Haltlose Behauptungen

  • Hey Leute!

    Mir ist gerade was in den Sinn gekommen, was ich letztens mal gelesen habe. Ich hab eine Doku über ein Transmädchen gesehen, was mehrere Schwestern hatte. Ein Kommentar von einem Zuschauer war ''Der will doch nur ein Mädchen sein, weil er so viele Schwestern hat und die so einen Einfluss auf ihn haben.'' (Oder so in der Art) Und ich persönlich finde es ziemlich idiotisch sowas zu behaupten. Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass sie so viele Schwestern hat. Ich meine-ich bin auch nicht lesbisch, nur weil in unserer Stadt soooo viele Frauen leben und nur soooo wenig Männer.

    Ich finde es jedenfalls echt dumm. Und ich weiß, man sollte Kommentare nicht so ernst nehmen und es gibt auch extrem viele von dieser Sorte über die man sich noch aufregen kann, aber irgendwie fand ich es einfach richtig arschig sowas zu anderen zu behaupten und musste es loswerden...

    (Ich hab es jetzt mal hier rausgelassen, sorry^^'')

    **•̩̩͙✩•̩̩͙*˚ I didn't come for a fight, but I will fight 'til the end ˚*•̩̩͙✩•̩̩͙*˚*

  • Lass alles raus.Das tut gut.Meine

    Zimmergenossen ,während einer Klasssenfahrt,haben über Schwule gelässtert.

    Ja, da hast du recht, es tut wirklich gut.

    Und es ist das aller letzte über Schwule zu lästern. Die meisten von denen haben selbst nicht wirklich was mit Schwulen zu tun und bilden sich sofort eine schlechte Meinung dazu. Einfach schrecklich sowas.

    **•̩̩͙✩•̩̩͙*˚ I didn't come for a fight, but I will fight 'til the end ˚*•̩̩͙✩•̩̩͙*˚*

  • Hab auch nichts dazu gesagt.Hatte ich gerne.

    Aber ist vielleicht besser, dass du nichts gesagt hast, sonst hätten sie dich noch fertig gemacht oder so. Ist zwar blöd den Mund zu halten, weil sich dann die Wut anstaut, aber manchmal geht e nicht anders.

    **•̩̩͙✩•̩̩͙*˚ I didn't come for a fight, but I will fight 'til the end ˚*•̩̩͙✩•̩̩͙*˚*

  • Hey Leute!

    Mir ist gerade was in den Sinn gekommen, was ich letztens mal gelesen habe. Ich hab eine Doku über ein Transmädchen gesehen, was mehrere Schwestern hatte. Ein Kommentar von einem Zuschauer war ''Der will doch nur ein Mädchen sein, weil er so viele Schwestern hat und die so einen Einfluss auf ihn haben.'' (Oder so in der Art) Und ich persönlich finde es ziemlich idiotisch sowas zu behaupten. Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass sie so viele Schwestern hat. Ich meine-ich bin auch nicht lesbisch, nur weil in unserer Stadt soooo viele Frauen leben und nur soooo wenig Männer.

    Ich finde es jedenfalls echt dumm. Und ich weiß, man sollte Kommentare nicht so ernst nehmen und es gibt auch extrem viele von dieser Sorte über die man sich noch aufregen kann, aber irgendwie fand ich es einfach richtig arschig sowas zu anderen zu behaupten und musste es loswerden...

    (Ich hab es jetzt mal hier rausgelassen, sorry^^'')

    Solche Behauptungen sind auch haltlos ich bin trans FtM bin in einen reinen Frauenhaushalt aufgewachsen mein Halbruder ist 2Jahre alt und ich sehe ihn nie also kann das ja nicht so ganz stimmen :)

  • Solche Behauptungen sind auch haltlos ich bin trans FtM bin in einen reinen Frauenhaushalt aufgewachsen mein Halbruder ist 2Jahre alt und ich sehe ihn nie also kann das ja nicht so ganz stimmen :)

    Ja, das stimmt. Gut, dass nicht alle Leute so an den Kopf gestoßen sind wie diese intoleranten Leute^^

    **•̩̩͙✩•̩̩͙*˚ I didn't come for a fight, but I will fight 'til the end ˚*•̩̩͙✩•̩̩͙*˚*

  • Also ich hatte nen Therapeuten, der hat gemeint, ich kann so empfinden, weil ich mit Brüdern aufgewachsen bin und denen irgendwie nacheifern will oder so. Einem Freund von mir wurde von seiner (ehemaligen!) Therapeutin erzählt, er habe einen Vaterkomplex und denkt deshalb, er wäre trans.

