Ehe für Alle

  • Wenn man auf gewisse Stimmen hört, schafft sich die Ehe doch jetzt, wo sie auch gleichgeschlechtlichen Paaren offensteht, sowieso selbst ab. :D

    Begründung

    Weil es schlichtweg nicht Normal ist.

    Oder möchtest du dich von 4 Männern Durchknallen lassen wollen?

    Wenn man Verheiratet ist , dann kommt so was vor.

    Du kannst aber gerne in den Nahen osten Ziehen , Vielleicht findest du bei einem SCheich Unterschlupf der schläft mit Zig Tausenden von Frauen

    Grausig!

  • Ich heiße Peter :-)

    Dann gabs noch die Jünger :-)


    Paulus, Johannes, Matthäus, Petrus, buuh hmm 7 oder 9 oder waren es mehr? :D


    waren es mit Jesus nicht 13?

  • Die Jünger haben aber nichts mit dem AT vong Adam und Eva her zu tun.


    Wie schon gesagt, vielweiberei, vielmännerei, gruppenehen sind weitaus ältere konzepte ehelichen zusammenlebens als die zweier-ehe. Die kamen nur aus politischen gründen in unseren gefilden aus der mode.


    dass sich bei uns die 2er ehe durchsetze liegt wohl zum einen daran, dass sie immer schon in ganz europa bestand, selbst zu paganen zeiten, während die urjüdischen stämme nach A&E eher vielweiberei hatten, mit einer hauptfrau oder sowas.


    unser konzept ehe beruht wohl dann eher auf diesen puritanisch altrömischen moralvorstellungen als auf konzepten, die die bibel noch kennt. besonders das AT.


    ich denke, hätte es den wendehals Saulus nicht als Paulus ins Christentum verschlagen, würden wir ganz anders denken ... zb Schabbat und's Passafest feiern, falls wir überhaupt mehrheitlich je jüdisch (christlich) geworden wären.


    Das ganze christliche Abendland ist auch rein politisch gewollt christlich geworden. Nach 1500 jahren (zwangs)christianisierung haben wir denn auch keinen bezug mehr zu unseren paganen wurzeln.


    Aber Gesetze lassen sich ändern. Und nur darum gings mir, eigentlich. Es mag lange dauern, aber wer "Ehe für Alle" wörtlich nimmt, muss auch wirklich ALLE meinen. Sonst ist das nur semantisch eine schöne, aber inhaltlose phrase, die man besser gar nicht erst erwähnt. Da wäre sowas wie Homo-Ehe viel ehrlicher angewandt.

  • Das mit den Jüngern war auch eher nur ein blöder Spruch meinerseits und mein Statement dazu, wie ernst ich religiöse Motive wie Adam und Eva nehme, wenns um Politik geht. Meiner Meinung nach hat Religion ganz weit abseits von Staat und Politik zu existieren, aber dass die beiden voneinander getrennt wären, ist eben leider auch so eine leere Phrase.


    Ich bin mir sicher, solche Themen würden anders umgesetzt, wenn Religion und Staat tatsächlich Nichts mehr miteinander zu schaffen hätten, aber wenn ich mir ansehe, wofür das C in der CDU steht und wie aktuell das Thema mit Blick auf die Wahl ist, kann ich da eigentlich nur dumme Witze über Jünger beim Thema konservative Ehe reißen, um mich bei Laune zu halten ^^'

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Adam und Eva. Gut die mag es gegeben haben aber das die die Menschheit Erschaffen haben ist Quatsch.

    Als Kindergarten Legende ja Passend, aber später lernt man ja alles viel Genauer.

  • Nun ja wird aber dennoch in der Schule gelehrt.

    Zumindest in der Volksschule,

    Das Wir von Primaten Abstammen haben wir erst in der 4. Hauptschule Erfahren vorhin nicht.

  • Was wäre so falsch daran, wenn ich mich von vier Männern durchknallen lassen wollen würde?

    Nichts. ist wahrscheinlich sogar ein ziemliches erlebnis

    meinst du etwa, jesus hatte was mit seinen zwölf jüngern? confused-squared

  • Thomas???

    Da Vincis Abendmahl Gemälde ist Super.

    Der V zwischen Jesus und dem Jünger ist angeblich der weibliche Schoß.

    So sitzt eben Maria Magdalena neben Jesus Links. :-)

    Denn es sein 12 Aposteln laut sage gewesen aber mit Jesus waren es dann 13.


    Ich Liebe solche Storys und wenn das war ist das Jesus eine Frau hatte und vl. auch Kinder dann Gute Nacht liebe Kirche.