Sternzeichen

  • Glaubt ihr an Sternzeichen? Denkt ihr der Tag und die Zeit an der ihr geboren wurdet, hat etwas damit zu tun welche Eigenschaften ihr besitzt? ich, persönliche glaube schon daran. Aber ich meine nicht die Wochenhoroskope in billigen Zeitschriften, die sind so dumm.

  • Guten Abend!

    Bisher habe ich mich mit dem Thema Sternzeichen nur wenig auseinander gesetzt, weil ich auch nicht viel von Horoskopen aus Zeitschriften halte und die sowieso nur Aussagen bei meinem Sternzeichen treffen, welche mich nicht gut beschreiben, wodurch das keinen Sinn macht. Aber ich finde deine Theorie interessant. Hab noch nicht gehört, dass der Geburtstag mit den Eigenschaften zu tun haben kann.

    Also ich glaube nicht wirklich daran, dass der Tag, an dem man geboren wurde wirklich dazu beiträgt, wie man sich entwickelt. Vielleicht ist es für einen ganz kurzen Moment so, aber man wird durch sein Umfeld ja beeinflusst und somit auch zum Teil geformt. Wenn man etwas erlebt hat, woran man ständig denken muss , egal ob traumatisch oder wunderschön, dann lernt man daraus, entwickelt sich weiter. Von daher würde ich das Bestehen von Eigenschaften auf Erlebnisse und den Einfluss anderer zurückführen und nicht von Sternzeichen oder ähnlichem.

    Damit möchte ich aber nicht sagen, dass diese Theorie (oder wie man es nennen mag) unmöglich ist. Es kann durchaus sein, dass die Sternzeichen eine Zukunft formen können, also in irgendeiner Weise daran beteiligt sind, auf welche Leute man trifft, welche Erlebnisse man hat, damit man schlussendlich seine Eigenschaften bekommt.

    Ich hoffe man versteht überhaupt, was ich hier versuche zu beschreiben XD Aber danke für deinen Beitrag aquarius du hast mich zum Nachdenken gebracht und ich finde es cool, wenn man sich selbst darüber ein Bild machen kann^^

    **•̩̩͙✩•̩̩͙*˚ I didn't come for a fight, but I will fight 'til the end ˚*•̩̩͙✩•̩̩͙*˚*

  • Grundsätzlich glaub ich eigentlich weniger an die ganze Atrologie, Sternzeichen usw.

    Aber mir ist bisher, vorallem in letzter Zeit, immer aufgefallen, das ich mich in einigen Punkten oder sogar in vielen ziemlich ähnlich oder sogar gleich verhalte, wie es meinem Sternzeichen Skorpion nachgesagt wird. Muss ehrlich zugeben, das da schon einige parallelen aufgetreten sind, mit denen ich behaupten kann, ein typischer Skorpion zu sein... :D

    Ändert zwar jetzt im ganzen nichts daran, das ich trotzdem nicht wirklich dran glaube, aber es ist schon interessant und spannend, wenn man tatsächlich beobachten kann, das es wohl doch einen Einfluss auf Eigenschaften eines Menschen haben kann (zumindest scheint es mir so ^^ ).

  • Ich habe keine Erklärung für diese Verhaltensmuster, allerdings denke ich, es ist eine Mischung aus Zufall und sehr oberflächlich zusammengewürfelten Charakterbeschreibungen.

    Demnach sagen sie dir immer etwas, das gewisser Weise auf jeden zu treffen kann

  • ich glaube gar nicht an sowas wie Sternzeichen oder Horoskope. Nur weil ich an einem bestimmten Tag geboren wurde gibt mir das noch lange keine spezifischen Eigenschaften oder sagte mir sogar noch die Zukunft voraus.
    Von all dem halte ich gar nichts!

    es ist eine Mischung aus Zufall und sehr oberflächlich zusammengewürfelten Charakterbeschreibungen.

    Demnach sagen sie dir immer etwas, das gewisser Weise auf jeden zu treffen kann

    so sehe ich das auch.
    Meistens heißt es dann "das Sternzeichen Zwilling ist sehr hilfsbereit" oder "Löwen haben einen starken Charakter" und dann denkt sich schon über die Hälfte: "hey! Ich bin ganz genau so!". Außerdem decken die Sternzeichen oft so viele Charaktereigenschaften gleichzeitig ab, dass sich da jeder erkennen kann, der es will.

