Welcher Film-/Seriencharakter spiegelt euch am ehesten wieder? :D

  • 🌈 Hola! 🌈


    Heute auf der Arbeit kam mir die Frage in den Kopf, welche (fiktive) Figur meiner Lieblingsserien mich wohl am ehesten wiederspiegeln wĂŒrde.

    Ich kam dann recht schnell auf ein bis zwei Charaktere, die in meinen Augen ziemlich genau so sind wie ich bzw ich wie sie.


    Zum einen, mit einer unglaublichen Übereinstimmung von genau 99 3/4%... MABEL PINES, aus der Serie Gravity Falls.

    Mabel ist meine Seelenschwester.

    Um so schöner, dass mir schon mehrere Leute komplett unabhÀngig von einander gesagt haben, dass Mabel und ich uns sehr Àhnlich seien. Bestes Kompliment everrrr.

    Zum zweiten sehe ich recht hĂ€ufig 'ne gewisse Ähnlichkeit zu Francine Smith, aus American Dad. Wir sind beide blond und Ă€h...ab und zu echt ziemlich hohl. 😂 Aber wir haben's drauf. ☝

    Im Laufe meiner GedankengĂ€nge fielen mir dann immer mehr Eigenschaften ein, die ich fiktiven Charakteren und mir selbst ebenfalls zuordnen wĂŒrde, aber das wĂ€re nun zu ausschweifend.


    Aber habt ihr auch solche Charaktere, mit denen ihr euch total identifizieren könnt? An welche denkt ihr da zuerst und wo sind da die Ähnlichkeiten?

    Postet gerne ein paar Bilder und erzĂ€hlt mal was ĂŒber die entsprechenden Figuren und wieso ausgerechnet diese Ähnlichkeit mit euch haben sollen. 😁



    Edit: Um es euch leichter zu machen: Wenn ihr keine klaren Favoriten habt, dann nehmt am besten die Figuren, die euch direkt als allererstes einfallen.

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Ich glaub am pregnantesten sind Hermine Granger und Luna Lovegood (beide aus Harry Potter).

    Hermine, da sie und ich irwie gerne lernen.

    Luny/Loony/Loooooooony, da sie und ich ein bisschen vertrĂ€umt und "verrĂŒckt" sind.

    „Die Stimme eines Kindes, egal wie ehrlich und aufrichtig, ist bedeutungslos fĂŒr jene, die verlernt haben zuzuhören.“ — A. Dumbledore

  • Witzig, die beiden kamen in meiner "Liste" auch direkt als nĂ€chstes...

    Wobei ich ne gesunde Mischung aus Hermine und nem Relaxo von Pokemon bin 😂 Wenn ich lernen muss, dann tu ich das. Und ich schreibe durch die Bank weg gute Noten. Aber wenn es nicht uuuunbedingt sein muss, dann gammel ich viel lieber rum und mache...naja. Nichts. Außer essen. 😁

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Jinxi

    Hat den Titel des Themas von „Welcher Charakter einer Serie/Film spiegelt euch am ehesten wieder? :D“ zu „Welcher Film-/Seriencharakter spiegelt euch am ehesten wieder? :D“ geĂ€ndert.
  • Ich finde die Frage sehr schwer zu beantworten, weil ich da erstmal an Charaktere denke, in denen ich mich vielleicht gerne sehen wĂŒrde, weil sie Eigenschaften haben, die ich mir "innerlich" auch zuschreibe, aber nicht so sehr nach außen trage, weil ich sehr schĂŒchtern und zurĂŒckhaltend bin. Keine Ahnung, ob man versteht, was ich meine. :D

  • Nunja, aber auch das schließt ja nicht aus, dass du dich dennoch mit ihnen identifizieren kannst. :)

    Ich verstehe schon, was du meinst, aber es geht ja nicht darum, dass man 1:1 wie der Charakter ist, sondern weswegen man sich mit ihm/ihr identifiziert. Wo sind die Ähnlichkeiten, in was stimmt ihr ĂŒberein?


