Hej, könnt ihr mir helfen(Gendersuche)

  • Hej, mein Name ist Miles und ich suche schon seit ca. 1 Jahr meine Identität. Alles hat mit einer Internetbekanntschaft angefangen, wir haben miteinander gechattet und auch das Thema Trans* sein angesprochen. Dann ging alles drunter und drüber, ich habe mir immer mehr Druck deswegen gemacht, zu wissen was ich bin. Zudem kam Ende August 2019 meine erste Beziehung mit einem Jungen, er hat es nicht akzeptiert das ich immer vom Trans* sein geredet habe. So kam Ende September die Trennung und ich war sad... und das SEHR lange. In meiner Kindheit war ich ein Mädchen, durch und durch, bis von vor ca. 4-5 Jahren angefangen habe Hoodies und Hosen zu tragen. Ich fühle mich in den Sachen wohl, ich mein, man muss mich mit "höchster" Gewalt in ein Kleid zwängen!


    Naja und jetzt bin ich hier, endlich 14 und weiß immer noch nicht was ich bin:/

  • Am einfachsten ist es immer, sich einfach auszutesten. Such dir einen Namen und Pronomen raus, erzähle ein paar Freunden davon und lass dich eine Zeit lang damit ansprechen. Wenn du dich damit unwohl fühlst, dann probiere weiter. Irgendwann kommst du an dem Punkt, an dem sich etwas davon richtig und gut anfühlt.

    Wenn das pasaiert, dann heißt es dran bleiben. ;)


    Funktioniert bei jedem natürlich anders und ist auch nie eine Garantie, aber ich kenne viele, die es so gemacht haben und dadurch ihren Weg gefunden haben.

  • Am einfachsten ist es immer, sich einfach auszutesten. Such dir einen Namen und Pronomen raus, erzähle ein paar Freunden davon und lass dich eine Zeit lang damit ansprechen. Wenn du dich damit unwohl fühlst, dann probiere weiter. Irgendwann kommst du an dem Punkt, an dem sich etwas davon richtig und gut anfühlt.

    Wenn das pasaiert, dann heißt es dran bleiben. ;)


    Funktioniert bei jedem natürlich anders und ist auch nie eine Garantie, aber ich kenne viele, die es so gemacht haben und dadurch ihren Weg gefunden haben.

    Ich teste mich gerade aus und ich fühle mich momentan als Miles, als Junge am wohlsten:)

  • Hab nur den Eingangspost gelesen, also verzeih mir, wenn ich etwas schreibe, das schon gesagt wurde...

    Was mich etwas stutzig macht, ist die Aussage, dass du nur noch Hoodies und Hosen trägst und keine Kleider magst. Denn das sagt über deine Geschlechtsidenität in etwa so viel aus wie, dass dein Lieblingsessen Pfannekuchen sind (nur mal hypothetisch 😉). Ich wette nämlich, dass es zig millionen Frauen gibt, die keine Kleider mögen und einfach gerne sportlich durch die Gegend laufen. Und ebenso gibt es Männer, die gerne Kleider oder Röcke tragen. Letzteres finde ich auch zeimlich punk. Die Frage, die du dir stellen solltest, ist, wie du zu deinem Körper stehst, ob du deine Zukunft als Mann oder als Frau leben willst, ob du dir vorstellen kannst, dass die ÜBERALL dicke schwarze Haare wachsen, du eine unglaublich tiefe Stimme bekommst etc. Oder ob dich das eher abstößt. Denn Hosen und Hoodies kannst du auch als Mädchen tragen, und die meisten Leute finden das vermutlich ziemlich cool.

    Transidentität zeigt sich zumal eben meist in der Kindheit schon. Damit will ich dich nicht verunsichern, ich will nur, dass du dich selbst hinterfragst. Ich kenne sehr viele Leute die trans sind, und bei jedem war da dieses "in der Kindheit hab ich irgendwie nicht so richtig reingepasst". Das ergibt ja auch Sinn, schließlich ist es angeboren.

    Du bist 14, du bist noch mitten in der Pubertät und es wird sich noch so einiges in deinem Hirn umbauen. Vielleicht solltest du mal zu einer/einem Psychologin/ Psychologen gehen und dort über deine Gefühle sprechen und der ganzen Sache auf den Grund gehen, woher diese denn kommen.

    Bei Fragen kannst du dich gerne bei mir melden.