Single? Vergeben? Wie gehts euch dabei?

  • Nun bin ich single. Kompliziert dabei ist nur, dass ich weder als single noch als Partner klarkomme. In einer Beziehung würde ich zurzeit nicht funktionieren, nur hänge ich im Nachhinein noch ziemlich an Schwärmereien oder Ex-Partnern.. Also kann ich mein Singledasein durch Liebeskummer nicht wirklich genießen. Ich weiß nicht, ob es in näherer Zukunft so gut wäre, etwas einzugehen. Was die allgemeine Zukunft betrifft, kann ich das ja leider nicht ausschließen. Irgendwas zwischen single, vergeben und Freundschaft+ wäre gut :D

  • Ich bin single und mir geht's damit meistens auch ganz gut, das ist aber stimmungsabhängig.
    Allerdings glaube ich nicht so wirklich, dass eine Beziehung für mich im Moment sie beste Idee wäre, ich tue mich mit menschlicher Gesellschaft meistens recht schwer, gerade, was sehr persönliche Dinge angeht. Aber mit der richtigen Person wäre das nicht so das Problem, denke ich. Und bis ich die treffe, bin ich halt erst mal single^^

  • Ich bin single, aber zugegeben neidisch auf all diese süßen Pärchen, vorallem jetzt so kuz vor Valentinstag R:-( .
    Bei mir ist es aber auch psychisch etwas ... schwierig.

  • Bin Single, seit mittlwerweile 3 1/2 Jahren, glaube ich, und wenn ich mir so meine Freunde angucke, was die für Probleme mit ihren Partenerinnen haben...Mann hab ich mal wieder ein Glück :D


    Andererseits, es ist schon recht nervig, wenn man alleine rumhängt, und das mit eigener Wohnung, da kommen durchaus Wünsche auf. Sollte halt passen, und vor allem, alte Werte, wie Verlässlichkeit, Ehrlichkeit (GANZ WICHTIG!) und Treue, das was meine Eltern mir beigebracht haben, dürfen gern erhalten bleiben, und nicht den ganzen Tag auf Fratzenbuch rumhampeln...aber vielleicht bin ich wie die Dinos: zum Aussterben verdammt. Und nein, Abstriche gibt es nicht. :D

  • Ich bin single und stehe dem recht unentschlossen gegenüber. Irgendwo würde ich das echt gerne ändern, andererseits liebe ich die Freiheit, die damit verbunden ist.

  • Ja. Ist eine gute Frage.


    Ich 'verliebe' mich oft.


    Für wie lange, weiss ich nie.


    Manchmal wird eine Freundschaft draus.


    Ist eine Beziehung immer auch eine Dauerbeziehung?


    Schenkt das Leben mir eine Beziehung nach der anderen?


    Kann ich mehrere Beziehungen gleichzeitig leben?


    Da haben alle wohl sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.


    Glücklich und zufrieden sein ist nicht nur Ziel, sondern auch Weg und Ideal...

  • Überglücklicher Single, der nicht die Absicht hat, was zu ändern.
    Wie hier viele schon gesagt haben, ist man in ner gesunden Beziehung auch ziemlich frei, aber eben nicht komplett ungebunden, was ich unglaublich genieße. Außerdem heißt Single sein nicht automatisch, dass man einsam ist. :)