wer oder was ist gott

  • Fantasie unterliegt nicht unbedingt der logik.
    Gott, der nicht der Logik unterliegt, ist folglich
    ein fantasieopjekt


    Wer oder was ist Gott? Mir ist noch niemand begegnet, noch hat sich jemand bei mir vorgestellt. Wenn ich unrecht begehen würde könnte mir auch nur Menschen vergeben, nicht Gott. Ich kann ihn nicht sehen, nicht hören, nicht richten, nicht berühren und kann leider auch nicht mit ihm sprechen.
    Also wer oder was ist Gott

  • Ich bin davon abgekommen, obwohl ich sehr lange in einem streng kath. Internat war damals hatte ich noch an Gott geglaubt, geholfen hat er mich nicht.

  • Ein Internat ist kein Weg um an Gott zu glauben, im Internat ist Thilo gestorben, aber ich glaube das Thilo zu seinen Gott gefunden hat, wer immer auch Gott sein mag

  • Jemanden wie Gott näher zu kommen, ja.... Da gebe ich dir recht


    Für mich ist Gott nicht Gott der Religionen und Kirchen, für mich ist Gott von dem ich weiß, dass ich ihm begegnen kann, irgendwo und irgendwie, wo ich es möchte

  • Gott ist für mich jemand, der wie immer er mir erscheinen mag, mir hilft


    Nach Gott zu suchen, zwecklos, mag auch keinen, der ans Kreuz genagelt ist zu finden, wie Tim schon schrieb, Gott ist jemand, der einfach überall sein kann.

  • Ist eh nur eine Erfindung von uns Menschen alles Quatsch aber wer daran glaubt ist auch ok. Jeder wie er denkt.


    Glauben ist größte Gehirnwäscher aller Zeiten :knight:

  • Wenn es einen Gott gibt, was ich nicht glaube, ist er sicher nicht wie in den Religionen beschrieben. Vielleicht ist Gott ja auch etwas, was weit über unserer Vorstellungskraft liegt. Ich denke, es gibt irgendwas, was das Universum und so erschaffen hat, ob das nun ein intelligentes Wesen war, oder irgendwas, was wir uns nicht mal vorstellen können, irgendwas hat alles erschaffen. Vielleicht gibt es auch einfach höhere Wesen, die uns geschaffen haben, aus langeweile oder so. Wenn jemand das spiel sims kennt: es kann ja sein, das wir ebenfalls nur als Spielzeuge dienen, und jeder unserer schritte von einer höheren macht bewegt wird.


    Ich weiss, ich hab mich mal wieder wenig verständlich ausgedrückt, aber egal XD
    das war meine Meinung zu dem Thema ^^

  • Wenn ich über lege wie kompliziert unsere physik ist stehen mir die Haare zu berge
    Wir bauen einen Wolkenkratzer, ohne zu wissen wie das Fundament ist und aus was der Unterbau besteht. Wenn das Fundament nicht von unserem allmächtigen gebaut wurde dann wurde dieses früher oder später einstürzen

  • Was meinst du was ich mir alles wünsche, aber nichts davon wird und geht in Erfüllung,
    Wie er, sie oder es ist und zu sein hat, ist nur ein fantasieopjekt