Beiträge von Scully

    Kennt hier jemand "Den Mund voll ungesagter Dinge"?

    Ist eine wunderschöne Geschichte über Sophie, die mit ihrem Vater gegen ihren Willen zu dessen Freundin nach München zieht und sich dort in Alex, das Nachbarsmädchen, verliebt.

    Ich habs in drei Tagen durchgelesen, hätte ich nicht so viel zu tun bestimmt in einem!

    Ich finde deinen Text wirklich super, ein klasse Schreibstil!
    Ich hoffe das kommt jetzt nicht iwie blöd rüber, aber da sind ein paar winzige Dinge die ich ändern würde...
    In Zeile 3, "about things I can't change", ohne das Komma,
    und in Zeile 6 "But except for these superficialities,..." oder vllt "But other than these superficialities",
    und in der letzten Zeile, "I'm not an adult by a long shot"


    Ich bin aber kein Experte, mehr als einen Englisch-LK hab ich auch nicht vorzuweisen :whistling: Ich finde es wirklich schön wie du schreibst und finde es total cool von deiner Lehrerin, dass sie dich da so unterstützt! :thumbsup:

    Ich würd auch total gerne im Ausland studieren und evtl sogar ganz auswandern :D
    Am Liebsten wären mir da Großbritannien oder Kanada, da ich gut Englisch spreche und die Sprache sehr mag. Außerdem finde ich die politische Situation in Kanada gut, die kriegen das wesentlich besser hin als die USA :D
    Frankreich könnte ich mir für ein Auslandssemester vorstellen, aber für längere Zeit bin ich mir der Sprache doch zu unsicher :/

    Ich bin auch absoluter Serienjunkie, vor allem von Crime-Dramas - meine Favoriten sind:


    Akte X / The X-Files (old but gold ^^ , außerdem Gillian Anderson :love: )
    The Fall (irische Serie, auch mit Gillian Anderson [und Archie Panjabi])
    Hannibal (super spanndend und tolle Bilder/Kameraarbeit, außerdem Gillian Anderson :D )
    Madam Secretary (teils spannend, teils witzig ^^ )
    Rizzoli & Isles (dass diese beiden noch nicht geheiratet haben ist auch alles)
    NCIS (meine erste Serie <3 )
    NCIS: New Orleans
    Forever (leider nur eine Staffel, aber auf ewig eine meiner faves)
    Criminal Minds
    Law and Order: SVU
    How to Get Away With Murder (hinke leider noch hinterher)
    Mysteries of Laura (teilweise so albern, dass es schon wieder witzig ist)
    Castle (bis zur siebten Staffel)
    The Mentalist
    Cold Case (nicht so actionreich, aber trotzdem cool)
    Faking It (ausnahmsweise mal kein Crime-Drama :D )


    Ja, ich weiß dass das viele sind, und ja, es werden vermutlich noch mehr :D:whistling:

    Ich überlege, nach Bielefeld zu gehen, oder vielleicht sonst wo in NRW falls ich Zeit und Energie habe :D

    Zurzeit lese ich unter anderem Stolz und Vorurteil von Jane Austen & Warten auf Godot von Samuel Beckett, welche ich unglaublich mag, aber beide sind auch teilweise ein bisschen anstrengend :D
    Andere Lieblingsbücher sind:
    - Roter Drache & Das Schweigen der Lämmer (Thomas Harris)
    - Die Akte Odessa (Frederick Forsyth)
    - die Rizzoli & Isles Reihe (Tess Gerritsen)
    - Die Chemie des Todes (Simon Beckett)
    - 5 Freunde (Enid Blyton)
    - Die drei ???


