Kleidungsstil

  • Hey ihr :D


    Ich wollte mich mal erkundigen wer von euch zum Beispiel Snapbacks (Baseballkappen) trägt? :)


    Ich find sowas nämlich eigentlich voll cool bei Mädels. Nur irgendwie kenn ich eigentlich keine einzige die Kappen trägt.


    Wollte mal generell fragen was so eurer Kleidungsstil ist und ob ihr auch manchmal so Tage habt wo ihr entweder extrem girly seit oder das komplette Gegenteil?


    Und ich würde gerne mal wissen wie ihr über die Vorurteile von Lesben denkt. Also auf die Klamotten bezogen. Zum Beispiel das jede Lesbe automatisch wie ein Typ aussehen muss oder sowas.
    PS: Ich finde das Vorurteil zum Beispiel komplett bescheuert!


    Wäre cool wenn ihr mal ne Antwort da lassen würdet :D


    LG

  • Hio :)


    Ehrlich gesagt gefallen mir solche Kappen an Mädchen/Frauen eher nicht so, Ausnahmen gibt es da natürlich schon, wenn es absolut passt - generell muss ich es also nicht haben. an mir selbst erst recht nicht.


    Mein eigener Kleidungsstil wird von anderen gern als "alternativ" bzw. "girly" bezeichnet. Ich selbst kann das schwer beurteilen, trifft es aber vermutlich recht gut.


    Ich halte von solchen Vorurteilen relativ wenig und finde es auch etwas komisch, alle gleich in eine Schublade zu packen :33 Kenne zb auch genügend lesbische Mädels, die sehr feminin aussehen.


    Soooo, freue mich nun auf weitere Antworten dazu ^^ :D


    Lg :)

  • ich liebe ja Flanellhemden. Rot-schwarz kariert, in dunkel oder auch schwarz-weiß. Hauptsache Flanell. Find ich auch bei anderen Mädchen total geil.


    Ich trage nicht nur flanell, ab und zu mal elegante Cardigans, sehr gerne einfarbige und dunkle shirts oder tanks. Oder einfarbige, Körperbetonte sweaters.


    Und dann gibt es Tage, da laufe ich rum wie ein Lump. Mit jogginghose, weitem hoodie .


    Normalerweise gehört zu mir eine beanie dazu (hab aber in letzter zeit keines)
    Ohne skinny jeans sieht mich eigentlich nur an meinen Lump-Tagen oder zu sport. Ich mag richtig enge skinny jeans. Meist schwarz ^^
    Im sommer trage ich meist Hot pants mit Strumpfhose drunter :'D


    Oh und bei Schuhen: nur sneaker. Converse cons, converse chucks, old skool vans oder mustangs


    Außerdem muss bei mir immer entweder ein armband oder eine Kette dabei sein^^ ich trag gerne breite lederarmbänder, aber auch gerne Uhren :'D
    Bei ketten bevorzuge ich eher silberfarbene und etwas längere. Die eben die Aufmerksamkeit aufs Dekolleté ziehen ;D
    Was mich dazu bringt dass ich auch gerne meinen Ausschnitt zeige. (Immerhin habe ich schon was zu bieten xD)


    Ich finde zerrissene und verwaschene Jeans auch richtig geil.


    Ich habe mal ein Video von ally hills gesehen wo sie genau aufgezählt hatte dass ich eigentlich so ein lesben-klischee bestätige xD finde ich aber auch gut so, wenigstens bin ich leichter zu identifizieren und ich fühle mich in meiner Kleidung auch wohl ^^


    Aber ja es gibt Tage da ziehe ich mich eher tomboy-mäßig an, an anderen eher elegant mit viel Schmuck (aber immer mit sneakers)
    Wie ich mich eben fühle ^^'

  • also ich finde snapbacks bei mädels cool :)


    Ich selbst hab auch eine aber mir gefällt das motiv nicht so sehr...bekomm aber bald eine Neue.


    Ich selbst trag gerne Oversized Oberteile und skinny-jeans und schuhtechnisch, Sneaker


  • Ich habe mal ein Video von ally hills gesehen wo sie genau aufgezählt hatte dass ich eigentlich so ein lesben-klischee bestätige xD finde ich aber auch gut so, wenigstens bin ich leichter zu identifizieren und ich fühle mich in meiner Kleidung auch wohl ^^

    Meinst du das hier? Ich feiere es so hart! xD Sie hat es echt geschafft, alle Klischees auf witzige Art zu verarschen.
    Diese Vorurteile sind natürlich der reinste Blödsinn. Wieso sollte welches Geschlecht/welche Geschlechter ich attraktiv finde denn auch beeinflussen, was ich anziehe? :D Auf mich treffen zu, dass ich öfters Flanellhemden trage, "K-Stew" ist wirklich manchmal mein "style twin" und meine Fingernägel sind kurz, aber nur weil ich das persönlich schöner und gepflegter finde. Sonst hängen in meinem Kleiderschrank auch Röcke und Kleider, das kommt teilweise richtig auf's Wetter an.