    Ich denke, bis zu einem gewissen Grad kann es Kinder natürlich beeinflussen, wenn sie z.B. nur Schwestern haben oder immer ihrem Vater gefallen wollen, weil er ihnen nicht genug Aufmerksamkeit gibt ect., aber eben nur bis zu einem gewissen Grad. Selbst mein Therapeut meinte dann, es sei bei mir zu stark ausgeprägt als dass ich nur irgendwem nacheifern will. Denn selbst wenn man beeinflusst wird, nimmt man nicht eine andere Geschlechtsidentität an, denn die ist ja angeboren und kann auch nicht verändert werden. Sich einzureden man wäre etwas, das man gar nicht ist, ist natürlich etwas anderes.

  • Also ich hatte nen Therapeuten, der hat gemeint, ich kann so empfinden, weil ich mit Brüdern aufgewachsen bin und denen irgendwie nacheifern will oder so. Einem Freund von mir wurde von seiner (ehemaligen!) Therapeutin erzählt, er habe einen Vaterkomplex und denkt deshalb, er wäre trans.

    Ich denke, bis zu einem gewissen Grad kann es Kinder natürlich beeinflussen, wenn sie z.B. nur Schwestern haben oder immer ihrem Vater gefallen wollen, weil er ihnen nicht genug Aufmerksamkeit gibt ect., aber eben nur bis zu einem gewissen Grad. Selbst mein Therapeut meinte dann, es sei bei mir zu stark ausgeprägt als dass ich nur irgendwem nacheifern will. Denn selbst wenn man beeinflusst wird, nimmt man nicht eine andere Geschlechtsidentität an, denn die ist ja angeboren und kann auch nicht verändert werden. Sich einzureden man wäre etwas, das man gar nicht ist, ist natürlich etwas anderes.

    Es gibt sicher auch Leute, die zbs. ihren Eltern (bzw. Vater) gefallen wollen und sich somit ''anpassen'', aber ich denke genau wie du, dass es nicht der Hauptpunkt für die Erkentnis ist, dass man nunmal im falschen Körper steckt. Nur weil man ein anderes Geschlecht hat ist man ja nicht geistig automatisch anders. Das Thema ist natürlich nicht so einfach, aber nur an den Geschwistern und anderen Verwandten/Freunden kann es nicht liegen, meiner Meinung nach. Eigentlich könnte man sonst immer irgendwo einen Grund finden, warum man so fühlt^^

    **•̩̩͙✩•̩̩͙*˚ I didn't come for a fight, but I will fight 'til the end ˚*•̩̩͙✩•̩̩͙*˚*

  • Vielleicht muss man auch einfach mehrere Möglichkeiten unterscheiden.


    Einmal Trans, wo man jetzt einfach Mal davon ausgeht, Person XY ist tatsächlich transsexuell - in dem Fall gibt es bislang keine genauen Erkenntnisse darüber, woher es überhaupt kommt - auch nicht darüber, ob der Fehler in der Genetik entstanden ist oder im Selbstbild der eigenen Person. Es könnte also viele Gründe dafür geben, aber mehr als Vermutungen kann man wohl bisher nicht anstellen, weil es zu wenige Ansätze gibt, die sich bei allen betreffenden Personen überschneiden.


    Dann gibt es aber auch noch diese Thesen mit Vaterkomplex, dem Bruder nacheifern etc. - das sind meistens keine wirklichen Gründe für Trans, die als Ursache angenommen werden, sondern eher Ausschlusskriterien gegen die Transsexualität. Wenn ein Therapeut zum Beispiel einen Vaterkomplex oder Ähnliches bemerkt, dann hat er berechtigten Grund zu der Annahme, dass das Persönlichkeitsproblem evtl. keine Transsexualität ist. Immerhin soll der Therapeut ja helfen und wenn Jemand evtl. gar nicht trans ist, dann wäre es fatal und ein absolut grober Fehler, einfach weiter auf Transsexualität zu therapieren, ohne auf andere Diagnosen zu testen.


    Es kann also durchaus sein, dass sich Jemand als transsexuell wahrnimmt und trotzdem ein eher abnormales Vorbildverhalten da ist, auch wenn das eine nicht die Ursache des Anderen ist.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Natürlich gibt es da auch Unterschiede^^

    Nicht jeder ist sich da immer so sicher. Und der Therapeut soll natürlich Vermutungen anstellen und irgendwie helfen, wo er nur kann. Nur die Tatsache, dass jemand es behauptet, der die Person nicht kennt ist nunmal der Hammer. Aber Recht hast du trotzdem. Es gibt da sehr viele verschiedene Fälle.

    **•̩̩͙✩•̩̩͙*˚ I didn't come for a fight, but I will fight 'til the end ˚*•̩̩͙✩•̩̩͙*˚*

  • Bei völlig fremden Personen und/oder Leuten, die von dem Thema eigentlich gar keine große Ahnung haben, muss man solche Kommentare wie zu der Doku sicherlich gar nicht erst ernst nehmen. Im Grunde hat doch zu den meisten Medien gefühlt jeder eine Meinung und am meisten fallen die auf, die am wenigsten qualifiziert sind.