    Naja. Ich hab noch nie was davon gehalten und werde es wohl auch nicht. Meinetwegen soll jeder an das glauben, was er will, aber brauch mir dann nichts davon erzählen xD

    LG Alex

    memories and relationships are like shackles that ultimately lead to your downfall! - Nezumi

  • Oha super witzig. Heute noch hab ich auch dran gedacht mal in der Community rumzufragen, wer welches Sternzeichen hat und ob ihr an diese Astro-Zeugs auch glaubt. Cool, dass das jetzt jemand anderes für mich übernommen hat :D


    Äh. Nein. Ich glaube absolut nicht daran. Denn alle Eigenschaften, die den Sternzeichen zugeordnet werden, treffen auf jeden Menschen in gewisser Hinsicht zu. Die ganzen Aussagen über gewisse Tierzeichen sind so vage formuliert.

    Ich hätte genau so gut als Skorpion oder Stier geborgen sein können. Die erfüllen meine Eigenschaften genau so, wie mein Sternzeichen Krebs.

    Also daher. Nope. Aber finde es ok, wer daran glaubt und das Horoskop liest. Jedem das seine.

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Ich war eine Frühgeburt und bin Wassermann, obwohl ich eigentlich Fische werden sollte. Interessanterweise war es schon oft so, dass in solchen Wochenhoroskopen die Einträge für Fische trotzdem ein bisschen besser gepasst haben als die für Wassermann. :D

    Aber ich gebe den anderen recht, das ist ja meistens sowieso so allgemein formuliert, dass es auf fast jeden irgendwie passt.

    Mit irgendwelchen tiefergehenden Theorien über Charaktereigenschaften und Verhaltensweisen hab ich mich noch nie beschäftigt.

  • Ich persönlich glaube auch nicht an den ganzen Kram. Finde zwar immer ganz interessant, welches Sternzeichen wie dargestellt wird, aber wie bereits gesagt wurde, ist das sehr übergreifend und nie 100% korrekt.

    Wäre auch echt komisch, wenn man den Charakter allein am Sternzeichen fest machen könnte. Am Ende geht's doch eigentlich um die Prägungen im Leben und nicht um jenen Monat, in dem man geboren wurde.

  • Hey alle miteinander :)


    Bin neu hier, und das ist das erste Thema was mich interessiert hat :love:

    Komischer Weise höre ich immer genau hin, wenn Leute mir ihr Sternzeichen sagen..

    Ich finde die Beschreibung der Persönlichkeiten von den einzelnen Sternzeichen nämlich immer seeehr treffend :D


    Ich selbst bin Krebs. Und total stolz drauf :-§

    Sensibel, vertrauenswürdig und manchmal etwas zu stur :D

    Horoskope finde ich dagegen eher banal und sehr auf die Allgemeinheit abgestimmt..

  • Ich glaub zwar nicht daran, hab aber früher seeehr viel dazu gelesen, da es mich als ich so 12-13 war, wahnsinnig interessiert hat... So wie ziemlich alles was iwie mythisch, okkult, creepy, etc is :-D


    Lustigerweise fällt mir auch immer wieder auf, dass Leute mit denen ich besonders schnell, sehr gut klar komme - wo die Chemie halt stimmt - Luftsternzeichen sind. Ich selbst bin auch Wassermann. Da muss ich manchmal schon leicht drüber schmunzeln ^^


    Von den täglichen Horoskopen halte ich persönlich nichts. Wie gesagt, die sind sowieso sehr allgemein gehalten.


    Lese ich mal so eine Sternzeichenbeschreibung, finde ich schon vieles sehr zutreffend. Andererseits denke ich mir dann immer, dass man das schon mit der unterbewussten Absicht liest, sich damit zu identifizieren. Gerade was positive Attribute angeht, die den Sternzeichen zugeschrieben werden.


    Ich denke, jeder Mensch wird während er aufwächst durch sein Umfeld und seine Erfahrungen geprägt & entwickelt so seine Persönlichkeit/Eigenschaften. Sind wir erwachsen reflektieren wir unsere Persönlichkeit/unser Handeln im besten Fall regelmäßig & korrigieren die Teile, die zwischenmenschlich gesehen unschön sind (Eifersucht, übertrieber Stolz, Arroganz, etc.). Wie man sich verhält wird somit nicht vom Sternzeichen diktiert. Man entscheidet selbst, wie man ist & ob man reflektiert oder nicht ... For better or for worse ^^


    (was ich hier geschrieben hab lässt jetzt mal besondere Umstände außen vor, die zeitweise oder ggf. dauerhaft Auswirkungen auf die Persönlichkeit haben & auf die man nicht viel Einfluss hat > psychische Probleme, Nebenwirkungen von Medikamenten, etc...)