    Ich hab ja auch kein braunes Haar, wohne in Amerika und hab ein Schwein als Haustier. Und ich bin bei weitem auch nicht so extrovertiert. 😁 Auch wenn ich die Vorstellung gar nicht mal so schlecht finde.

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Witzig, die beiden kamen in meiner "Liste" auch direkt als nĂ€chstes...

    Wobei ich ne gesunde Mischung aus Hermine und nem Relaxo von Pokemon bin 😂 Wenn ich lernen muss, dann tu ich das. Und ich schreibe durch die Bank weg gute Noten. Aber wenn es nicht uuuunbedingt sein muss, dann gammel ich viel lieber rum und mache...naja. Nichts. Außer essen. 😁

    Pokémon sind auch auf meiner Liste

    „Die Stimme eines Kindes, egal wie ehrlich und aufrichtig, ist bedeutungslos fĂŒr jene, die verlernt haben zuzuhören.“ — A. Dumbledore

  • Hui das ist echt mal ein spannendes Thema. ^^


    Ich mĂŒsste fĂŒr mich persönlich glaube zwischen denen die mir charakterlich Ă€hnlich sind und denen, die mir als Vorbild/Inspiration dienen differenzieren. lol


    In Sachen Inspiration definitiv Richard Rahl aus Goodkind's SoT-Buchreihe & dass schon seit gut 10 Jahren. Und John Galt aus Atlas Shrugged.


    Generell Ă€hnlich sind mir wohl... Korra aus LoK (haircut in Staffel 4 und weniger feminines Auftreten/Humor/aufgedreht sein)... Littlefinger, wenns darum geht Leute ĂŒbermĂ€ĂŸig zu analysieren/Misstrauen... Wenn es bei mir mal aussetzt hab ich leider auch ab und an das Niveau von SpongeBob und Patrick xD ziemlich charakteristisch sind auch starker Sarkasmus, dunkle und schmutzige Witze... Dazu fĂ€llt mir jetzt nur ein Mix aus Bronn & Tyrion ein xD Und ich hab in etwa den unguten Perfektionismus/Zielstrebigkeit von Gatsby, der ewig seinem grĂŒnen Licht hinterher jagt. Lol

  • Das ist auf jeden Fall schwierig zu sagen. Da musste ich jetzt erstmal in meinem OberstĂŒbchen kramen und nochmal die Serien aufschreiben, die ich aktuell so mag XD

    Also was Anime betrifft, wĂŒrde ich Yukio aus Blue Exorcist nehmen. Er ist ein gutmĂŒtiger Kerl, der viel auferlegt bekommt, aber trotzdem stark bleibt. Ich wĂŒrde nicht sagen, dass ich so toll bin wie er, aber ich wĂŒrde ihn als Gutes Vorbild beschreiben und ein bisschen was hab ich mit ihm gemeinsam. (Zum Beispiel, dass er schnell mal von seinem Bruder genervt ist, ihn aber trotzdem sehr unterstĂŒtzt/mag :D)

    Aus Harry Potter wĂŒrde ich auch zu Luna tendieren. Sie ist vertrĂ€umt und das trifft öfters mal auf mich zu. Aber sie sagt auch, was sie denkt und ist manchmal etwas zurĂŒckgezogen, schĂ€tzt aber ihre Freunde. Das trifft auch teils auf mich zu, wĂŒrde ich meinen. Also ich mag Luna total^^

    Das, was jetzt kommt klingt merkwĂŒrdig, aber ich wĂŒrde mich zu einem ganz kleinen Teil sogar mit Dumbledore identifizieren. Ich weiß, er ist viel Ă€lter und weiser als ich, aber in seiner Vergangenheit kann ich mich manchmal wiederfinden und bei dem, wie er handelt auch. Schon merkwĂŒrdig.

    Bei der Serie Supernatural wÀre mein Àhnlichstser Character wohl Sam. Keine Ahnung warum ich das denke, aber ich sehe mich manchmal in ihm wieder^^

    *â€ąÌ©Ì©Í™âœ©â€ąÌ©Ì©Í™*˚ I didn't come for a fight, but I will fight 'til the end ˚*â€ąÌ©Ì©Í™âœ©â€ąÌ©Ì©Í™*˚

  • Ich hab ja auch kein braunes Haar, wohne in Amerika und hab ein Schwein als Haustier. Und ich bin bei weitem auch nicht so extrovertiert. 😁 Auch wenn ich die Vorstellung gar nicht mal so schlecht finde.

