wer oder was ist gott

  • Gott ist dem jeden Menschen eine Metaebene


    @BenutzerNamensMarcel, du solltest den Begriff Metaebene mal neu für dich überdenken und definieren!


    Das Wort Meta kommt aus dem Griechischen und wird meist in der Bedeutung von über, ober- oder außerhalb verwendet.Eine Meta-Ebene ist eine übergeordnete logische Ebene in Bezug auf eine Ebene.Wie wir aus der Relativitätstheorie kennen, ändern sich die jeweiligen "Realitäten", wenn der Standpunkt gewechselt wird.

  • Fehler von mir, ich meinte Karel Svoboda, der die Kompositionen dazu schrieb! R:-)

  • Also, da Karel Gott udo Jürgens tod vor kurzen noch betrauerte und ich seit dem nichts in den Nachrichten gehört habe gehe ich davon aus, dass er imemr noch unter uns weilt...

  • Die Kirche ist genaugenommen ein Widerspruch in sich selbst, alleine deshalb glaub ich nicht an Gott.. Aber wenn man wissenschaftlich geht so sehe ich dass, muss es noch eine höhere Lebensform als wir, weil irgendwas muss den Urknall ausgelöst haben

  • @KevOne und diese frage lässt sich immer weiter stellen... und was hat das erschaffen, was den urknall ausgelöst hat? Und was hat wiederum das erschaffen? Und was hat wiederum das erschaffen?

  • es gibt auch menschen die nahtod ,,Erfahrungen'' haben wo sie denken sie steigen in den himmel auf... Aber selbst dafür gibt es eine Erklärung: Nach dem Tod eines menschens (paar minuten,stunden nach dem Tod) sind immer noch restfunktionen vom Gehirn aktiv, die dafür sorgen das man in so einer art Traum ist^^ Und da das Gehirn irgendwann zerfällt, stelle ich mir den Tod wie ein Traumloser ewiger Schlaf vor... Außerdem wo soll der himmel sein? Wie passen dort so viele leute rein? Oder noch was zu gott, wie will gott 7mrd Menschen gleichzeitig beobachten?

  • es gibt auch menschen die nahtod ,,Erfahrungen'' haben wo sie denken sie steigen in den himmel auf... Aber selbst dafür gibt es eine Erklärung: Nach dem Tod eines menschens (paar minuten,stunden nach dem Tod) sind immer noch restfunktionen vom Gehirn aktiv, die dafür sorgen das man in so einer art Traum ist^^


    Nahtoderfahrungen gehören aber zum Leben und diese Menschen waren nie tot.