Persönlichkeitstest :)

  • Wusstest du, dass viele Abenteurer dem Test wenigee zustimmen und mehr versuchen, ihn als falsch zu belegen, als andere persönlichkeitstypen?

    Mad Dummy belegt nichts.

    Mad Dummy ist aber kein Abenteurer.

    Mad Dummy gab wahrheitsgemäße Informationen an, die jedem "Abenteurer" widersprechen würden.

    Internettests über Persönlichkeiten, die vielleich 30 Fragen stellen, können niemals den wahren Charakter eines Menschen widerspiegeln, weil Menschen nicht einseitig und berechbar sind.

    Das Einzige, was richtig ist, dass ich nicht plane, was ich aber auch sehr deutlich angeben musste.


    Kann es nicht einfach sein, dass Menschen, die sich als Abenteurer herausstellen, ähnliche Ansichten, Prinzipien und Verhaltensweisen aufweisen und gerade deshalb einem Internettest, der quasi überhaupt nichts beweist und einen komplett falsch beurteilt, widersprechen?

  • Links ist da, wo der daumen Rechts ist. und der Daumen ist sehr, sehr wichtig. Was will die Linke also tun ohne den unterstützenden rechten?????????


    Ma fragn.

  • Jetzt verstehe ich. Dein Umstand ist sehr erstaunlich.


    Es wurden bereits zusammenhänge zwischen Persönlichkeitstypen und Persönlichkeitsstörungen hergestellt, bei denen sich die Wissenschaftler einig waren, dass wenn es eine Persönlichkeit gäbe, die sehr anfällig für eventuelle EmotionalePersönlichkeitsstörungen wären, zum Beispiel Borderline, diese wohl am ehesten Aktivist oder wäre. Das habe ich letztens erfahren weil ich nach einem Zusammenhang zwischen den beiden gesucht habe, da, seit ich mit an der Borderlinestörung leide, mein ursprüngliches Ergebnis ENFJ nicht mehr bei dem Test rauskam, sondern ENFP, aktivist. Es wird auch ganz klar gesagt, dass man geistig gesund oder sehr stabil sein soll, wenn man ein unverfälschtes Ergebnis bei dem Test haben möchte.

    Er geht nämlich von einem gesunden Menschen aus und diejenigen, die am ehesten nicht gesund sind, fallen am häufigsten in die Kategorie Aktivist.

    Man kann davon ausgehen, dass eine Krankheit wie diese die Ergebnisse des Tests stark verändert und das in einem sehr kurzen Zeitraum

    Ich untersuche ab jetzt diesen Test da ich einige sehr seriöse und ernstzunehmende Wissenschaftler gefunden habe, die mit ihm arbeiten und an ihm. Ich habe zum ersten mal seit drei jahren wieder meinen Freundeskreis genötigt, ihn zu machen und beobachte nun die Entwicklungen und Auffälligkeiten.

    Er ist doch sehr interessant und seltsamerweise sehr akkurat auch für die Menschen, die ihm anfänglich stark widersprechen.

  • Flugrost Da du bei einer regelmäßigen Nutzung (nehmen wir als Beispiel mal alle 3 Monate) des Tests nicht immer in den selben Gemütszuständen bist, wird das Ergebnis möglicherweise anders ausfallen. Außerdem denke ich, dass du irgendwann auch bewusst oder unterbewusst Amtworten anklickst, die du vielleicht sonst nicht wählen würdest, um ein neues, anderes Ergebnis zu erhalten.

    Nun ist halt die Frage, was man damit bewirken möchte.

    Ich denke, dieser Test ist lediglich ein Freizeittest, und ersetzt nicht ansatzweise ein psychologisches Gutachten oder eine professionelle psychologische Diagnose über deine Persönlichkeit. Zwar ist alles auf einer sehr professionellen und bestimmt wissenschaftlichen Basis (kein Plan, hab mich nicht näher mit dem Test befasst um da wirklich sicher sein zu können...). Aber als die Auswertungen einfach zu allgemein gehalten und kaum differenziert.

    Daher: kann man machen, bringt aber nix, außer ein anderes Ergebnis, dass stark von deiner momentanen Laune abhängt, die beim nächten Mal ja wieder ganz anders sein kann. 😁

    Ich mache den Test just for fun alle paar Jahre, einfach nur, damit ich mich darüber freuen kann :D

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin


  • Kein Mensch ist normal, fast jeder Mensch "leidet" unter irgendeiner psychischen Krankheit, wenn es auch nur eine verdrehte Selbstwahrnehmung ist.

    Ein Test, der dich lediglich anhand von Antworten, die man abgegeben hast, bewertet, kann niemals akkurat sein, jeder Mensch nimmt sich nämlich anders wahr, sonst würde ja niemand mit sich selbst zurecht kommen.

    (Vorallem in den verdrehten Köpfen "normaler" Menschen)

    Mad Dummy ist Realist, daher sind seine Antworten sehr akkurat, trotzdem schlug der Test fehl.

    Ganz einfach, weil man anhand der gestellten Fragen, kein gewünschtes Ergebnis erzielen könnte, zumindest auf Mad Dummy bezogen.

    Mad Dummys Erachten fehlen viele elementare Fragen zur Persönlichkeit, Ängsten und derzeitigen Lebensumständen eines jenen Menschen, um zu berücksichtigen, welchem Typ dieser Mensch entsprechen würde.

    Ergo: Mad Dummy hat keine Ahnung, wieso du auf diesen Internettest so abfährst, aber Mad Dummy kann er nicht beurteilen.

    Und das ist das Ziel des Tests gewesen. Außerdem ist die Beurteilung auch ziemlich wage und keineswegs genau.


    Mad Dummy kann nicht glauben, dass du dich mit dem Thema so sehr befasst.

    Du erstaunst Mad Dummy fast.


    Mad Dummy hat den Test dir zu Liebe aber wiederholt und ist jetzt Virtuose.

    Mad Dummys Ansichten haben sich in den letzten Wochen signifikant verändert, da Mad Dummy ständig im Wandel ist.

    Mit Virtuosen stimmt Mad Dummy zu vielleicht 50% über ein, mit einem Abenteurer aber eher 10%.

    Mad Dummy passt aber nicht zu einen der beiden Rollen richtig, weil jeder Mensch wie gesagt individuell ist, Mad Dummy ebenso.

  • der test an sich ist mir nicht so wichtig, sondern die neuropsychologie dahinter. Ich befasse mich gerne mit den Verhaltens- und Persönlichkeitsmustern von Menschen und auch den Aspekten und Absichten dieser Tests, die keiner von euch bisher erwähnt und daher laut meiner einschätzung noch nicht zwingend bemerkt hat. Da dieser Test allerdings ein eher mangelhaftes Exemplar des eigentlichen Tests ist und die Beschreibungen den eigentlichen mit ihren vielen Unterunterteilungen nicht im ansatz nahe kommt, verstehe ich sehr die Leichtigkeit und die Tatsache, dass man ihn nicht ernst nimmt.

    Allerdings werde ich ihn weiter verwenden und weiter meine Beobachtungen aufschreiben und darüber nachdenken. Ich brauche viel weniger einen Test als eine Möglichkeit, zu kategorisieren und zu beweisen, dass dem Menschen eben nicht die vollkommene Individualität zugrunde liegt, sondern jeder einzelne einprogrammierte Verhaltensmuster in sich trägt.

    Oder das Gegenteil.


    Daher, ich mache gerne weiter und mithilfe meiner Besonderen Talente und Fähigkeiten komme ich eventuell noch sehr weit damit.



    Ich weiss es.