Entwicklung von YoungGay

  • Hallo,


    ich bin ja nun schon seit 10 Monaten auf dieser Seite angemeldet und denke, dass ich mich hier sehr gut einfinden konnte und viele neue Leute kennengelernt habe! :saint:Jedoch machen mich die Entwicklungen in den letzten Wochen etwas traurig. Die neuen User, die sich hier anmelden, kommen vermehrt mit den Ansprüchen für sexuelle Kontakte, Beziehungen und so weiter auf diese Seite. Ich frage mich woher diese Entwicklung kommt, denn die letzten Monate davor scheint es auch immer funktioniert zu haben, dass dies eine Seite für junge nicht hetero oder nicht cis Menschen ist, welche sich mit anderen austauschen und einfach Spaß haben wollen! ?(Mit welchen Intention kommen die anderen Nutzer auf uns zu? Wäre es nicht sinnvoll, einen Beitrag zu erstellen, in welchem klar wird, dass solche Kontaktanfragen hier nicht erwünscht sind? Wie sehen das die anderen (Stamm-)User? Das soll jetzt keinesfalls eine Verallgemeinerung sein, denn viele "neue" Nutzer sind eine Bereicherung für unser Community-Leben, aber leiden fallen einem die schwarzen Schafe hier im Gegensatz zu uns bunten Schafen (:love::thumbup:)auf.


    Mit vielen Grüßen

    See, normality is a crowd-sourced fantasy, but it can turn every single silent person into an enemy. ❤

  • Hallo,


    ich bin ja nun schon seit 10 Monaten auf dieser Seite angemeldet und denke, dass ich mich hier sehr gut einfinden konnte und viele neue Leute kennengelernt habe! :saint:Jedoch machen mich die Entwicklungen in den letzten Wochen etwas traurig. Die neuen User, die sich hier anmelden, kommen vermehrt mit den Ansprüchen für sexuelle Kontakte, Beziehungen und so weiter auf diese Seite. Ich frage mich woher diese Entwicklung kommt, denn die letzten Monate davor scheint es auch immer funktioniert zu haben, dass dies eine Seite für junge nicht hetero oder nicht cis Menschen ist, welche sich mit anderen austauschen und einfach Spaß haben wollen! ?(Mit welchen Intention kommen die anderen Nutzer auf uns zu? Wäre es nicht sinnvoll, einen Beitrag zu erstellen, in welchem klar wird, dass solche Kontaktanfragen hier nicht erwünscht sind? Wie sehen das die anderen (Stamm-)User? Das soll jetzt keinesfalls eine Verallgemeinerung sein, denn viele "neue" Nutzer sind eine Bereicherung für unser Community-Leben, aber leiden fallen einem die schwarzen Schafe hier im Gegensatz zu uns bunten Schafen (:love::thumbup:)auf.


    Mit vielen Grüßen

    Vielen geht es hier nicht anders

    „Die Stimme eines Kindes, egal wie ehrlich und aufrichtig, ist bedeutungslos für jene, die verlernt haben zuzuhören.“ — A. Dumbledore

  • ich glaube es wird immer Leute geben, die hier sexuelle Kontakte suchen werden
    Es wird schwer sein das zu verhindern.
    Denn auch wenn man einen Beitrag schreiben würde in dem deutlich gemacht wird, dass solche Anfragen nicht erwünscht sind, könnte er trotzdem übersehen, ignoriert oder willentlich missachtet werden.
    Und wenn sie keinen öffentlichen Post machen, können sie immer noch direkt im privaten Chat Leute ansprechen.

