Beiträge von drunk rainbow

    Ich bekomme eine Meldung, mein Benutzername/E-Mail oder das Passwort seien falsch. Aber ich habe es sogar noch einmal geändert, damit ich sicher sein kann, dass ich mich da nicht nur versehentlich vertue .. Cookies habe ich auch gelöscht, auch jeden Browser ausprobiert, der auf meinem Laptop installiert ist. Ich hab nicht gerade ein großes Wissen wenn es um Technik geht, deshalb bin ich mit meinem Latein auch leider am Ende.

    Ich weiß, dass ich ihn schon versucht habe, auszuschalten, aber mich dennoch nicht über den Laptop anmelden konnte. Ich habe auch nie eine E-Mail mit Code bekommen, weder jetzt noch damals. Ich hab jeden einzelnen Ordner meiner Mails durchsucht und nichts gefunden. Hab leider keine Ahnung, was ich falsch mache .///.


    Als Huawei damals den Huawei Browser vernichtet hat und ich mit dem neuen Update plötzlich nur noch Chrome hatte, musste ich per Mail um Hilfe bitten, weil ich über Chrome nicht an mein Profil kam. Hatte zuvor immer den Huawei Browser verwendet. Der war ohnehin der beste. ;///;

    Hallihallo.


    Ich habe schon seit ich denken kann, das Problem, dass ich mich nur über das Handy anmelden kann. Das habe ich damals bei der Registrierung verwendet und Versuche über Laptop oder andere Browser schlugen grundsätzlich fehl.

    Ganz ganz dunkel erinnere ich mich an eine Information, dass das aufgrund eines Login-Schutzes geschieht und man auch andere Geräte anmelden kann, womöglich diese Funktion auch ganz ausschalten, aber ich finde leider den Thread dazu nicht mehr.

    Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Ich bin leider nicht wirklich oft hier, gerade aus diesem Grund. Lange Nachrichten schreibe ich lieber am Laptop wenn ich Ruhe habe und nicht am Handy.

    Wäre echt lieb, wenn da jemand noch die Ahnung hat ;///;

    @blaxk Ich würde mich gerade bei schwulen und lesobischen Protagonisten nicht unbedingt auf gedruckte Texte berufen. Mittlerweile glaubt jeder, Schriftsteller sein zu müssen und wenn kein Verlag den Schund drucken will, gibt es noch Eigenverlage und Amazon, die wirklich alles verlegen lassen, solange es Buchstaben enthält. Ich habe da in vieles reingelesen, weil ich nach Captive Prince etwas Neues suche. Aber keine Chance. Allerdings gebe ich zu, dass ich ein richtiger Büchernarr bin und zum Beispiel mit eBooks oder Büchern am Handy nichts anfangen kann. Ich lese schon, auch sehr viel auf ff.de, habe dort vieles auch veröffentlicht, als ich noch Fanfiktions schrieb, aber mir gefällt es einfach nicht. Ich brauche etwas Handfestes, das ich ins Regal stellen und immer mal wieder durchblättern kann. Am Schlimmsten .. finde ich, das ausgerechnet die guten Autoren in vielen Kategorien keine Reviews bekommen, aber die Analphabeten mit Lob überschüttet werden.

    @blaxk Man muss allerdings dazu sagen, dass sich auf Fanfiktion.de im Vergleich zu vor ein paar Jahren ziemlich viele Menschen die Zeit vertreiben, ohne eine kleine Ahnung von Grammatik oder Rechtschreibung. Oder dem Gefühl für einen guten Storyverlauf. Ich weiß, dass es bei den Prosaarbeiten nicht so schlimm ist, wie bei .. Justin Bieber p.e., dennoch habe ich dort auch schon lange keine wirklich fesselnde Geschichte mehr gelesen. Ich will die Seite nicht schlecht machen und auch niemanden, der dort veröffentlicht. Das ist einfach meine persönliche Erfahrung.

    Romantisch ist das Buch nicht, aber Heyne hat nun die Captive Prince Trilogie unter dem Titel 'Die Prinzen' von C. S. Pacat veröffentlicht. Mein absolutes Lieblingsbuch; gelungene Fantasy in einer mittelalterlichen Zeit, ein Protagonist zum Verlieben (Laurent wurde mir nach der Hälfte auch sehr sympathisch) und sprachlich auf hohem Niveau. Das muss ich bei so vielen LGBTIQ Büchern bemängeln, weil sie im Eigenverlag oder über Amazon's Book On Demand erscheinen und da kein richtiger Lektor kritisiert.

    @luna24 Ich adde dich später; der Nintendo liegt leider auf der Arbeit. Da hab' ich ihn gestern vergessen, werde ihn aber gleich abholen. Wir können uns gerne Mal zum ACNL Treffen verabreden. Ich hab noch keine perfekte Stadt, aber ich arbeite daran.


    @OldschoolMan1987 Bisher besitze ich keine der Spiele, aber Super Smash Bros darf ich sehr bald zu meiner Sammlung hinzufügen! Dann nehme ich jede Unterstützung sehr gerne an. Ich bin in den meisten Spielen ein absoluter Versager. R:-(

    Hallo!


