Lebensmotto, Zitate oder wonach ihr lebt

  • Servus erstmal.


    Wie der Titel schon verrät interessiert mich ob ihr irgendein lebensmotto, Zitat etc habt was euch durch schlimme zeiten geholfen hat, oder nach welches ihr lebt. Ich persönlich habe da mehrere wie z.B.

    "I go my own way

    I swim against the stream

    Forever I will fight the powers that be" das stammt aus dem lied the eagles flies alone. Ansonsten hätte ich noch das "If you want the world

    Use your mind

    Take control

    Feel the strength

    Rise from within

    If you really want it the world is yours" das ist von the world is yours. Dann haut einfach mal so eure lebensmottos, Zitate oder sonst was raus. Ich bin gespannt.

  • Hi,


    Also ich hab ziemlich viele Zitate die mich in meinem Leben begleiten.


    I don't know why yet I live

    Um aus Shakespeares Hamlet Akt 4, Szene 5, Vers 28 zu zitieren: "Nein"

    Sagen kannst du viel, aber machen nicht.

    Schönheit vergeht, aber dein Charakter bleibt wie er ist.

    Bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden und vor allem die, die ohne Liebe leben.

    After all this time? Always.

    Keiner kann so hart zuschlagen wie das Leben, aber es kommt nicht drauf an wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloß wie viele Schläge man einstecken kann und trotzdem weiter macht. Nur so gewinnt man.

    Lass dir nie von Jemanden einreden, dass du etwas nicht kannst. Wenn du einen Traum hast, musst du ihn beschützen.


    Gibt bestimmt noch ein dutzend mehr, aber vor allem die haben mich sehr viel gestärkt und zum nachdenken bewegt.

  • Ich weiß nicht, ob ich jetzt wirklich ein Lebensmotto habe, aber ich habe ein paar Redensarten und Devisen, nach denen ich mich schon etwas ausrichte.

    An erster Stelle kommt bei mir auf jeden Fall eine von Einsteins vermutlich bekanntesten Aussagen:


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."


    Da ich nicht in der Lage bin, wirklich langfristige Pläne aufrecht zu erhalten, hat mich folgende Aussage des Jokers aus "The Dark Knight" immer schon sehr inspiriert, wenn man das so sagen kann. Ich beschreibe mein Gedankenchaos auch immer wie ein Hund, der Autos hinterherjagt, also:


    "Do I really look like a guy with a plan? You know what I am? I’m a dog chasing cars. I wouldn’t know what to do with one if I caught it! You know, I just do things. (...) They’re schemers. Schemers trying to control their worlds. I’m not a schemer. I try to show the schemers how, pathetic, their attempts to control things really are."

    (Ich bevorzuge immer die Englische Version. Das Zitat entstammt der Szene zwischen dem Joker und Harvey während der Evakuation des Krankenhauses)

    "Stay Frosty Royal Milktea" von Fall Out Boy beschreibt momentan auch sehr, wie ich einige Dinge sehe. Besonders herausstechend ist dabei die Zeile "Seems like the whole damn world went and lost its minds", weil es einfach in Anbetracht gegenwärtiger und vergangener Ereignisse als wahr erscheint.

    Ich könnte allerdings eine ganze Liste mit Liedern zusammenstellen, die für mich in irgendeiner Form sehr inspirierend sind.

    Das nur so zu mir :D

    Some legends are told,
    Some turn to dust or to gold.
    But you'll remember me for centuries.
    And just one mistake,
    is all it will take.
    We'll go down in history.
    Remember me for centuries.

  • Meins ist jetzt nicht wirklich ein Motto oder ein Zitat aber ich habe es heute bei den Kommentaren gelesen (YT) und es hat mich mega berührt. xd


    When you say "I love you", you are saying: "I respect you" "I care about you" "I value you" "I want you" "I will be there for you" "I want to help you" "I will try to put your needs before mine". Don't say "I love you" when you don't mean it. The word 'love' fucks a lot of people over. If you don't love someone, don't lead them on and make them think they have a chance. You are building them up so high, to what? See them fall right back down? Play the victim, say they were clingy? Just don't ruin people, because it fucking hurts.