    Natürlich ist das doof, aber es wird wie gesagt schwer das zu verhindern.
    Aber wir haben eine tolle Community, welche solche Beiträge immer sofort meldet und eingreift. Das ist doch schon toll^^

    memories and relationships are like shackles that ultimately lead to your downfall! - Nezumi

  • Was du sagst, ist vollkommen richtig, und mir bereitet dies auch Missmut. Younggay ist zwar ein Forum, in dem man gleichgesinnte Leute kennenlernen kann, allerdings kommen tatsächlich immer mehr User hinzu, die einfach nur nach Sex suchen. Ich habe hier User gesehen, die nach BDSM-Partnern gesucht haben und ein User hat sogar offen zugegeben, dass er jemanden sucht, mit dem er seinen Partner betrügen kann.

    Bedenkt man die Alterspanne zwischen den Usern, ist dies sehr fraglich, denn hier sind nunmal 14-Jährige unterwegs, aber auch User in den späten 20ern (und solche, die die Altersepfehlung missachten und teilweise Ü30 sind).

    Ich weiß allerdings nicht, was wir dagegen tun können. Wenn ich auf User aufmerksam werde, die fragwürdige Inhalte posten oder viel zu alt für das Forum sind, melde ich diese häufig. Ich bin ehrlich, ich gebe das sehr gerne zu. Jedoch sind wir nicht in der Lage, Beiträge im Vorhinein zu filtern, damit diese gar nicht erst veröffentlicht werden, und ich für meinen Teil bin zu selten im Forum unterwegs, um aktiv nach solchen Usern zu suchen und diese zu kontaktieren oder direkt zu melden, um vor allem den Jugendschutz und die Sicherheit im Internet zu gewährleisten.

    Mein Vorschlag wäre, dass wir einige User, die häufig hier unterwegs, dazu bereit sind und dazu die Zeit haben, vielleicht damit beauftragen, solche Beiträge im Forum im Auge zu behalten. Nicht, dass es zu Überwachung kommt, das meine ich ganz sicherlich nicht. Aber wenn wir solche Beiträge unterbinden wollen, müssen wir da aktiv gegen angehen, und das können wir nur kollektiv, wenn mehrere sich bereit erklären, fragwürdige Beiträge sofort zu melden oder fragwürdige User zu kontakieren, um diese entweder darauf hinzuweisen, dass younggay dafür nicht geeignet ist, oder diese zu entfernen - wobei dies etwas ist, was soweit ich weiß momentan noch nur der Hausmeister erledigen kann. Das wäre also etwas, das man vielleicht nach der Übernahme (?) von younggay überlegen kann - an ein paar User eine derartige "Vollmacht", wenn ich dies so nennen darf, auszustellen.

    Some legends are told,
    Some turn to dust or to gold.
    But you'll remember me for centuries.
    And just one mistake,
    is all it will take.
    We'll go down in history.
    Remember me for centuries.

  • Aloha.


    Also ich bin nun seit...2013....davor 2011...also seit fast 8 Jahren hier dabei und ich hab schon mehrmals solche "Wellen" erlebt. Mag vielleicht an der Jahreszeit liegen, mag vielleicht einfach nur ein Zufall sein. Aber solche User gab es schon immer und die wird es leider auch immer wieder geben. Daher kann ich deinen Post wirklich gut nachvollziehen, dich aber gleichzeitig auch wieder beruhigen. Das legt sich wieder :)

    So ein Beitrag, wie bereits vorgeschlagen wurde, existiert ja auch irgendwo schon...allerdings wurde der nicht angepinnt und geistert nun irgendwo in den Tiefen des Forum herum.


    Aber trotzallem kann ich euch allen mit gutem Gewissen versichern, dass die Betreiber von YG nach der Übernahme deutlich strenger mit solchen Personen umgehen werden als es jetzt der Fall ist. :)

    Da der aktuelle Hausmeister zur Zeit privat sehr eingespannt ist, übernimmt (soweit ich weiß) das System diverse Sperren.

    In Zukunft wird es sowohl mehrere Admins wie auch ein System geben, die bei fraglichen Usern, zu großen Bedenken oder direkten sexuellen Anfragen eingreifen. :)

    (Infos stammen aus einer zuverlässigen Insider-Quelle xD)


    Und es wurde ja schonmal gesagt:

    Es liegt es an jedem einzelnen von uns, diesen Personen klarzumachen, dass solche Anliegen hier nicht erwünscht sind, bzw dass keiner von uns darauf eingehen wird.