    Was ich auf jeden Fall noch lesen muss:
    - Salz und sein Preis (Patricia Highsmith)
    - Endstation Sehnsucht (Tennessee Williams)
    - Earth-End Saga (Gillian Anderson & Jeff Rovin)
    - Holy Cow (David Duchovny)
    - Hamlet (William Shakespeare)
    ^^

    Carol :love:
    Eine Hochzeit zu dritt /Imagine me and you
    Star Wars
    Johnny English 1 & 2 (aber vor allem 2 weil Gillian Anderson)
    Now You See Me - Die Unfassbaren
    Jurassic Park 3

    Ich kann die bereits erwähnten Gründe für diese Bi-Phobie zwar irgendwo nachvollziehen, aber nicht wirklich verstehen, vor allem nicht den Gedankengang, dass bisexuelle Frauen (und Männer) es irgendwie leichter hätten, weil sie auch als heterosexuell durchgehen, denn sie werden (meiner Erfahrung nach) von den heteros als homos gesehen und von homos eben als heteros und dementsprechend eher von beiden 'Seiten' deswegen nicht wirklich akzeptiert, was es für sie eher doppelt schwer als einfacher machen würde, oder?


    Außderdem hat jeder Teil der LGBT Community hat seine eigenen Probleme, vor allem mit Intoleranz, und bevor man an anderen rum meckert sollte man zuallererst mal bei sich selbst anfangen und die anderen Menschen um sich herum und ihre Sexualität tolerieren und akzeptieren.

    1. Seit wann wisst ihr, dass ihr homosexuell seit?
    Seit letztem Jahr (15) bin ich mir sicher, dass ich lesbisch bin, seit ich 13 bin hab ich geahnt/gewusst dass ich auf Mädchen stehe


    2. Wie alt wart ihr bei eurem ersten Mal?
    Gabs noch nicht :)


    3. Seid ihr lieber Aktiv oder Passiv?
    Vermutlich eher Passiv, weiß aber natürlich nicht


    4. Weiß eure Familie das ihr homosexuell seid?
    Abgesehen von ein paar vagen Andeutungen an meine Eltern nein


    5. Wurdet ihr schon mal deswegen geärgert oder gemobbt?
    Da ich nicht geoutet bin, nein


    6. Wart oder seid ihr in einer homosexuellen Beziehung?
    Nein, leider nicht :(


    7. Was mögt ihr am homosexuellen Sex besonders und was eher nicht?
    /


    8. Wie würdet ihr euch vom Typ her beschreiben?
    Pessimistische Realistin, schüchtern, von der Kleidung her eher feminin


    9. Sind noch weitere Mitglieder deiner Familie homosexuell?
    Nope, nicht dass ich wüsste ;-)


    10. Wie setzt ihr euch für die Rechte der Homosexuellen ein?
    Bisher leider gar nicht

    Solltest du auf jeden Fall tun :D:daumenhoch:
    Leider ist Carol hier in Deutschland nicht so krass bekannt geworden, in Amerika gabs ja nen krassen Hype. Außerdem wurde Carol für 6 Oscars so wie BAFTAs und andere bedeutende Filmpreise nominiert, hat aber nie gewonnen... Woran das wohl liegt...
    Obwohl mein Typ eigtl mehr Cate Blanchett ist, war Rooney wirklich unglaublich süß in dem Film und ich kannte sie vorher noch gar nicht 8|

    Wow, ich kenn alle bis auf das Erasmus-Zitat aus Criminal Minds :D Fernsehen bildet!


    Meine Lieblingszitate sind:
    "Straight? What's 'straight'? A line can be straight, or a street. But the heart of a human being?" (Endstation Sehnsucht/A Streetcar Named Desire - Tennessee Williams)
    "Denn es gibt keinen Mensch auf Erden, der so gerecht ist, dass er nur Gutes tue und nie sündige" (Prediger 7:20, Mein Konfispruch)
    "Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben. (Cyril Connolly)
    "Im Leben geht es im Entscheidungen. Manche bedauern wir, auf andere sind wir stolz. Wor sind das wofür wir uns entscheiden." (Graham Brown)
    "Nothing happens in contradiction to nature, only in contradiction to what we know of it" (Dana Scully, Akte X)
    "Sie lachen über mich weil ich anders bin - ich lache über sie weil sie alle gleich sind"
    "Dearest - there are no accidents" (Carol Aird, Carol (Salz und sein Preis))
    "Whatever your truth is, stay true to yourself. But be a good person while you're at it." (Gillian Anderson :love: )

