Wie lernt ihr "Gleichgesinnte" im echten Leben kennen?

  • Hi, ich bin neu hier und habe mich eigentlich nur hier angemeldet, weil ich in einer echt kleinen Stadt wohne und keine lesbischen, bzw. schwulen und bisexuellen EErfahrungen habe. Ich weiß, dass ich bi bin, hatte aber noch keine Beziehung, da ich in meiner Stadt niemanden kennenlerne.
    Deshalb ist meine Frage: Wie lernt ihr "Gleichgesinnte" im echten Leben kennen? (Die Frage muss nicht nur auf Sexualität bezogen werden)

  • Huhu!
    Erstmal willkommen hier, und viel Spaß! :)
    Naja, meist eher durch Zufall, oder in dem man sich eben in genau solche Lokalitäten begibt. (Meist gibts in jeder etwas größeren Stadt eine LGBT Bar / Einen Stammtisch / etc) , eventuell sogar auch für junge Leute. Da lernst du auf jeden Fall jemanden kennen. Ob die dann gleiche Interessen mit dir Teilen, sei dann mal dahingestellt, aber jedenfalls sind die Leute da meist sehr aufgeschlossen. :)


    Viele Grüße von der Elbe. :D

  • Bei mir waren/sind es auch meist Zufälle.
    Ein Schwuler z.b war in meiner Klasse, mit dem kam ich super aus, ein Bi-Mädchen lernte ich durch mein FSJ kennen, wieder andere lernte ich durch unterschiedliche Praktika kennen.
    Die meisten Bi- oder Homosexuellen kenne ich durch's Internet ( bin in mehreren Szene-Foren angemeldet).
    Aber (außer im Web) suche ich nie bewusst nach Gleichgesinnten. Von den meisten Leuten die ich so kenne, weiß ich gar nichts über ihre Sexualität :D

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Dankeschön <3
    Nur meine besten Freunde (das sind 4) wissen, dass ich bi bin, und da wir alle in der selben Mini-Stadt leben, können sie mich auch niemandem vorstellen, da sie folglich auch keinen Kontakt zu anderen Bi(oder Homo-)sexuellen haben.

  • Das ist echt nicht einfach, aber egal wie klein die Stadt ist, es gibt da ganz sicher jemanden, der ebenfalls bi oder homosexuell ist. Stress dich da mal nicht so, ich persönlich finde es schon sehr hilfreich wenn ich über's Internet Kontakte zum reden habe. Natürlich ist jemand vor Ort "besser", aber das kommt sicherlich noch! :)
    Vielleicht ist in deiner Nähe ja auch öfter mal eine Gay-Party, da lernt man auch super Leute kennen!

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Ich wünschte auch auf unserer Insel hier oben würde es Gleichgesinnte geben. Das wär echt schön. Dann würde ich mich nicht so alleine vorkommen. ^^' Zusammen was zu unternehmen ist doch viel schöner als alleine immer nur am Strand zu sitzen. R:-)

  • Ja wirklich.. Es ist traurig das es so ist. Bei anderen Bundesländern ist es nicht so derbe. Alle machen se einen auf harten hier.. Bloß schön hetero sein , ja kein bisschen bi oder schwul sein. Ich versteh einfach nicht warum alle so verklemmt sind hier..

  • Die Wirksamkeit des Online-Dating wird durch eine Reihe von Experimenten bestätigt. Zum Beispiel eine Studie des britischen Psychologen Jeffrey Gavin. Freiwillige Helfer, die dem Wissenschaftler bei der Beurteilung der Wirksamkeit von Online-Dating halfen, waren junge Menschen im Alter von 19 bis 26 Jahren, die zu ernsthaften Beziehungen bereit waren. Ihre Aufgabe war es, sich auf einer Dating-Site https://brilic.com/de/about zu registrieren, um einen Partner zu finden. Am Ende des Experiments setzten 72% der Teilnehmer die Kommunikation im wirklichen Leben fort und einige von ihnen gingen später sogar eine Ehe ein.