    Ihr selbst könnt sexuelle Anfragen (egal ob im Thread oder per Mail) melden und den User blockieren. Das ist sogar immens wichtig. Je häufiger man mitbekommt, dass wir hier eine kleine, familiäre Community ohne sexuellen Kontext sind, desto eher bleiben sexuell interessierte Leute vielleicht hier weg.

    Lasst diesen Usern gar keine Gelegenheit, sich hier auszubreiten.

    Und falls es euch alleine zu heikel wird, kontaktiert User die ihr hier schon oft gesehen habt und denen ihr vertraut.

    Dann kann eigentlich schon gar nichts mehr schief gehen :)

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Ein anderes gay teen forum hat da ne einfache lösung realisiert: die, die zu alt sind, werden einfach gebeten in ein zweites forum, ich glaube des selben betreibers, zu wechseln. das klappte allerdings so gut, dass die teen-version inzwischen so gut wie verwaist, sprich inaktiv ist, da die älteren user im 20+ forum unterwegs sind. :D


    was die sex-kontakte betrifft, hoff ich wirklich, dass diese threads und die profile ihrer ersteller schneller gelöscht werden. für einen einzigen admin ist das eh zuviel arbeit. man hat ja auch noch ein eigenes leben, was viele user oft gar nicht so realisieren.

  • Ich stimme Jinxi voll und genaz zu :) Dennoch habe ich zu ein paar sachen etwas zu sagen xD



    Jedoch sind wir nicht in der Lage, Beiträge im Vorhinein zu filtern, damit diese gar nicht erst veröffentlicht werden

    Wir sind in der Lage solche Beiträge im vorhinein zu Filtern... das wird zwar eine heiden Arbeit für uns Admins das so einzustellen, dass das nicht alles mit dem Wort "Sex" beblockt wird aber wir bekommen das iwie hin bestimmt :)


    Kann dann nur hier und da für User probleme geben, wenn sie über Sex sprechen und das System denkt, dass das verboten ist und dementsprechend erstmal geblockt wird... Sollte sowas passieren hängen sich die Admins am selben Tag noch an eine Lösung ;)

    Mein Vorschlag wäre, dass wir einige User, die häufig hier unterwegs, dazu bereit sind und dazu die Zeit haben, vielleicht damit beauftragen, solche Beiträge im Forum im Auge zu behalten.

    Sowas ist tatsächlich angedacht. Aber da möchte ich noch nicht zuviel verraten :D

    Das wäre also etwas, das man vielleicht nach der Übernahme (?) von younggay überlegen kann - an ein paar User eine derartige "Vollmacht", wenn ich dies so nennen darf, auszustellen.

    Du meinst Moderatoren die immer ein blick aufs Forum haben um die Admins zu entlasten? Coole Idee ;)


    was die sex-kontakte betrifft, hoff ich wirklich, dass diese threads und die profile ihrer ersteller schneller gelöscht werden. für einen einzigen admin ist das eh zuviel arbeit. man hat ja auch noch ein eigenes leben, was viele user oft gar nicht so realisieren.

    Wir entwickeln, wie schonmal gesagt xD, dafür gerade ein konzept um das alles umzusetzen ^^

    Desweiteren werden verstöße, durch die Anzahl der Admins, schneller und besser geahndet werden.

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • eben. das macht auch mehr sinn. und vielleicht, wenns doch zuviel wird, rekrutiert ihr, wie hier schon erwähnt, die leute, die HIER HIER HIER winkten (oder auch sonstige user) und verpflichtet sie zu Mods.


    Vielleicht mit deputy badge, da motiviert meistens. und man fühlt sich wichtig. :D


    ygmodbadge.jpg