    Ich spiele seit einigen Monaten wieder viel auf dem Nintendo 3DS. Unter anderem Pokémon Sonne bzw. Mond und natürlich Animal Crossing. Miitomo hab' ich auch, aber ob das mit der Freundesliste arbeitet, hab' ich gerade nicht im Kopf. Ich lasse mich auch gerne für neue Spiele begeistern und deshalb dachte ich, ich suche im Internet mal nach den Freundescodes. Leider sind so extrem viele Threads und Seiten eingeschlafen, dass man niemanden findet, der das noch liest und zurückadden würde. Deshalb .. jetzt dieser Post, um zu fragen, ob hier noch andere mit 3DS und dem Wunsch, die Freundesliste auszubauen, sind.


    Mein FC wäre: 4399-3641-2690
    Mein Mii heißt zufälligerweise auch Apollonia. :3

    @jones


    Nun gut, dann sind ich, der Rest meiner Gemeinde und so ziemlich jeder Pfarrer, den ich kennenlernen durfte, einschließlich meinem Theologieprofessor keine richtigen Katholiken, weil wir kein Problem mit Homosexuellen haben. Alright.
    Meiner Meinung nach macht die Kirche nicht das Oberhaupt aus, sondern die Gläubigen selbst. Bin ich weniger Katholik, weil ich vor der Ehe Sex habe und Homosexuelle nicht achte, mich selbst nicht achte? Wenn ja, dann gibt es höchstens 5% wahre Katholiken.


    Mir ist bewusst, dass Toleranz und Akzeptanz nicht dasselbe sind. Aber Toleranz ist der erste Schritt.

    Ich verstehe schon, was du meinst, @Dr_PummelFee. Aber ich nehme an, die Frau hat in einem Land geheiratet, in welchem das erlaubt ist, denn im Deutschland darf man meines Wissens keine Objekte heiraten. Außerdem ist das ja keine Heirat vor Gott gewesen. Das war dann eine Trauung auf dem Standesamt, was ja nichts mit Kirche zu tun hat.


    Naja, wie schon gesagt, die Grundlage der kirchlichen Heirat, zumindest bei den Katholiken, ist die Fortpflanzung. Wenn du dich mit deinem Partner nicht fortpflanzen kannst und einer von euch ein Kind austrägt, das aus dem Samen des anderen entstanden ist, dann gibt es einfach keine Chance, zu heiraten. Auch nicht in naher Zukunft.
    Dass man in der Kirche nicht heiraten darf, heißt aber nicht, dass sie Homosexuelle nicht anerkennen oder sie ausgrenzen. Ich bin in einer katholisch-evangelischen Familie aufgewachsen und hatte viel Kontakt mit Gläubigen. Einige fanden es normal, andere nicht. Atheisten sehen das aber genauso. Man kann also nicht pauschal sagen, dass die Kirche etwas dagegen hat, weil sie die Heirat nicht erlauben. Und der Papst kann da in Sachen Heirat auch nicht viel machen, solange ein Mann keine Gebärmutter und eine Frau keine Spermien haben.


    Denkbar ist aber laut einiger befreundeten Pfarrer, dass man einen Segen spricht. Das kann man auch mit geschiedenen Ehepartnern machen, die wieder heiraten wollen. Man führt keine Trauung durch,a ber lädt Verwandte ein und der Pfarrer spricht den Segen Gottes über das Paar. Ich denke, das ist eine schöne Alternative. Klar würde ich auch lieber heiraten, aber ich hab mich lange mit Theologie und diesen Fragen beschäftigt, um zu sagen, dass es, so schade ich das finde, nicht möglich sein wird. Sonst bricht die Kirche komplett auseinander.



    Oh. Die lieben Hassparteien. Besorgtbürger sind schrecklich. Ich würde gerne mit zu der Demo kommen, aber dann nur mit Schlagring. Schön wäre auch buntes Konfetti oder pinke Shirts, die man dort unter die Leute bringt. Ich denke, so offensichtliches würde die sogar noch mehr stören. ~

    @Dr_PummelFee


    Um kurz das Thema von vor sechs Monaten aufzugreifen .. kirchlich wird eine Heirat unter Homosexuellen eigentlich niemals stattfinden. Nicht, weil der Vatikan oder die katholische Kirche da so versessen auf ihre Meinung sind; viele Pfarrer sind da sogar sehr offen. Aber mehr als einem Segen wird ein homosexuelles Paar niemals bekommen, da die Heirat im katholischen Sinne dazu da ist, um Nachkommen in die Welt zu setzen. Aber Homosexuelle können mit ihren PartnerInnen keine biologischen Nachkommen zeugen. Ich weiß, dass ist ein Thema zum Augenverdrehen, aber mein Religion-Leistungskurs hat das damals ausgiebig mit mehreren Theologen diskutiert, die alle nicht abgeneigt waren, aber es wegen dieser Grundlage nicht für möglich halten. Allerdings wünsche ich mir, dass der Staat noch offener wird und diese Hassparteien verschwinden. Deutschland soll ja so tolerant sein - ich merke nichts davon.

