Pokemon Go

  • Hey,


    Pokemon Go ist ja grad überall Thema, also darf das hier auch nicht fehlen. tongue-squared (Sorry an alle, die versuchen, dem Ganzen komplett aus dem Weg zu gehen.)
    Ich selber spiele es nicht (kann ich auch gar nicht, Windows Phone und so...), aber ich finde es teilweise sehr amüsant, anderen dabei zuzugucken, wie sich sich zum Affen machen.
    Neulich hab ich mich sogar selbst zum Affen gemacht, obwohl ich es ja wie gesagt gar nicht spiele. Ich war in einer Gegend, in der ich mich nicht gut auskenne, und habe das Haus einer Freundin gesucht, bei der ich vorher noch nie war. Also bin ich mit meinem Fahrrad die Straßen langgefahren, in meiner Hand mein Handy mit einer Navi-App. Mir war gar nicht bewusst, wonach das aussah, bis ich an ein paar Typen vorbeigefahren bin und einer gesagt hat "Ey, hier gibts keine Pokemons."
    War mir dann schon irgendwie ein bisschen peinlich. :D


    Habt ihr auch schon lustige Sachen im Zusammenhang mit Pokemon Go gesehen oder selbst erlebt? Dann immer her mit euren Geschichten. :D

  • Ich selber spiele es nicht

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ENDLICH EINEN GEFUNDEN :D

    War mir dann schon irgendwie ein bisschen peinlich.

    Das müsste denen peinlich sein XD


    Ich hatte es nur, dass kleine kinder in unseren Garten gegangen sind, ohne grund, und da ein komisches Pokemon gefanden haben...
    Ich habe sie dann gefragt, was die für ein Pokemon gefangen haben... Als die mich gesehen haben, haben sie ganz schnell das weite gesucht ^-^

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • Ich habs 2 Tage ausprobiert und habs dann wieder deinstalliert. Es war amüsant aber in meiner Gegend gibts nicht viel zu fangen. Außerdem bin ich gegen das Konzept, dass man eine App programmiert, nur um Leute ins Freie zu locken, die dann nichts mehr mitbekommen und vors nächste Auto laufen grin-squared

  • Ich selbst habe es (REIN AUS PRINZIP! und wegen meinem Windowsphone... :D) noch nicht gespielt. Ich gehöre zu der uuuuuuralten Pokémon-Fan-Generation und finde die meisten neuen Pokémon total doof, genau so wie die dazugehörigen Spiele. auch wenn es bei Pokémon Go ja schon sehr nostalgisch zugehen soll.
    Außerdem bin ich der Ansicht, dass dieses Spiel genau so wie Ingress oder wie das heißt lediglich dazu führt, dass Menschen zu kleinen Smartphone-Zombies werden...
    Mal ehrlich, ich renne doch nicht stundenlang durch die Gegend, suche irgendwelche Hotspots und starre währenddessen weiterhin nur auf mein Handy ohne mir meine Umgebung genauer anzuschauen.


    Ich selbst bin lediglich genervt von den fickkillionen Facebook-Posts, die sich in meinen News täglich breit machen (wobei das mittlerweile ja auch wieder am abklingen ist). Aber ich habe schon mehrere Bekannte maulen hören, weil denen die Pokémon Go-Zombies beinahe vor's Auto gelaufen werden, vor lauter Smartphone Fixierung.

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Habt ihr auch schon lustige Sachen im Zusammenhang mit Pokemon Go gesehen oder selbst erlebt? Dann immer her mit euren Geschichten. :D

    das mit dem navi könnt mir nie passieren. ich hab gar kein handy. aber einige freunde haben schon an pokemon touren teilgenommen und letzt war ich mit nem freund unterwegs, der in der kreisstadt ein pokemon fangen wollte. er hatte pech. andere waren schneller. ich hab mir überlegt, ne Pokemon Befreiungsfront zu bilden. Ich find, tiere, ob real oder wirrtuell müssen frei sein.


    und ich hab schon einige pokemon go aftermath videos gesehen. in einem gehts um ne kirche, in der jetzt ein typ mit seiner familie lebt. dauernd wollen irgendwelche leute in das haus, um pokemon zu fangen, weil die exkirche ein poke spot ist.

