Single? Vergeben? Wie gehts euch dabei?

  • Hey ihr :3


    Wer von euch ist Single, wer von euch ist Vergeben, und wie gehts euch dabei? Ich selbst bin single und gehe damit eher gelassen um, aber hier gehts ja darüber wie ihr damit umgeht :3

  • Ich bin auch Single.
    Hab mich erst vor kurzem getrennt, aber komme in der Regel ziemlich schnell über sowas hinweg...
    Bin etwas zwiegespalten momentan. Einerseits genieße ich natürlich die Freiheit, andererseits finde ich es schon schön, wenn man jemanden zum Lieben und Kuscheln hat :D

  • Ich bin zur Zeit vergeben und ich bin überglücklich <3


    Meine Beziehungen halten in der Regel recht lange, wenn es dann aber doch irgendwann vorbei ist, habe ich keine Probleme jemand Neues zu finden. Daher kenne ich das Singleleben nicht wirklich und deswegen kann ich gar nicht sagen wie ich damit umgehen würde. Ich denke aber dass ich als Single auf Dauer sehr unglücklich wäre da ich ein sehr anhänglicher und liebesbedürftiger Mensch bin. Ich bin nicht gern alleine :/

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

    Einmal editiert, zuletzt von Jinxi ()

  • Ich bin fast ein Jahr lang single. ^^


    Ich bin schnell drüber hinweg gekommen und finde es nicht schlimm single zu sein. ich bin auch als single glücklich. R:-)

  • Ich bin seit fast 12 Jahren Single. Es hat seine guten aber natürlich auch seine schlechten Seiten. Man hat seine Ruhe und kann sich auf sich selbst konzentrieren. Aber der Nachteil ist das man auch manchmal dieses Gefühl wieder vermisst für jemanden da zu sein. Die Einsamkeit kann aber auch nach einer missglückten Beziehung schon mal ganz gut tun. Allerdings merke ich grad öfter das meine treudoofe Seele wieder nach einer anderen treudoofen Seele manchmal ruft. Xp

  • Ich bin glücklich vergeben. ^^


    Ich war schon ziemlich lange nicht mehr Single. Bin von einer Beziehung in die nächste, was wahrscheinlilch auch nicht immer sinnvoll ist!
    Aber es gibt so viele liebenswerte Menschen, da "muss" man sich doch einfach verlieben. Besonders da Liebe etwas so schönes in sich birgt.
    Ich mag es in einer Beziehung zu sein, aber ich mochte es auch Single zu sein.

  • Beides hat seine guten und schlechten Seiten. Momentan bin ich single. Klar es ist toll, im Prinzip alles machen zu können ohne sich rechtfertigen zu müssen. Das macht auch ne ganze Weile spaß, so ist das nicht. Aber ne Beziehung ist schon schöner, vor allem wenn man sich trotzdem noch den Freiraum lässt. Dann finde ich auf jeden Fall, dass es besser wäre wieder in einer Berziehung zu sein. Aber ich zwinge mein Schicksal jetzt nicht mit jeder daher gelaufenen.. so dringend ist es dann auch nicht. Muss ja schon passen :D
    Von der einen in die nächste Beziehung zu schliddern finde ich jetzt auch nich so doll. Ich meine, da hat man garnicht richtig Zeit zwischendrin mal für sich selbst..

  • Ich finde es immer wieder interessant, wie oft als Vorteil des Single-Daseins Freiheit genannt wird (nicht nur hier, auch allgemein). Sollte man sich in einer gesunden Beziehung nicht auch frei fühlen? Klar muss man Kompromisse eingehen und vielleicht auch mal auf was verzichten, aber wenn ich mich in einer Beziehung in meiner Freiheit eingeschränkt fühle, ist das für mich ein Zustand, den ich so nicht lange ertragen würde.

  • Die Frage hast du dir ja letztendlich selbst schon beantwortet...
    Klar fühlt man sich in einer gesunden Beziehung durchaus frei (und verzichtet auf Gewisse Dinge auch gerne) aber man kann halt nicht so schonungslos kompromissfrei leben, wie wenn man komplett ungebunden ist. Das ist ja auch nichts schlechtes, weil Kompromisse immer förderlich sind in engeren zwischenmenschlichen Beziehungen, aber auch das Gegenteil kann manchmal erleichternd sein und Spaß machen ;).

  • Same here.
    Irgendwie ist es für mich schwer eine Person zu finden die passt und dann noch in der Nähe wohnt. In den ganzen kurzen 17 Jahren meines Lebens habe ich 3/4 "potentiellen Partner" gefunden. Der 2 haben zu weit weg gewohnt und oder hatten doch keinen guten Charakter und der rest war weiblich xD

  • Ich bin Single gehe damit recht gelassen um, aber es gibt auch Momente wo mir das echt auf den Keks geht.
    Immer alleine im Bett schlafen zu gehen usw.

  • Ich bin derzeit Single ... und bin mehr als zufrieden damit ... sich dauern fast gegenseitig auffressende Paare sind ekelhaft genug, da brauch ich nicht selber noch so einen/eine an meiner Seite die mich dann vielleicht frisst ^^