    Mein einziger, absoluter Traumjob ist Buchhändlerin. Ich lese eigentlich seit ich lesen kann und kenne Bücher schon seit meinem ersten Lebensjahr. Früher haben mir meine Eltern immer ein Buch vom Regenbogen Fisch vorgelesen, der seine Schuppen verschenkt, und ich konnte das mit vier irgendwann auswendig und hab es ihnen vorgetragen, hinter dem Buch, während ich so getan habe, als könnte ich lesen. Bücher haben mich eigentlich mein ganzes Leben lang begleitet. Damit meine ich weniger Shades of Grey und diese Royal Passion Reihe, als junge Literatur, alte Klassiker und außergewöhnliche Geschichten. Ich war während der Kursstufe beide Jahre in Literatur und durfte dort eigene, möglichst literarische Texte schreiben. Mit einem habe ich auch einen Literaturwettbewerb gewonnen, aber ich hätte zu große Angst, nicht genug zu schreiben und keinen Verlag dafür zu finden, weshalb ich Buchhändlerin bevorzuge. Vor allem denke ich, dass das auch zu mir passt. Ich hab zwar bunte Haare und trage mit größter Vorliebe Hoodies irgendeiner Metalband, aber ich liebe das Lesen und besonders schön ist es, wenn ich andere, vielleicht auch junge Menschen zum Lesen animieren kann. Wir lesen von Generation zu Generation immer weniger und ich merke viel zu oft in Foren im Internet oder bei Roleplays, dass kaum einer Wert auf die Sprache legt. Für mich ist das schrecklich. Selbst das trivialste Buch hat anständiges Deutsch in seinem Inneren. Ich denke, dass man von Büchern sehr viel lernen kann. Und ich habe auch meinen Buchhändler immer bewundert. Er wusste genau, was er mir. zuletzt verkauft hatte und konnte mir ein neues Buch empfehlen. Setzt voraus, man geht nicht zu Thalia, sondern in eine kleine Buchhandlung und zeigt sich dort mehr als alle zwei Jahre.
    Weil ich anfangs natürlich unsicher war und mir keiner ein Praktikum geben wollte, habe ich mich mit Buchhändlern unterhalten. Man arbeitet natürlich auch im Büro und bestellt, sortiert Rechnungen, aber ich arbeite zurzeit in einem Steuerbüro und mache Buchhaltung, also ist das kein Problem. Organisieren kann ich auch recht gut, zum Beispiel Lesungen oder Fahrten zur Buchmesse. Und natürlich liest man wann immer man Zeit hat. Ich bin mir mittlerweile absolut sicher, dass das mein Traumjob ist. Jetzt muss ich nur darauf hoffen, dass ich in meiner Lieblingsbuchhandlung angenommen werde. :D


    Was ich gar nicht machen wollte, wäre etwas Soziales oder Naturwissenschaftliches. Uaaaah.


    Edit: Mittlerweile mache ich ein zweiwöchiges Praktikum als 'Probe', um zu sehen, ob ich das wirklich tun will. Natürlich steht das für mich schon fest, ich liebe diesen Beruf, aber da der Azubi dort nach einem Jahr abgesprungen ist, wollen sie nun ganz sicher gehen. Am Freitag reden wir dann über die Ausbildung und was auf mich zukommen würde, aber sie sprechen oft so, als sei ich bereits eingestellt. Bin ganz fest am Hoffen, dass ich übernommen werde!


    Edit: Seit Anfang Februar nun offiziell in der Ausbildung. Traumhaft, einfach traumhaft. Genau das, was ich immer wollte.

    @weirdo Ich war selbst überrascht. Ich hab' mich noch nie so glücklich gefühlt beim Radio hören ♥
    Ich hab' sie einige Zeit selbst geschnitten, aber damals hab ich sie nur so gekürzt wie ich Lust hatte und musste mir keinen Undercut rasieren :/

    Wo bist du gerade: im Auto auf dem Parkplatz
    Wetter: sonnig, klar, 17°C → Hitzewelle!
    Laune: ganz gut soweit, entspannt.
    Essen/Trinken: werde ich zuhause machen :D
    Gesundheit: könnte besser sein.
    Outfit: dunkelgrüner Hoodie, Camouflage Hose, Stiefel.
    Beschäftigung: am Handy spielen & Musik hören.
    Zimmer: ist sooooo weit weg!
    Urlaub: hätt' ich jetzt echt gerne.
    Liebe: gesucht T^T
    TV/Musik: SWR3 → Enter Sandman von Metallica
    Frage des Tages: Kann ich mir selbst die Haare schneiden, ohne dass es scheiße aussieht?
    Spruch des Tages: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
    Vorhaben: heim fahren und schlafen.
    Grüße: an die Metaller dieser Welt .