Auswandern? Wohin?

  • Heyy Leute,
    ich wollte einfach mal Fragen, ob es unter euch auch Leute gibt, die vielleicht eines Tages oder meinet wegen auch schon sehr bald auswandern wollen?


    Mich würde Interessieren, wohin es denn für euch gehen würde? Warum genau dieses Land für euch Interessant ist/wäre? Könnt ihr vielleicht sogar die Landessprache und wie kommt ihr genau auf dieses Land? Wart ihr schon mal da? Und auch Interessant fände ich, warum wollt/würdet ihr denn Deutschland überhaupt verlassen? Was gefällt euch denn hier nicht? Wissen eure Eltern/Freunde von eueren Plänen und was sagen sie dazu?


    Das sind jetzt so Fragen, die mir spontan einfallen, müsst die natürlich nicht alle beantworten :D


    Also ich fange mal an:
    Ich würde sehr gerne später mal in einem anderen Land leben, spontan würde ich sagen, es würde entweder die Usa oder Australien sein. Diese beiden Länder sind für mich Interessant, weil ich gerne Englisch spreche und diese Länder eben Englisch sprachig sind, aber auch die Natur und Umwelt, sowie die Menschen dort scheinen wirklich korrekt zu sein, zumindest die, in der Usa, ich liebe deren chilligen lifestyle!! In Australien war ich leider noch nicht, aber von dem, was ich gehört habe und von Bildern usw. spricht mich dieses Land wirklich sehr an! Deutschland ist meiner Meinung nach ein wirklich schönes und vor allem sicheres Land, was wirklich für sich spricht und ich würde nicht auswandern, weil mir Deutschland nicht gefällt, nein eigentlich eher im Gegenteil, ich brauche ein wenig herausforderung, ich will wissen, wie es ist woanders zu Leben, am Meer oder mit gefährlichen Tieren usw. Wenn mich aber was an Deutschland stört, dann die Menschen hier, das trifft natürlich nicht auf jeden zu, aber ich habe einfach unglaublich viele schlechte Erfahrung mit Menschen hier gemacht und ich würde einfach mal von mir behaupten, dass ich wirklich gut rum gekommen bin und viele Menschen International kenne und mich schon oft mit ihnen darüber unterhalten habe und bei denen ist es nicht so, also ja, wirklich schade, dass die Menschen hier so sind. Ich würde jetzt beschreiben, was mich stört, aber dann würde der Text einfach zu lang werden also ja :D ach und meine Eltern und Freunde wissen von meinen Plänen und unterstützen mich größtenteils, klar der eine mehr, der andere weniger und meine Eltern sagen, wenn das mit 18 immer noch mein Wunsch ist, dann darf ich das durchziehen ^^


    Lg Kiki

  • sehr interessantes Thema :D
    Ich würd selber sehr gerne eine längere Zeit im Ausland verbringen, vielleicht ein Studium im Ausland, eventuell dann auch auswandern.
    Ein konkretes Land hab ich nicht im Kopf. Vielleicht Italien, weil mir die Landschaft, Sprache und Lebensweise dort sehr gut gefällt.
    Deutschland verlassen würd ich aus mehreren Gründen. Zum einen, ähnlich wie bei dir, mal was neues zu sehen und Herausforderungen zu bewältigen (Sprachbarriere z.B), zum anderen, weil ich mit der politischen Situation und Einstellungen der Bundesrepublik im Moment nicht zufrieden bin. Da die umliegenden Länder um Deutschland zur Zeit leider nach rechts rücken muss ich mir das alles noch überlegen und abwarten aber ich hab ja noch Zeit ;D

  • Ich würd aufjedenfall mal eine Weile in Kanada oder Australien wohnen da die Natur in beiden Ländern an manchen Stellen halt echt fast unberührt ist. Für mich ist es auch wichtig, dass man in dem Land dann Englisch redet da ich mein Englisch noch perfektionieren will :D Diesen Sommer geh ich auch für einen Monat nach Kanada also wird das schonmal ein kleiner Einblick :)

  • Ich würd auch total gerne im Ausland studieren und evtl sogar ganz auswandern :D
    Am Liebsten wären mir da Großbritannien oder Kanada, da ich gut Englisch spreche und die Sprache sehr mag. Außerdem finde ich die politische Situation in Kanada gut, die kriegen das wesentlich besser hin als die USA :D
    Frankreich könnte ich mir für ein Auslandssemester vorstellen, aber für längere Zeit bin ich mir der Sprache doch zu unsicher :/

    Straight? What's straight? A line can be straight, or a street. But the heart of a human being?