    Ob tot oder lebendig wäre für mich jetzt auch nicht so ein Unterschied, aber ich denke mal, dass Leichen unter Umständen oft noch um einiges... naja, "unhygienischer" sind, und ich glaub damit hätte ich so meine Probleme. :D

    Bei mir ist einfach dieses komische Denken verankert dass die Leichen ja so wie so nichts mehr spüren und ich da iwie weniger Angst hätte, da im Körper zu schneiden und rumzufassen als bei nem Lebendigen wo sich das noch bewegt... Und bei mir ist diese Distanzierung da irgendwie schon da, zu Leichen... Ich kann das ausschalten und auch alles was bei vor allem älteren Leichen so dazugehört sozusagen klinisch betrachten, obwohl ich damit ein Problem hätte wenn mir in der Schule nen Kriechtier über den Weg kommt...

    Ich habe mir da bis jetzt noch kaum Gedanken drüber gemacht...
    Aber ich denke, sie sollte intelligent sein, um mit ihr vernünftig zu diskutieren und einen ähnlichen Humor haben wie ich. Und vorzugsweise sollte sie amerikanische (Crime) Drama Serien mögen oder zumindest tolerieren da das bei mir ein 24/7 Thema ist... :D Sie sollte definitiv bereit sein, Essen zu bestellen und auch sonst auf Menschen zu gehen können weil ich dafür zu schüchtern bin :whistling: Von der Größe her so ungefähr so groß wie ich oder größer, damit ich meinen Kopf auf ihre Schulter legen kann ^^ Außerdem bin ich beim Kuscheln lieber die Kleinere und ich möchte mich in ihren Armen sicher fühlen können.
    Vom Körper her nicht so spindeldürr, aber ansonsten ist mir das eigtl relativ egal... Ich find schulterlange oder längere Haare schön, so zum rumspielen damit, und eher blond bis hellbraun oder rot... Ich weiß nicht wieso, aber aus irgendeinem Grund mag ich braune Augen nicht so sehr... :huh:

    Rechtsmedizin finde ich auch sooo spannend. Hab mir mal überlegt, ne Ausbildung als Medizinische Sektions- und Präparationsassistentin zu machen, aber das ist voll teuer und außerdem weiß ich trotz aller Faszination nicht, ob ich tatsächlich in der Lage wäre, an ner Leiche rumzuschneiden.

    Das meinen ziemlich viele, dass sie nicht an Leichen rumschneiden könnten, aber ich hab da eher ein Problem mit dem lebenden Subjekt, so komisch das auch klingt... :D Deshalb bin ich mir auch nicht sicher ob das Medizinstudium was für mich wäre... Leider kann man ja auch kaum ein Praktikum im Bereich Rechtsmedizin machen, außer man studiert Medizin oder sowas...

    Ich würd eigtl. gerne Rechtsmedizinerin werden und müsste dafür Medizin studieren, bin mir aber nicht sicher ob ich das durchhalten würde...
    Alternativ vllt. Psychologie (vllt. bei der Bundeswehr?)
    Vielleicht geh ich auch zur Polizei... Wer weiß. Hab ja noch mindestens ein Jahr Zeit bevor ich mich langsam entscheiden sollte

    Vllt. etwas spät, aber ich hab den Film Ende Dezember mit ner Freundin gesehen und war einfach nur umgehauen... die Geschichte ist unglaublich schön und die Kameraarbeit und so sind hammer, wirklich toll umgesetzt! Ich wünsch mir die DVD zum Geburtstag oder kauf sie mir sonst selbst, weil ich diesen Film einfach immer wieder und wieder gucken will.
    Das Buch will ich auch noch lesen, damit ich mal das "Original" kenne :D

    ich bin eigtl auch eher feminin, ich liebe hohe Schuhe! Ansonsten alles an Jeans was high waist is, damit ich t-shirts oder crop tops mit nem Flannelhemd drüber tragen kann ^^
    Ich trage auch relativ viel make-up und liebe es meine Nägel zu machen, also ja, eher feminin...
    Aber ich finde diese Stereotypen auch total dumm dass viele davon ausgehen dass Lesben aussehen müssten wie Kerle...
    allerdings finde ich geschlechtstypische Klamotten und sowas so wie so bescheuert :S