LGBT Idole/Vorbilder

  • Hab mir vorhin mal ein Video zum Thema Idole/Vorbilder in der LGBT Community angesehen und würde gerne mal fragen, wen ihr in diesem Bezug als Vorbild (oä) seht und gerne auch warum :) Würde mich mal interessieren eure Meinungen zu lesen. Wer hat euch evtl sogar geprägt oder etwas an eurer Lebensweise/einstellung geändert?

  • Ich glaube ich weiß, welches Video du meinst :D


    Ich bin ein Mensch der jetzt nicht wirklich spezifisch Vorbilder/Idole hat. Klar schaut sich jeder mal von wem anderes was ab oder lässt sich von jemanden inspirieren, aber nen konkretes Idol hatte ich nie. Vor allem im LGBT Bereich gibt es niemanden, der mich irgendwie geprägt hat, da ich erst nachdem ich schon vollkommen d'accord damit war, dass ich schwul bin, Berührungen mit der LGBT "Community" hatte.

  • Niemanden.

    Ich verfolge den ganzen Szenekrams (über Instagram, YouTube und co) aber auch absolut gar nicht, daher kenne ich auch sogut wie keine Homo-Idole 😊


    Werde aber alle eure Empfehlungen und Idole mal abchecken und wer weiß, vielleicht ist da ja auch mal jemand dabei den ich sehr sympathisch finde und bei dem es sich für mich lohnt hin und wieder mal die Videos anzuschauen :D

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Also ich schau halt ab und zu bei LGBTQ+ Youtubern vorbei. Ich weiß nicht ob Mensch die schon als Vorbilder bezeichnen kann, aber bestimmt sind die für manche Vorbilder. Z.B. Ash Hardell oder andere

  • Ich sehe niemanden als mein Vorbild 🙌

    Vorbilder sind meistens gut gedacht, richten aber immensen Schaden ans einer Person an und außerdem habe ich nie verstanden, wieso man irgendeine fremde Person die man noch nie gesehen hat blind anhimmelt ohne sie genau zu kennen, nur weil sie irgendwo vor ner Kamera rumhampeöt und Sachen sagt, die vor nee Kamera eben gut ankommen.


    😊 aber das ist keine Kritik, bitte versteht es nicht so. Es ist nur meine Ansicht

  • Ich denke, es geht bei LGBT Vorbildern weniger darum, irgendwelche fremden Leute anzuhimmel, und mehr darum, eine Identifikationsfigur zu haben, die einem zeigt "Ich bin ähnlich wie du und hab ein cooles Leben. Das schaffst du auch.", weil viele LGBT Jugendlichen im näheren Umkreis einfach keinen Zugriff zu 'Gleichgesinnte' haben und sich dann vielleicht einsam fühlen. Wie das immensen Schaden anrichten kann, sehe ich hier nicht...

  • Ich denke, es geht bei LGBT Vorbildern weniger darum, irgendwelche fremden Leute anzuhimmel, und mehr darum, eine Identifikationsfigur zu haben, die einem zeigt "Ich bin ähnlich wie du und hab ein cooles Leben. Das schaffst du auch.", weil viele LGBT Jugendlichen im näheren Umkreis einfach keinen Zugriff zu 'Gleichgesinnte' haben und sich dann vielleicht einsam fühlen. Wie das immensen Schaden anrichten kann, sehe ich hier nicht...

    "Ich bin ähnlich wie du und hab ein cooles Leben. Das schaffst du auch." - das kann im Prinzip schon Schaden anrichten, wenn Menschen dabei ein falsches Bild vermittelt wird, denn diese Leute werden ja nicht unbemerkt in ihrem Alltag gefilmt, sondern sie sitzen mit Script vor einer Kamera. Keiner von ihnen erzählt Irgendetwas, was ihm unangenehm wäre, keiner davon ist dazu verpflichtet, immer die Wahrheit zu sagen und alle verdienen damit letztendlich in irgendeiner Art und Weise Geld oder Aufmerksamkeit (wobei Aufmerksamkeit oft auch wieder zu Geld führt). Letztendlich sieht dieses coole Leben dieser Leute vor der Kamera nur genau so cool aus, wie sie wollen, dass es aussieht und vor Allem wie ihre Zielgruppe es gezeigt bekommen möchte - nicht wie es unbedingt der Realität entspricht.


    Ohne einem der bisher Genannten damit böse Absicht unterstellen zu wollen, aber so funktioniert SocialMedia nunmal.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

    Einmal editiert, zuletzt von JohnDoe ()

  • Ich denke, dass jeder da ein 'gesundes Mittelding' für sich selbst finden muss.

    Ich folge auf Facebook auch ein paar Menschen, ganz einfach weil sie mich inspirieren, weil ich sie sympathisch finde oder weil sie sinnvolles von sich geben, was mit meinen Einstellungen übereinstimmt.


    Mag sein, dass manche im Netz und besonders auf YouTube nur auf Profit aus sind, aber genug Leute verdienen kein Geld mit ihren Videos und wenn da die ein oder andere Lebensweisheit dabei ist, dann kann man als Konsument schon auch profitieren. Selbst wenn es "nur" Erfahrungsberichte zu gewissen Themen sind. Ich denke, gerade jungen Menschen kann das in mancher Hinsicht wirklich eine Stütze sein.

    Wie bei allem sollte man da das Maß der Dinge bewahren und nicht immer alles glauben, was man sieht oder hört oder jemanden vergöttern und über alles stellen. Aber rein zur Unterhaltung (oder für jüngere Leute) zur Bestätigung oder Unterstützung sind Idole doch nichts verkehrtes, oder? :)


    Ansonsten müsste man auch alle Musiker, alle Künstler und alle, die sich an die Öffentlichkeit richten ebenfalls verurteilen, denn deren Ziele sind ebenfalls Publikationen, Geld verdienen und Aufsehen erregen. Dabei machen sie einfach nur das, was ihnen Spaß macht oder was sie (mehr oder weniger) gut können :)

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Jinxi Klar, Niemand sollte damit aufhören, ein bestimmtes Unterhaltungsmedium oder die Personen auf dem Medium zu konsumieren, wenn man Spaß daran hat oder sich irgendeinen Nutzen daraus zieht.


    Ich wollte bloß darauf hinaus, dass die wenigsten Blogger (egal ob per Video oder per Schrift) ganz selbstlos unterwegs sind und ihren Auftrag darin sehen, das Leben anderer schöner zu machen. Die ziehen da ganz genauso Etwas für sich raus (was nicht ausschließlich finanziell sein muss) und das sollte man eben im Hinterkopf behalten - gerade im Bezug darauf, wenn man sich persönlich an dem Content orientiert, statt sich nur unterhalten zu lassen.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • wenn ich einen blogg oder vlogg verfolge, ist's mir in der regel völlig egal, welchen nutzen der vlogger oder blogger daraus zieht. meist merk ich mir nicht mal den namen oder auch nur nick des autors, weil mich nur ein bestimmter content interessiert. ich abonniere grundsätzlich auch nichts, es sei denn, wenn es mir absolut ein bedürfnis ist irgendwo ein comment zu irgendeinem comment zu schreiben. und das kanns auch schon gewesen sein.