  • Ich trage eigentlich alles in schwarz XD. Am wohlsten fühle ich mich in schwarzen Skinny Jeans, Converse oder Boots, einem schwarzem oder manchmal sogar grauem T Shirt oder Top und da drüber meist eine Lederjacke oder andere dunklere Jacken. Oft trage ich auch Make-up(auch etwas dunkler gehalten) und allgemein der typische Schmuck(Ohrringe,Ringe und Armbänder).

  • Also ich trage meistens Fliegen, Hemden und hüte etc. aber auch snapbacks finde ich super cool. Ich würde schon sagen, dass ich sehr stereotypisch aussehe. Es gefällt mir mich so anzuziehen. Ich bin halt ein wenig androgyn. 8)

  • Hmm also ich glaub ich könnte mich jetzt nicht unbedingt so in diesen stereotypischen Dingen einordnen... bin meistens in schwarzen skinny Jeans, Bandshirts, Chucks und Lederjacke unterwegs. :)

  • Ich trage (basierend auf meine Liebe zum Mittelalter und zur Fantasy) eigentlich ausschließlich Naturfarben ^-^ grün ist eigentlich das meiste in meinem Kleiderschrank :) Ich trage so gut wie nie Röcke oder Kleider ^-^

  • Hallo Reeni,
    Also ich bin so eine die sich elegant girly anzieht (Lange cardigans, hohe boots), dennoch liebe ich sneaker. Also ich zieh auch mal jeans an und streng mich auch garnicht an toll auszusehen. Ich glaub niemand tut das für die schule aber wenn man mit freunden ausgeht oder party machen möchte oder ein date hat dann ist dass auch was ganz anderes. Ich bin ein mädchen für alle kleidungstile. Bei mir gibt es keine entscheidung.
    Anfangs sind leute aus meiner schule einfach scheiße zu mir geworden und meinten: "solltest du dich nicht wie ein junge anziehen, du bluffst doch nur!"
    Aber jetzt ganz ehrlich mal: Wir sind keine Skinheads! Ich hab diesen leuten einfach nicht mehr zugehört und hab mich in den letzten jahren auch entwickelt und jetzt sagen sie nichts mehr. Gegenüber mir sind sie kleine Bambis. Diese Vorurteile sind reiner Quatsch!

  • Ich trage allgemein keine Hüte auf dem Kopf, da ich immer mit Kopfhörer durch die Gegend Laufe und das dabei nur Stören würde.


    Meinen Kleidungsstil würde ich einfach mal als Individuell bezeichnen. Meist ist das eine schwarze enge Stoffhose, Boots oder Slipper von Bugatti (meine einzige Markenware, weil die nicht nach drei Monaten durchgelaufen sind), ein eher weites Shirt in schwarz und im Winter eben ein schwarzer Hoodie von irgendeiner Band. Schmuck trage ich bis auf Ringe kaum und schminken kann ich nicht, ohne dass es nach einem Unfall aussieht. Ich würde nicht sagen, dass ich damit sher maskulin wirke, aber ich betone meine weibliche Seite auch nicht unbedingt. Bestenfalls bin ich nicht das eine und nicht das andere ^^


    Allerdings ist es Mist, dass Lesben immer wie ein Kerl aussehen. Ich kenne genügend, die sich genauso schminken und genauso kleiden wie Heteras.

  • Mein Kleidungsstil.. Gar keine einfache Frage. ^^'
    Ich trage viel schwarz, mal maskuliner, mal femininer. Aber meistens relativ enge Jeans oder Stoffhosen.
    Schmuck trage ich relativ viel, 3 Ringe, 3 Ketten und manchmal Armbänder. Was aber eher daran liegt dass ich oft Schmuck geschenkt bekomme, und meine Ketten zum Beispiel auch eine Bedeutung für mich haben.
    Auf meinem Profilbild trage ich ein weißes T-Shirt, allerdings ist das Bild um 1 Uhr Nachts entstanden wiel ich n Profilbild wollte xD

  • Also ich ziehe mich ein bisschen, naja 'ausgefallener??' An. Zumindest wird es als das angesehen wo ich wohne. Ich fühle mich zum Beispiel in Jeans überhaupt nicht wohl und trage deshalb fast nur noch Röcke oder Kleider und lieb einfach alles, bei dem jeder 'normalo' schreiend weglaufen würde xD (ne Freundin zu mir meinte zum Beispiel, meine Schuhe sähen aus, als würde ich versuchen, Aliens zu verlocken). Snap backs und diesen eher Tomboymäßigen Look finde ich bei vielen anderen Mädchen auch toll, für mich persönlich iSt es aber eher nichts. Makeup trage ich auch meistens eher auffällig (wegen Akne und so..), lass ich aber auf Grund von Faulheit auch gelegentlich mal weg :). Ich hätte eigentlich richtig Lust, mir wieder richtig kurze Haare, also eigentlich schon so ne süße Jungs Frisur schneiden zu lassen, aber weiß noch nicht genau, ob das so zu mir passen würde, mal ganz abgesehen davon, dass meine Mutter das total schrecklich fände :D

