Informatikerinnen?

  • Nabend,


    momentan ein wenig aus den Augen verloren, aber früher hab ich gerne mal Homepages programmiert. Hab da mit HTML und CSS gearbeitet. In der Schule haben wir Java gelernt und eigentlich wollte ich diesbezüglich auch ein einjähriges Praktikum machen...war mir aber dann doch etwas zu hart. 8 Stunden am Tag Java büffeln, das würde mir dann auch bei der Homepage Sache keinen Spaß mehr machen (fand Java eh nie soooo toll).


    Hab aber so gut wie alles wieder vergessen, einlesen dauert da dann nicht lange, aber ohne Google könnte ich nicht mal eben was zaubern.


    Darf man fragen warum du fragst? *g*


    LG


    Nico

  • HI!


    Tatsächlich bin ich ab Oktober Informatik Studentin! :)

    Bin schon seit meiner Kindheit sehr an Computern und der Technik interessiert, nun werde ich es zu meinem Beruf machen :D

    Habe schon Websiten programmiert (man findet sogar welche online) mit HTML und CSS und Java :P

  • Zitat

    Darf man fragen warum du fragst? *g*

    Bisher habe ich noch kein Mädchen getroffen, dass sich für Informatik interessiert und das obwohl ich auf diversen MINT-Verantstaltungen war... Deshalb war ich einfach mal neugierig...

    Von daher freue ich mich grad einfach, dass ich nicht die einzige bin :-)

    Ich selber programmiere vor allem Java, aber HTML/CSS und Python habe ich auch schon ausprobiert. Und ein bisschen mit einem Rasperry-Pi rumgespielt...

  • Das stimmt leider. In unserer Schule gibt es auch sog. MINT-Klassen. Da sind die Stufenleiter froh, wenn sie mal 5 interessierte Mädchen haben. Und die sind dann auch meist nur wegen den Naturwissenschaften dort. Und man kann auch nicht sagen, dass es mit der Zeit besser wird. Der Informatikkurs dieses Jahr kommt zB. gar nicht zustande, was mich ziemlich geärgert hat. Eigentlich komisch...dabei hängen doch auch Frauen heutzutage täglich am PC, Handy, Tablet usw.