Eine kleine Frühstücksumfrage

  • ... weil mir langweilig ist und ich gespannt bin, wie viele Leute antworten werden.


    Mir ist letztens aufgefallen, dass ich z. B. in Jugendherbergen ein ganz anderer Frühstückstyp bin als zu Hause. Normalerweise frühstücke ich ziemlich "unordentlich", also einfach wahllos irgendwas essen, was gerade da ist, und meistens noch vor dem Mittagessen was vom Bäcker holen. Wenn ich auswärts essen muss, verwandle ich mich immer in den disziplinierten Käsesemmel-Typ, der genug isst und nicht nochmal vor dem Mittagessen zum Bäcker muss.

    Kennt ihr dieses Phänomen bzw. geht es euch auch so?

  • Also ich frühstücke zuhause mal sehr viel, mit Brötchen und Saft und Joghurt usw. oder manchmal halt auch wenig bis gar nichts. Je nachdem, wie mein Hunger halt morgens ist. Wenn ich für die Ausbildung in die Werkstatt muss, dann ess ich normal schon was, oder ich halte auf dem Weg beim Bäcker und ess das dann noch vor der Arbeit, weil die nächste Gelegenheit ist halt erst die Mittagspause.

    In Jugendherbergen usw. spielt natürlich der Faktor mit rein, dass ich Urlaub oder ähnliches mache und demenstsprechend fit sein muss für Städtetrips und Strandtage. Da leg ich mir mit dem Frühstück eine gute Grundlage, sonst hunger ich noch im Urlaub. Aber ich bin, wie die meisten jungen Männer wohl, eine regelrechte Fressmaschine, ich hab prinzipiell IMMER Hunger und ess eigentlich bei jeder Gelegenheit :D

  • eigentlich nicht. wenn ich frühstücke, dann besteht das frühstück meist aus einem mix zB musli mit kernigen haferflocken und möglichst frischen früchten, milch mal heiss mal kalt als schoko oder vanille getränk, crepes, marmeladen brötchen und mehr herzhaftem kram wie omelettes gefüllt mit pilzen, schinken etc ... belegten broten mit aufschnitt, kräuterquark, fruchtsaft etc etc. und eben auch die zeit, es in ruhe zu geniessen. das ist völlig unabhängig vom umfeld, in dem ich frühstücke.

  • Mein Frühstücksritual ist super einseitig, und meist auch noch ungesund, da ich morgens noch nicht genug Zeit und Motivation habe, mir was gesundes zurecht zu machen, und meine Freundin nicht gerne frühstückt, sodass ich da eigentlich auch nur auf mich achten muss.

    Meistens esse ich morgens ein Müsli, oder wie sagt man...Cerealien?, alle paar Wochen ist das so Zeugs (Schoko Crispies, oder Nesquik-Gedöns von Kellogs , is mir für jeden Tag allerdings echt zu teuer), meistens aber fertiges Müsli von Alnatura. Dazu ein Tee oder Saft. Wenn ich mal mehr Zeit habe, dann schnippel ich mir Obst der Saison und taue mir ein Schälchen mit Tiefkühlobst auf, und mische das dann mit Haferjoghurt und Haferflocken. Dann fühl ich mich super fancy und gesund. 😆

    Ganz, ganz selten backe ich mir ein Brötchen auf, auf das dann entweder Schoki kommt oder mal Frischkäse mit Tomate oder Gurke. Bin nicht so der herzhafte Frühstücksmensch.

    Wenn ich mal nicht zu Hause, sondern bei Freunden frühstücke, dann hol ich einfach das, was grade da ist, in 99% der Fälle ist mein Brotbelag der Wahl Butter und Marmelade oder Nutella (ohne Butter!!) 😁

    Bin da also recht pflegeleicht, bleibe aber meiner süßen Linie treu.


    Was ich so gut wie nie mache, sondern echt nur in extremen Ausnahmefällen, ist der Gang zum Bäcker oder Supermarkt, um mir dort etwas fertiges zu kaufen. Dazu bin ich zu geizig, und nur 'ne Brezel macht mich nicht satt. Dann hab ich lieber Hunger und warte die nächste Gelegenheit ab, etwas gehaltvolleres zu essen zu bekommen.

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Meistens nur 2, 3 Eiweiß- oder Vollkornbrote mit Putenbrust. Manchmal tausche ich Frühstück und Abendessen und esse schon morgens Joghurt mit Kiwi, Banane, Haferflocken und klein gehackten Nüssen.


    Wenn ich am Wochenende mehr Zeit habe, mache ich Rührei mit Tomaten