  • Also ich kleide mich echt maskulin.. Ich weiß garnicht mehr wann i h das letzte mal in der Frauen Abteilung was gekauft hab... Muss aber schon Jahre her sein :D.. Aber mein Stil ist meistens sehr schlicht. Und schwarz. Schwarze Hose meistens, n bandshirt oder marvel/dc/anderer Merchandise kram Shirts mit nem hoody drauf.. Is einfach bequem und genial :D

  • ich bin eigtl auch eher feminin, ich liebe hohe Schuhe! Ansonsten alles an Jeans was high waist is, damit ich t-shirts oder crop tops mit nem Flannelhemd drüber tragen kann ^^
    Ich trage auch relativ viel make-up und liebe es meine Nägel zu machen, also ja, eher feminin...
    Aber ich finde diese Stereotypen auch total dumm dass viele davon ausgehen dass Lesben aussehen müssten wie Kerle...
    allerdings finde ich geschlechtstypische Klamotten und sowas so wie so bescheuert :S

    Straight? What's straight? A line can be straight, or a street. But the heart of a human being?

  • Ich trage eigentlich beides. Ich liebe hohe (sehr hohe) Schuhe, enge, dunkle Jeans und hab jetzt auch keine Abneigung gegen ein schönes Kleid zum passenden Anlass oder einen Gothic-Rock. Gleichzeitig liebe ich Hoodys und wenn mein Bruder in das ein oder andere Teil nicht mehr reinpasst, wird das halt geschnorrt :D xD Sowieso find ich das die Männerabteile um weiten coolere Shirts, Hoodys, Caps und so haben *O*
    Bei Schmuck geh ich eher danach was mir steht, als was für Männer oder Frauen ist. Sieht also manchmal ganz schön nach nem Chaos aus - aber mein perfektes Chaos xD
    Zu dem Stereotyp einer Lesbe. Also so ein Kurzhaarschnitt oder ne Cap sieht schon mega gut aus an Frauen *-* Will das auch - kurze Haare hab ich jetzt endlich, fehlt nur noch ne Cap xD
    Im Übrigen hab ich mich schon ein-, zweimal dabei ertappt, auch an dieses Clichee zu glauben...da macht man sich erst riesen Hoffnungen (Undercut, Cap, viel zu großes Männershirt, lässige Männerhosen, Sneaker, eher maskuline Gestiken etc.) und dann redet man mit ihr über ihren letzten Ex und sie macht sich an deinen Kumpel ran... Shit happens xD

  • In der Schule sehe ich konservativ und schlicht aus. Pferdeschwanz, Fliesjacke, unbedrucktes T-shirt, Hose, Socken und Turnschuhe.... In meiner Freizeit sehe ich dann anders aus und zwar keine Ahnung verrückt trifft es vielleicht. Printed T-Shirt, Springerstiefel, Plateau Schuhe oder Chucks, Hose die weit ist.. Schmuck mit Aussage...


    Aber nie Röcke,Kleider oder so, genauso wie nie Schminke


    Ich führe quasi ein Doppelleben.

  • Ich kann das garnicht so allgemein sagen.. ich finde das kommt total auf die Person an. Bei manchen gefällt es mir, bei manchen gefällt es mir überhaupt nicht :D


    Also ich laufe immer mit Jeans, Chucks, Wollpullis/Strickjacken und meist noch einem Tuch/Schal rum. Richtig typisch für mich sind auch Streifenshirts (: Manchmal trage ich auch Blusen und Blazer oder Lederjacken..
    Insgesamt ziehe ich mich eher schlicht an..man kann es auch langweilig nennen (:

  • Also ich trage normalerweise entweder dunkelblaue oder schwarze Jeans und ein schwarzes, graues oder weißes Shirt. Ich finde einfach, dass mir bunte Farben nicht stehen. Ich trage auch gerne Bandshirts. Dazu trage ich dann eine einfache silberne Kette und ein paar (Ohr-)Ringe. Im Alltag habe ich meistens flache Schuhe an. Auch wenn mein Stil jetzt vielleicht ein bisschen simpel klingt, ist er trotzdem leicht vinatge und bohemianmäßig angehaucht.Zu feierlichen Anlässen trage ich dann meist ein schwarzes, weißes, blaues der rotes Kleid mit schlichten, aber hohen Schuhen (ich bin relativ klein und habe echt kurze Beine). Ich mag es auch, mich zu schminken (Concealer, Puder und Mascara), aber ich bin zu schüchtern und unsicher, um mal etwas anderes und aufwendigeres zu schminken...