• Hi, ich wollte nur mal ganz kurz einige Meinungen zu folgender Situation hören:

    Und zwar haben sich meine Eltern (nicht einvernehmlich) getrennt, und meine Mutter meinte, ich könnte die Eheringe haben. Jetzt hab ich darüber nachgedacht, sie an einer Kette zu tragen, aber ich bin mir unsicher, ob das eventuell komisch ist, weil ihre Ehe ja nicht glücklich verlief. Jedoch hatten sie ja dennoch eine schöne Zeit und ich bin daraus entstanden, also...

    Was meint ihr, ist es seltsam, die Ringe zu tragen? Und wenn ja, was könnte ich sonst damit machen?

  • Ich finde es auch nicht merkwürdig, wenn du sie behälst und als Schmuck trägst. Niemand außer dir und deinen Eltern kennt die Bedeutung und weil sie dir gehören, liegt es nun auch an dir, deine Erinnerungen daran zu behalten. Vorausgesetzt, du möchtest sie behalten. Ich fände es sogar gut sie aufzubewahren, weil dann hast du immer noch einen Gegenstand von beiden, der mal wichtig war und vielleicht noch immer ist.

    Also ich würde sagen: Wirf sie auf keinen Fall weg/verschenke sie nicht oder sowas in die Richtung. Solange du dir noch gute Erinnerungen daraus holen kannst (wie du es beschrieben hast), würde ich das nicht tun, das wäre äußerst schade^^

    **•̩̩͙✩•̩̩͙*˚ I didn't come for a fight, but I will fight 'til the end ˚*•̩̩͙✩•̩̩͙*˚*

  • Ich würde sie als erinnerung tragen. Du hattest mit beiden Sicherlich deine guten momente. So sind sie Immer bei dir wenn du mal beide Elternteile brauchs....

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • zwei Ringe - der Anfang einer Kette - fesselt - hält gefangen <oder> verbindet - vereint


    Ich habe auch die Eheringe meiner Eltern (beide sind etliche Jahre tot), trage sie allerdings nicht. Einen Grund dafür habe ich nicht, außer dass ich keinen Goldschmuck trage.


    Meine Eltern haben ihre Ringe zeitlebens nie abgelegt, das Symbol ihrer Verbundenheit war ihnen sehr wichtig. Da ich jetzt beide habe, kommt mir das vor wie eine Kette (oder Handschelle). Ich fühle mich ihnen verbunden/verpflichtet, möchte aber trotzdem meine (symbolische) Freiheit nicht aufgeben.


    Symbole sind ein schwieriges Thema. Muss länger darüber nachdenken!