    Es zeigt aber gut, welches Bild die grobe Allgemeinheit zu bestimmten Themen hat und daran sind meistens leider die Medien Schuld, die entweder vermehrt das selbe falsche Bild erzeugen und/oder das richtige Bild gar nicht vermitteln. Da greift vermutlich der Grundsatz, dass Diejenigen es nicht unbedingt böse meinen, sondern es einfach nicht besser wissen - und dafür vllt. auch gar Nichts können.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Also ich hatte nen Therapeuten, der hat gemeint, ich kann so empfinden, weil ich mit Brüdern aufgewachsen bin und denen irgendwie nacheifern will oder so. Einem Freund von mir wurde von seiner (ehemaligen!) Therapeutin erzählt, er habe einen Vaterkomplex und denkt deshalb, er wäre trans.

    Ich denke, bis zu einem gewissen Grad kann es Kinder natürlich beeinflussen, wenn sie z.B. nur Schwestern haben oder immer ihrem Vater gefallen wollen, weil er ihnen nicht genug Aufmerksamkeit gibt ect., aber eben nur bis zu einem gewissen Grad. Selbst mein Therapeut meinte dann, es sei bei mir zu stark ausgeprägt als dass ich nur irgendwem nacheifern will. Denn selbst wenn man beeinflusst wird, nimmt man nicht eine andere Geschlechtsidentität an, denn die ist ja angeboren und kann auch nicht verändert werden. Sich einzureden man wäre etwas, das man gar nicht ist, ist natürlich etwas anderes.

    Ich hatte mal eine die Kam mir genau mit den Gegenteil da ich ja in einen Frauenhaushalt lebe kann es sein das ich mich nur abgrenzen will

  • Aber ist vielleicht besser, dass du nichts gesagt hast, sonst hätten sie dich noch fertig gemacht oder so. Ist zwar blöd den Mund zu halten, weil sich dann die Wut anstaut, aber manchmal geht e nicht anders.

    Also das kann ich jetzt nicht unterschreiben...Ich geig solchen Leuten immer sehr gerne meine Meinung, wgal wie viele es sind . und es bringt auch was

  • Also das kann ich jetzt nicht unterschreiben...Ich geig solchen Leuten immer sehr gerne meine Meinung, wgal wie viele es sind . und es bringt auch was

    Da hast du auch wieder Recht. Argh, verdammt! Manche Entscheidungen sind einfach doof zu treffen XD

    **•̩̩͙✩•̩̩͙*˚ I didn't come for a fight, but I will fight 'til the end ˚*•̩̩͙✩•̩̩͙*˚*

  • Ja. Aber ich sende euch Kraft für eben jene Momente. Wenn ihr Angst habt, denkt daran, euch selbst könnt ihr ja ohne Verteidigung so niedermachen lassen. aber all eure queeren Freunde? Ihr kämpft nicht nur für eure Rechte, ihr steht für Millionen ein, die dadurch direkt angegriffen werden von irgendwelchen Leuten, auf die ihr einen positiven Einfluss üben könnt.


    Auch wenn es Angst macht, versteckt euch nicht denn genau das wollen sie. Ihr verliert eure Freiheit durch diese Angst, lässt euch keine Ketten auferlegen, denn eins ist klar, die einzigen Ketten die ich trage sind welche mit riesigen Regenbogen drauf und die haben solche Homophobe Menschen garantiert nicht dabei

  • Ja. Aber ich sende euch Kraft für eben jene Momente. Wenn ihr Angst habt, denkt daran, euch selbst könnt ihr ja ohne Verteidigung so niedermachen lassen. aber all eure queeren Freunde? Ihr kämpft nicht nur für eure Rechte, ihr steht für Millionen ein, die dadurch direkt angegriffen werden von irgendwelchen Leuten, auf die ihr einen positiven Einfluss üben könnt.


    Auch wenn es Angst macht, versteckt euch nicht denn genau das wollen sie. Ihr verliert eure Freiheit durch diese Angst, lässt euch keine Ketten auferlegen, denn eins ist klar, die einzigen Ketten die ich trage sind welche mit riesigen Regenbogen drauf und die haben solche Homophobe Menschen garantiert nicht dabei

    Das hast du sehr schön gesagt! Du gibst einem richtig Motivation😄

    **•̩̩͙✩•̩̩͙*˚ I didn't come for a fight, but I will fight 'til the end ˚*•̩̩͙✩•̩̩͙*˚*

  • ich bekam echt lust auf therapie, als ich hier von diesen therapeuten las.

    wie doof kann man denn noch werden? wäre sicher lustig, mit so nem therapeuten ein paar stunden zu verbringen. und wenn er oder sie so abstruse annahmen diagnostizieren, könnt man den therapeuten fragen, ob er schon mal daran gedacht hat, den therapeuten zu wechseln.