  • Um auch mal meinen Senf dazuzugeben, ich bin einer dieser Suchtis - bitte nicht töten!!
    Finds aber eigentlich ganz unterhaltsam. Ich gehe jetzt zwar nicht extra suchen, sondern eher, wenn ich eh wohi muss kann ich ja unterwegs gleich pokemon fangen :) Außerdem vibiriert das, wenn ein Pokemon in der Nähe ist, also muss man da nicht die ganze Zeit draufstarren...


    Ist auch ganz cool, wenn man mit Freunden auf die Suche geht oder man einer dieser Außnahmen ist, die das wirklich interessiert, was es an den Pokestops für besondere Reliefs/Bauwerke/Geschichte gibt. Oder neue, versteckte schöne Orte entdeckt, die man sonst vollkommen übersehen und daran vorbeigelaufen wäre.
    Und wenn man mit diesen Halb-Kumpel, mit denen man nicht gaaanz so viel zu reden hat abhängt, dann ist Pokemon ne gute Gemeinsamkeit und Lösung.


    Lustig finde ich es auch immer, wenn so alte Leute einem immer ins Handy starren um zu schauen, was bei der Jugend denn gerade so dieser Trend ist xD Oder wenn man ein Lockmodul einschaltet und der Platz innerhalb wenigen Minuten randvoll mit Leuten ist - wtf?! xD...wäre allerdings für Attentäter auch sehr geeignet fällt mir grad so auf...

  • ich persönlich Spiel auch Pokemon Go. Bin aber auch schon etwas länger fanvon Pokemon. Noch wie die Typen die keine Ahnung von Pokemon haben und es nur spielen weil gehypt wird. Außer dem seitdem ich Pokemon Go hab. Geh ich mal wieder nach draußen mit Freunden und so XD
    Seltsam wie viele Leute Mann trifft. Aber letztensals ich mit Kumpels draußen warn und Pokemon gesuchtet haben is einer von den gegen die Laterne gelaufen. Wirham vlt gemacht. Und zum Thema lockmodul.es lockt mich nur Pokemon. Ich Sprech aus Erfahrung XD aber man muss ja nicht 24 /7 aufs Handy gucken da es beim Pokemon Kontakt eh vibriert ,und klar freut man sich wen man ein Glurak findet.
    Aber zum. Macht es Spaß ^^
    LG
    Nickel

  • ich hab pokémon go auch schon auf dem handy seitdem es für meins verfügbar war. ich hab die ersten wochen regelmässig gespielt, zurzeit habe ichs aber nur noch nebenbei an wenn ich mal mit dem auto (als beifahrer) in der stadt unterwegs bin, das ist mittlerweile der einzige ort an dem ich gute pokémon finden kann. man muss dazu sagen ich hab pokémon schon als kind geliebt, hab es stundenlang auf dem gameboy gespielt, die karten gesammelt (und ich hab meine box immernoch R8-) ), und nach der schule den rucksack in die ecke geschmissen, fernseher an und die serie geschaut. also ich war schon immer n pokémon fan, da kam mir das spiel grade recht. ich finds auch recht gut eigentlich, allem voran da es mir noch ein stück kindheit zurrückbringt und einen teil eines kindheitstraumes erfüllt.

  • Ich gehöre auch zu der Fraktion, die es nutzen - allerdings nicht in der Form, es aktiv zu spielen und dafür gezielt vor die Tür zu gehen, sondern ich packe einfach das Handy ein, wenn ich laufen gehe. Bisher hatte ich dann bei passendem Wetter und guten Lichtverhältnissen ne Kamera dabei, um zwischendurch Landschaftsbilder abzugreifen (für digital Art und solchen Krams), was natürlich völlig flach fällt, wenn ich erst später Zeit habe und es schon dunkel ist. Für den Fall finde ich Pokemon Go ziemlich unterhaltsam, weil man es sich ja eben nicht dauernd vor die Nase halten muss und die altbekannten Strecken dann doch Mal wieder etwas spannender werden.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/