann ich nicht leiden weil sie echt nervig sind, aber trotzdem finde ich irgendwie die vorstellung gut irgendwann nen kleinen jungen zu adoptieren (mit mädchen kann ich nebenbei bemerkt nicht im geringsten umgehen xD) und irgendwann ne eigene kleine nervensäge in meinem leben zu haben :P:D

  • Oh ja, auf jeden Fall! Ich möchte unbedingt ein eigenes Kind bekommen - durch Samenspende oä.
    Und dann würde ich auch noch gern ein Kind adoptieren. 1-4 Kinder wären für mich also schon perfekt :33


    Das ist ein großer Traum von mir. Würde dann gern mit Frau, Kindern und Tieren in einem Holzhaus leben und dort dann mein Leben genießen :)

  • Ich muss für mich sagen, dass Kinder echt eine Bereicherung sind. Ich habe aber vor den ersten 2 Jahren angst und vor der Pubertät, wenn es ein Mädchen wird...


    Ich habe selber eine Schwester die 10 Jahre älter ist und ich weiß inzwischen wie anstrengend ich war. ..


    Ich würde gerne 2 Kinder haben, diese sollten aber NICHT 10 Jahre altersunterschied haben...


    Mal sehen ob sich das ermöglichen lässt...

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • Ich möchte auf jeden Fall Kinder. Ich hätte auch gern eigene, aber eigentlich kann ich mir eine Samenspende überhaupt nicht vorstellen. Adoptieren werde ich, wenn es dann geht auf jdene Fall mind. ein Kind. Den Wunsch habe ich schon seitdem ich fünf bin.

  • Ich bin der Meinung, ich muss etwas tun gegen den demografischen Wandel. Das jedenfalls hat mir mein Vater von klein auf eingetrichtert. Aber ich hätte auch kein Problem damit, Kinder zu adoptieren, im Gegenteil, sollte ich in der Zukunft mit einer Frau zusammen sein, würde ich lieber adoptieren als irgendwas mit Samenspende o.ä. durchzuziehen.