Potterheads anwesend?


  • Ich kenne leute, die haben sich geweigert das auch nur anzufassen. weil mans nicht wie ein richtiges buch lesen kann.

    Jup, ich gehöre wohl auch zu den Leuten, die sich noch nicht daran gewagt haben. Liegt aber nicht nur daran, weil es eben "kein richtiges" Buch ist, sondern eher an der ganzen Story. Irgendwie ist es noch so komisch alles und deswegen will ich es gar nicht lesen, aber irgendwie auch doch... Bin noch am zweifeln XD

    **•̩̩͙✩•̩̩͙*˚ I didn't come for a fight, but I will fight 'til the end ˚*•̩̩͙✩•̩̩͙*˚*

  • Also Cursed child habe ich auch gelesen, mit der Tatsache, dass es ein Skript ist bin ich super klar gekommen.

    Das Problem, welches ich mit diesem Teil habe ist einfach die Story. Es liest sich eher wie eine Fanfiction und nicht wie ein richtiger Teil nach Rowling. Noch dazu macht die Story meiner Meinung nach einfach gar keinen Sinn auch hier werden Charaktere einfach falsch interpretiert.

  • Also Cursed child habe ich auch gelesen, mit der Tatsache, dass es ein Skript ist bin ich super klar gekommen.

    Das Problem, welches ich mit diesem Teil habe ist einfach die Story. Es liest sich eher wie eine Fanfiction und nicht wie ein richtiger Teil nach Rowling. Noch dazu macht die Story meiner Meinung nach einfach gar keinen Sinn auch hier werden Charaktere einfach falsch interpretiert.

    Bin genau deiner Meinung^^

    **•̩̩͙✩•̩̩͙*˚ I didn't come for a fight, but I will fight 'til the end ˚*•̩̩͙✩•̩̩͙*˚*

  • ich hab fantastic beats 1 und 2 gesehen und muss ehrlich sagen der erste war viel besser als der zweite, meiner Meinung nach. Der zweite war irgendwie recht verwirrend und ganz aufgelöst wurden die fragen ja nicht

    Gut, da muss man aber auch bedenken, dass ja noch weitere Teile folgen sollen/werden.

    Daher finde ich es gar nicht mal so dramatisch, dass das Ende eher offen gestaltet wurde.

    Aber....

    Was man aber zu dem 8ten Teil und zu den Fantastic Beats Büchern sagen muss ist das es doch eigentlich die Grundbücher ein bisschen kaputt macht da immer und immer mehr hinzu kommt ähnlich wie bei Star Wars

    Jup, dieser Aussage kann ich zu 100% zustimmen und exakt das selbe hab ich auch schon zu meiner Freundin gesagt.

    Und hier knüpft mein "aber" von oben an.

    Sowas stört mich.

    Es stört mich, dass innerhalb eines fiktiven Universums neue Stories reinverknüpft werden.

    Wenn Phantastic Beasts ein Film gewesen wäre, in dem man z.b nur Fakten über die HP Welt erfährt und in dem beispielsweise Hagrid erklärt, wie Testrale, Hippogreife und Drachen gehalten werden, wie und wo sie leben, in dem anatomische Kenntnisse über Zauberwesen vermittelt werden usw, dann wäre das kein Ding. Denn so hatte ich mir das auch vorgestellt.

    Aber einen ganz neuen Charakter in eine ganz neue Story einzuführen hat mich mega genervt. Genau wie z.b bei Star Wars Rogue One.

    Prinzipiell sind das gute Film, ABER kacke, dass sie die Ursprungsfilme so crashen.

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • wäre ich ein Charakter aus Harry Potter, dann wär ich am liebsten Harrys Dad. der ist schon tot, bevor die Reihe überhaupt anfängt.

    Nice




    Ich mag Harry Potter, hab die Bücher 9 mal gelesen glaube ich und die Filme aich oft genug geschaut. Aber ich lege mich nicht so verbissen wie ihr Menschen auf irgendwelche Häuser, Charaktere oder Bücher/Filme fest, weil sich das ALLES je nach Laune ändert. Vor allem bei Häusern und Charakteren ist das wichtig. Wenn man sich zu verkrampft an etwas festhält, das man einfach nicht ist oder aus dem man herausgewachsen ist, nur weil man es gerne wäre oder mal gewesen ist, schadet man nur sich selbst.



    Jetzt gerade wäre ich wohl größtenteils Gryffindor. Morgen vielleicht Ravenclaw oder Hufflepuff. Das ändert sich.

  • Das Problem, welches ich mit diesem Teil habe ist einfach die Story. Es liest sich eher wie eine Fanfiction und nicht wie ein richtiger Teil nach Rowling. Noch dazu macht die Story meiner Meinung nach einfach gar keinen Sinn auch hier werden Charaktere einfach falsch interpretiert.


    eben. das fiel mir schon auf, als ich nur den plot des plays irgendwo hörte. da fielen mir plötzlich wieder alle hp-fanfics ein, die ich bis dahin gelesen hatte. Ich denke, ich kam daher auch mit der gut story klar, weil ich eben keine fortsetzung von harry potter à la Rowling erwartet habe.


    Das selbe hatte ich, als ich als ich Voldemort - Origins of the Heir sah. Reiner fan-made-film. Aber dafür technisch passabel gemacht.

  • Also ich bin kein Potterhead, ich hab zwar ein paar der Bücher gelesen, alle Filme geschaut und weiß auch, dass ich im Häusertest Hufflepuff bin, aber ich bin im Vergleich zu anderen Filmen und Büchern nicht so wirklich "drinnen". Ich finds ganz nett, aber darüber diskutieren oder so, nee. Dafür reicht mein Wissen auch nicht wirklich aus ^^

    (Dementsprechend mag ich auch Fantastic Beasts ganz gerne, mit den neuen Star Wars-Teilen hab ich aber ernorme Probleme, weil ich in dem Fandom viel mehr drinnen bin.)

    Mein Lieblingscharakter ist Lupin, schon seit ich den dritten Teil kenne, er ist irgendwie wie ich und deshab identifiziere ich mich mit ihm einfach am meisten.

  • Mein Lieblingscharakter ist Lupin, schon seit ich den dritten Teil kenne, er ist irgendwie wie ich und deshab identifiziere ich mich mit ihm einfach am meisten.

    Jaa, Lupin ist richtig cool! Vor allem mit seiner Vorgeschichte und dem ganzen Ärger, dem er sich im Leben schon gestellt und mit dem er später noch zu kämpfen hat. Er gehört auch definitiv zu meinen Top 3 der Lieblingscharas. Er ist einfach super symphatisch^^

    **•̩̩͙✩•̩̩͙*˚ I didn't come for a fight, but I will fight 'til the end ˚*•̩̩͙✩•̩̩͙*˚*

  • Hier ist auch noch ein Potterhead! :D Mein Lieblingshaus ist Ravenclaw, durch Pottermore bestätigt, und mein Lieblingscharakter Luna Lovegood. Sie ist vielleicht ein wenig crazy, aber trotzdem ein spannender Charakter~ Fantastic Beasts hab auch ich im Kino gesehen und fand es richtig gut nochmal im britischen Zaubereiministerium zu sein und wie an Details gedacht wurde. Die Eulen anstatt der lila Memos z.B. *-*