  • Also ich wollte schon immer unbedingt nach Australien. Ich weiß nicht genau, woher das gekommen ist, aber irgendwann war so der GEdanke da, dass ich nach Australien will. Ich glaube, es liegt an Findet Nemo... P.Sherman 42 Wallabe Way Sidney. Kann ich heute noch auswendig. Daher muss meine Begeisterung für Sidney kommen.
    Außerdem gucke ich bei Youtube gerne australische YouTuber, ich liebe australisches Englisch und Kängurus. Es wäre perfekt.
    Nach Australien zu kommen wir nur vermutlich recht schwierig, aber das soll schon irgendwie klappen. Ich spare erstmal auf einen Urlaub dort. Es wird noch Jahre dauern, bis ich mit dem Studium durch bin und wirklich Geld zusammenbekommen habe, damit sich das lohnt. Aber dann will ich für 2 Wochen nach Australien. Und irgendwann werde ich dahin auswandern :D

    Some legends are told,
    Some turn to dust or to gold.
    But you'll remember me for centuries.
    And just one mistake,
    is all it will take.
    We'll go down in history.
    Remember me for centuries.

  • Ich würde sehr gerne mal nach Schweden und vllt sogar dort wohnen . War schon ein paar mal da . Schönes Land viele nette Leute und tolles Sozial- und Schulsystem . Die Sprache klingt sehr schön und soll auch nicht sooooo schwer sein. Drauf gekommen bin ich durch einen Schülerausstausch

  • Meine Freundin und ich denken momentan auch darüber nach in den nächsten Jahren mal auszuwandern. Ziele sind da entweder das vereinigte Königreich, oder die skandinavischen Länder. Warum wir hier immer mehr das Bedürfnis haben hier zu verschwinden : Die politische Situation. LGBTI Personen werden immer noch von der Politik diskriminiert und die Politik driftet uns viel zu sehr nach Rechts ab.


    Das vereinigte Königreich käme in Frage weil Englisch halt einfach ist. Die skandinavischen Länder eher wegen der Mentalität und des besseren allgemeinen Musikgeschmackes. (Weniger Ghetto-Schrott, mehr Metal! :P)

  • Nach Australien zu kommen wir nur vermutlich recht schwierig, aber das soll schon irgendwie klappen. Ich spare erstmal auf einen Urlaub dort. Es wird noch Jahre dauern, bis ich mit dem Studium durch bin und wirklich Geld zusammenbekommen habe, damit sich das lohnt. Aber dann will ich für 2 Wochen nach Australien. Und irgendwann werde ich dahin auswandern :D

    Du musst aber noch lange vor deinem 40. Lebensjahr dahin. Ansonsten kriegst du kein Resident Visa. Außerdem musst du viele Parameter erfüllen, einen Job dort haben und das ist auch nicht sonderlich einfach :) Australien gilt als eines der schwersten Länder zum Auswandern. Viel Glück dabei ^^

  • Das mit dem Auswandern ist eine schwere Entscheidung, die man sich gut und lange überlegen sollte. Zum einen gibt es so viele schöne Flecken auf dieser Erde (ich bin schon viel gereist), zum anderen hat man es aber nirgendwo so gut wie hier bei uns in Mitteleuropa. Die Sicherheit und der Lebensstandart sind bei uns viel besser als anderswo.


    Es ist auch etwas anderes, ob man für ein Jahr oder so weg fährt, oder wirklich komplett auswandert...


    Allerdings könnte ich mir trotzdem vorstellen, irgendwann mal auszuwandern, am liebsten Richtung Karibik oder Südostasien.