    Solche Ă€ußerlichen Dinge hab ich nicht mal gemeint. Wenn ich jetzt zum Beispiel Nicky aus Orange is the new black nenne, heißt das ja auch nicht, dass ich heroinabhĂ€ngig bin und im Knast sitze. 😁 Allerdings kann ich sehr sarkastisch sein und hab mir auch schon sagen lassen, dass ich manchmal zu sarkastisch bin. Aber eben eher nur bei Leuten, die ich gut kenne. Wer mich gerade erst kennenlernt, wĂŒrde vermutlich ĂŒberhaupt keine Ähnlichkeit zwischen mir und Nicky sehen. Und das ist dann eben der Unterschied zu Nicky, fĂŒr die es keinen Unterschied macht, ob sie jemanden gerade erst kennenlernt oder schon ewig kennt. Da kommt dann das "wie ich mich gerne sehen wĂŒrde" ins Spiel, weil es mich ja auch nervt, dass ich so schĂŒchtern bin.

  • Solche Ă€ußerlichen Dinge hab ich nicht mal gemeint. Wenn ich jetzt zum Beispiel Nicky aus Orange is the new black nenne, heißt das ja auch nicht, dass ich heroinabhĂ€ngig bin und im Knast sitze. 😁 Allerdings kann ich sehr sarkastisch sein und hab mir auch schon sagen lassen, dass ich manchmal zu sarkastisch bin. Aber eben eher nur bei Leuten, die ich gut kenne. Wer mich gerade erst kennenlernt, wĂŒrde vermutlich ĂŒberhaupt keine Ähnlichkeit zwischen mir und Nicky sehen. Und das ist dann eben der Unterschied zu Nicky, fĂŒr die es keinen Unterschied macht, ob sie jemanden gerade erst kennenlernt oder schon ewig kennt. Da kommt dann das "wie ich mich gerne sehen wĂŒrde" ins Spiel, weil es mich ja auch nervt, dass ich so schĂŒchtern bin.

    Sollen wir eine Runde EntschĂŒchterungs-Bootcamp machen? Mit Bier und GoT? So als Seminar? đŸ€Ł

  • Aber ansonsten haben schon viele Leute gemeint, dass sie mir die SchĂŒchternheit austreiben - geschafft hat es bisher niemand.

    Ist doch auch gut so. Also meiner Meinung nach zĂ€hlt SchĂŒchternheit meistens auch zu den Punkten der Symphatie^^

    *â€ąÌ©Ì©Í™âœ©â€ąÌ©Ì©Í™*˚ I didn't come for a fight, but I will fight 'til the end ˚*â€ąÌ©Ì©Í™âœ©â€ąÌ©Ì©Í™*˚

  • Eigentlich mache ich mir selbst damit wirklich so gar kein Kompliment, aber ich fĂŒrchte, in mir schlummert ein kleiner Sheldon Cooper (Big Bang Theory) - sicherlich nicht was sein Genie angeht, aber die klaren und logischen Strukturen, auf die er besteht, kenne ich auch. Mich macht es wirklich wahnsinnig, wenn Jemand Dinge verĂ€ndert, die fĂŒr mich System haben, soziale Interaktion gehört nicht zu den Dingen, in denen ich uneingeschrĂ€nkt gut bin und am PC verbringe ich auch eindeutig zu viel Zeit.


    Ansonsten habe ich einen ziemlichen Draht zu moralisch fragwĂŒrdigen Charakteren, aber das liegt weniger daran, dass ich ihnen besonders Ă€hnlich wĂ€re, sondern dass ich ihre Motivationen und Handlungen ganz gut nachvollziehen kann und vielleicht Ă€hnliche SchlĂŒsse ziehen wĂŒrde, wenn ich in deren Situation wĂ€re - z.B. Draco Malfoy (Harry Potter) oder John Murphy (The 100).

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/