Was gibt es für Sexualitäten + Erklärung

  • Das ist es ja...
    Ich fühle mich als BI total wohl so wie ich bin. An und für sich bin ich aber PAN. Wenn ich mich zu bezeichnen würde wäre das für mich der totale Horror. Ich bekomme Pocken wenn ich das nur höre.


    Mal abgesehen davon bin ich mir sicher, dass es einer/en Trans leichter fällt mit jemanden zusammen zu leben der selber sagt, dass er BI und nicht Pan ist. alleine das psychische dahinter ist mir wichtig. Die Person fühlt sich so einfach verstanden und auch wohl... also nur das beste für beide Seiten :D

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • Mal abgesehen davon bin ich mir sicher, dass es einer/en Trans leichter fällt mit jemanden zusammen zu leben der selber sagt, dass er BI und nicht Pan ist. alleine das psychische dahinter ist mir wichtig. Die Person fühlt sich so einfach verstanden und auch wohl... also nur das beste für beide Seiten :D

    Ich verstehe dein Argument nicht, dass es für Transpersonen leichter sein soll, mit jemandem zusammen zu sein, der bi statt pan ist. Könntest du bitte erklären, was genau du damit meinst?

  • Ich glaube er meint, dass ein Transmann bzw Transfrau sich eben nicht richtig als Mann/Frau fühlen könnte, wenn der Partner so betont, dass er nicht nur auf 2 Geschlechter steht oder so..


    Und zu den vorigen Beiträgen: Als ich mich vor zwei, drei Jahren hier angemeldet habe, war ich meines Wissens nach die erste, die das Wort pan benutzt hat. Ich habe es auf YouTube gehört und fühle mich damit einfach wohler als mit den "klassischen" Begriffen. Aber ich finde schon, dass es nicht unbedingt nötig ist so viele Begriffe "auf den Markt zu werfen". Wenn ich mich anderen Leuten erklären will, dann benutze ich eh keine Labels, sondern "Also ich mag Jungs und ich mag Mädchen und ich mag alles andere", das reicht mir. Die vielen Labels sind irgendwie nur für mich persönlich, um zu wissen, dass es auch genaue Wörter für meine Gefühle gibt. :) Aber generell ist man man selbst, das ist genug.

  • @littleBastard und @weirdo


    Ich denke, dass wenn ich sage, dass ich BI bin und ich eine Transfrau kennen lerne und wir uns beide lieben, sich mein Partner dann besser fühlt als wenn ich sage, das ich nur Mann oder Frau will.


    Es geht mir darum, dass sich -in dem Fall- mein Freund auch als Freund fühlt. Nicht als Freundin die zu einen Freund wird.


    Wenn ich das jetzt falsch geschrieben habe mit dem Trans Unterscheidung, verzeiht mit und schreibt hin wie es richtig wäre... Danke :D

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Dr_PummelFee ()

  • Ich kann da nur von meinem persönlichen Gefühl ausgehen und da muss ich relativ klar sagen, dass ich es sogar vermeiden würde, eine Beziehung mit Jemandem zu starten, der sich als pansexuell bezeichnet. Warum das mein Standpunkt ist, ist relativ leicht erklärt - wenn mich Jemand nicht als Mann tolerieren kann und ein drittes Geschlecht für mich konstruieren muss, dann wird diese Intoleranz nicht toleranter, indem man sich selbst ins selbe Boot zu setzen versucht. Derjenige wäre dann besser bei Jemandem aufgehoben, der mit auf der genderfluiden Welle schwimmen will.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Girlfag: Frauen die sich selbst als schwul bezeichnen ohne transsexuell zu sein.

    Ich komm mir gerade schrecklich naiv vor, aber wtf soll das bedeuten ^^?


    Einmal davon ab, dass ich 'fag' nur als ziemlich abwertende Bezeichnung wie unser deutsches 'Schwuchtel' kenne, werde ich gerade nicht schlau daraus, ob sich da nun Frauen als schwul bezeichnen, die eigentlich lesbisch sind - eigentlich heterosexuelle Frauen - oder doch schonwieder etwas völlig Anderes o.o?


    Ich bitte um Erleuchtung :D

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Ich komm mir gerade schrecklich naiv vor, aber wtf soll das bedeuten ^^?
    Einmal davon ab, dass ich 'fag' nur als ziemlich abwertende Bezeichnung wie unser deutsches 'Schwuchtel' kenne, werde ich gerade nicht schlau daraus, ob sich da nun Frauen als schwul bezeichnen, die eigentlich lesbisch sind - eigentlich heterosexuelle Frauen - oder doch schonwieder etwas völlig Anderes o.o?


    Ich bitte um Erleuchtung :D

    Girlfags sind oft Frauen, die "eigentlich" hetero sind (aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel), die sich aber auf eine ganz spezielle Weise zu schwulen Männern hingezogen fühlen bzw. sich mit ihnen identifizieren können. Manche bezeichnen sich als "schwuler Mann im Körper einer Frau" (was aber nicht heißen muss, dass sie trans sind), oder einfach als "schwule Frau". Das ist alles nicht ganz einfach zu erklären und ich kann es auch verstehen, wenn man es für Schwachsinn hält, aber es gibt Menschen, die sich so identifizieren.
    Das männliche Pendant nennt sich Guydyke.

  • Ich bin ehrlich, ich habe diesen Begriff noch nie gehört ... wieder was dazu gelernt ^^

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • hey, ich will nochmal sagen, dass es auch sehr viele verschiedene Arten von Asexualität gibt.
    Viele hier denken, dass es einfach bedeutet, dass man kein Sex möchte, aber das stimmt nicht nur.
    Es gibt zum Beispiel Asexuelle, die haben den Wunsch mit anderen zu schlafen, leben diesen Wunsch aber nicht aus.
    Oder auch welche, die kein Sex mit anderen Personen wollen, aber trotzdem Selbstbefriedigung ausüben.
    Oder auch welche, die sexuelle Triebe zu anderen Personen haben, aber nicht in dem Sinne mit ihnen zu schlafen (petting, usw.).
    Das Thema ist sehr Facettenreich und ich denke, dass jeder Mensch seine individuelle Sexualität hat.

  • um nochmal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:


    Freysexuell:Eine Person fühlt sich in den häufigsten Fällen nicht mehr sexuell von einer Person angezogen, nachdem er diese besser kennengelernt hat/eine intime Beziehung (die Intimität die nicht auf Sex bezogen ist) eingegangen ist. Joa, ziemlich geil ne XD

  • Würd auch gern wissen was für eine Art bisexuelles Leben ich führe.

    Ich steh auf Frauen, aber auch auf Männer wenn ich masturbiere bzw sex habe mit einem Mann und dann gekommen bin bekomme ich sofort einen abtörn auf sex mit Männern , aber bei einer Frau ist es immer anders nach dem sex habe ich dann immernoch Lust auf mehr .

    Ich denke es ist etwas bisexuelles aber bin wirklich am verzweifeln was es genau sein kann.