Guten Abend was tut ihr gegen die langeweile

  • Ich muss sagen, dass ich meine Freizeit gar nicht so viel anders gestalte, als ich das sonst auch tue - sie ist nur einfach mehr vorhanden.


    Natürlich vermeide ich es aktuell, mich physisch mit anderen Leuten zu treffen und telefoniere stattdessen mit ihnen oder kann keine Termine mehr wahrnehmen, die sonst regelmäßig in der Woche stattfinden würden, weil die nun alle ausfallen - andererseits verbringe ich nun aber viel mehr Zeit online mit Leuten, mit denen man sonst weniger Zeit hat. An den Wochenenden nutzen wir viele Stunden im Discord für Pen&Paper oder sehen uns über die Distanz gemeinsam Serien an. Generell pflege ich online aktuell damit wohl Freundschaften, die sonst eher etwas zu kurz kommen.


    Ansonsten gehe ich nach wie vor raus, um laufen zu gehen, weil ich das ohnehin alleine mache und die Bewegung brauche, damit mir die Decke nicht auf den Kopf fällt - aber da kommt mir die ganze Situation als klinischer Sozialphobiker sogar zu gute, wenn ich ehrlich bin. Ich bedaure die leeren Straßen wohl deutlich weniger, als man das aktuell tun sollte ^^'

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Guten Tag!


    Gegen die Langeweile tue ich eigentlich vieles, was in meinen normalen Alltag nicht reinpasst.

    Ich lese und zeichne viel und spiele Instrumente. Momentan versuche ich mich am Gitarre spielen.

    Mit der vielen Zeit die Du jetzt hast, kannst du dich komplett kreativ ausleben und dich in deinen Fähigkeiten weiterbilden! 😉

    Außerdem telefoniere ich viel mit Freunden, die ich jetzt nicht mehr sehen darf.

    Nach draußen zu gehen, ist auch eine gute Idee.

    Ich war schon oft Fahrrad fahren oder spazieren.
    Obwohl die Straßen bei mir alles andere als leer sind, die ganze Stadt geht anscheinend spazieren. 😄😆


    Trotz der momentanen, schwierigen Situation sollte man sich auf das gute in der Situation fokussieren, ich meine Hey, es wird Frühling!😊


    Ich wünsche euch allen beste Gesundheit und alles Gute.

    Habt noch einen schönen Tag!


    Liebe Grüße

  • An meinem Alltag hat sich bis dato nicht wirklich viel geändert.

    Es fühlt sich momentan eher so an, alsob ich Semesterferien habe. Für mich als introvertierte Seele ist das momentan wirklich ziemlich erträglich:

    Meistens lange ausschlafen, zocken, 'n bisschen an Unikram weiterschreiben, hin und wieder einkaufen, tägliche Aufgaben des Haushalts erledigen, viel Zeit mit meiner Freundin , den Katzen und Netflix verbringen, ab und zu arbeiten (Telefontermine), Musikhören, spazieren gehen...

    Bisher kam da nicht viel Langeweile auf. :D

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Also ich hab mal wieder angefangen zu nähen, zumindest werde ich das bald. Habe die letzten 3 Tage damit verbracht eine Schablone auszuarbeiten und mit meinem besten Freund zu zocken.

    Ab und an male ich mit ner App aufm Handy und ich beschäftige mich noch mehr mit meinen Wellensittichen.

  • Bei mir ändert sich nichts. Ich vermeide es sowieso, rauszugehen wo es geht, also passt das schon. Trotzdem kann dieser Virus meinetwegen sofort wieder verschwinden. Braucht kein Mensch.


    Zocken ist eine meiner täglichen Beschäftigungen. Ich hab noch einige Games, die ich noch nicht einmal angespielt habe. Von meiner Schule bekomme ich auch jeden Tag sämtliche Aufgaben. Abends ziehe ich dann meine Fitness-Workouts durch. Ab und zu was lesen und zeichnen ist auch noch drin. Man kann immer einen Weg finden, sich zu beschäftigen.