Beziehung mit 6 Jahre Jüngerem?

  • Hallo ihr

    Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe vor Kurzem angefangen einen Jungen zu daten. Es ist so ziemlich das erste Mal für mich mit einem anderem Mann (bin bi). Das Problem: Ich bin 24, er 18. Er sieht aber eher aus wie 16 und ich fühle mich auch unwohl dabei mit so einem jungen Burschen zusammen sein zu können. Er hingegen ist wirklich verknallt in mich, richtig süß, und er wünscht sich auch eine wirkliche Beziehung. Das will ich auch, habe mich ein wenig verliebt, aber da ist eben der Altersunterschied.

    Sex hatten wir noch keinen, auch wenn er da ständig was starten möchte. Da rutscht auch seine Hand mal gerne in meine Hose und ich musste ihn bisher jedes Mal zähneknirschend abweisen, obwohl ich natürlich auch gerne möchte, aber ich fühle mich unwohl dabei. Wenn ich ihn ansehe, sehe ich irgendwie noch ein Kind. :(


    Ich weiß, 6 Jahre sind jetzt nicht soo ein großer Unterschied, aber ...

    Wie würdet ihr mit so einer Situation umgehen?

  • Naja, erstmal willkommen.

    Rechtlich bist du da sehr save :) lass dir das schonmal gesagt sein.


    Dieses süße hat ja auch seine Vorteile.

    Wobei man je nach Bundesland aufpassen sollte wenn man in der öffentlichkeit ist...

    Leider...


    Ich denke, er wird sich verändern. Ich sehe ohne meine Brille auch aus wie ein zu groß gewordene Baby...


    Wenn es wirklich Liebe ist, dann solltet ihr es zumindest versuchen. Was kann schon passieren?


    Er wird sich definitiv noch verändern und wenn nicht, dann bleibt er süß :)


    Man das kann man so falsch verstehen....

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • Einfach drüber stehen. 6 Jahre sind echt nicht viel und dazu kommt auch noch, dass ihr beide volljährig seid, also wen solls kratzen?

    Kann euch nur viel Spaß wünschen.


    Viel Spaß.

  • Ich weiss mit 18 sollte ich sowas nicht sagen aber mir geht's manchmal ähnlich wenn ich mit Personen zu tun habe, die flirten, aber 3 Jahre jünger sind als ich, aber aussehen wie 12 und wie Kinder.____. das ist total unangenehm und ich weiss auch nicht wie ich reagieren soll ausser höflich zurückweisend. Aber mit 18 Und 15 ist das wahrscheinlich jetzt nicht die Hölle, solange mir nicht irgendeiner die Hand in die Hose steckt o.o

  • Die 6 Jahre werden immer bedeutungsloser, das relativiert sich.

    Das meint: Zwischen 10 und 16 sind 6 Jahre eine Ewigkeit, zwischen 14 und 20 kommt man sich schon näher, 18 und 24 ist noch erkennbar, aber bei manchen bin ich nicht sicher, ob sie nun 24 oder 30 sind...

    Wichtig ist vor allem, dass du dich nicht in deinem Kopf vom Altersunterschied blockieren lässt. Offensichtlich ist er sexuell in eurer Beziehung eher "weiter", überlass ihm ruhig die Führung ohne zu denken: O Gott, ich bin doch der Ältere! Und in anderen Situationen bist du eher der Führende, nicht weil du älter bist, sondern weil es grad passt...


    Ich wünsche euch viel Glück!

  • ihr seid beide volljährig, also ist das euer bier was ihr daraus macht. und mein gott, so gross ist die alterslücke nun auch wieder nicht wenn es sich um nen 18 jährigen handelt. der sollte alt genug sein um zu wissen, auf was er sich einlässt. anderseits, im gegensatz zu meinen älteren brüdern, bin ich schon seit meinem 14. Lj voll erwachsen, was der ältestete mit 20 gerade zaghaft beginnt zu werden.

  • Hallo und herzlich Willkommen Konrad!

    Erstmal muss ich dir zustimmen, dass es wirklich nicht schlimm ist, wenn er 6 Jahre jünger ist. Außerdem ist er 18 und somit auch schon volljährig. Das heißt, dir kann eigentlich nichts passieren, falls ihr etwas intimer werden solltet. Betonung liegt natürlich auf "falls", du bist zu nichts gezwungen.

    Ich kann aber auch verstehen, dass es schwierig für dich ist, dich zu überwinden. Das ist alles nicht so einfach, das kann ich verstehen.

    Ich denke einfach, dass du dir wahrscheinlich zu viele Sorgen um ihn und dich machst. Bestimmt bist du nervös, weil er deine erste männliche Beziehung ist und das alles noch neu ist. Und im Hinterkopf ist dann immer noch der Gedanke, dass er ja "noch so jung" ist.

    Jedoch muss dir auch bewusst sein, dass er von sich aus nicht zögern würde. Du allerdings schon, weil du vorsichtig bist, was auch total in Ordnung ist.

    Mein Ratschlag wäre an dieser Stelle, dass du einfach mal mit ihm über das Thema Sex redest. Einfach mal an einem ruhigen Ort (am besten Zuhause) fragen, was er sich von dir wünscht und was er ich vorstellt. Dann weißt du immerhin was genau er will. Und du weißt ja auch, was du möchtest. Natürlich ist da noch diese "Sperre" in deinem Kopf. Aber dazu muss ich noch sagen: Ihr müsst nicht gleich aufs Ganze gehen. Ihr müsst nicht gleich den wildesten Sex haben und komplett übereinander herfallen, sondern ihr könnt es langsam angehen. Einfach versuchen euch an das Ganze ranzutasten und dann kannst du diese Sperre (ich weiß, das klingt doof XD) vielleicht überwinden.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Hab ansonsten noch ganz viel Spaß im Forum😉

    **•̩̩͙✩•̩̩͙*˚ I didn't come for a fight, but I will fight 'til the end ˚*•̩̩͙✩•̩̩͙*˚*

  • Ich kann die Zwickmühle schon irgendwie verstehen - also ganz Grundsätzlich gibt es natürlich gar kein Problem, als 24Jähriger mit einem 18Jährigen zusammen zu sein. Das ist nicht verboten und wenn es passt, dann passt es eben.


    Andererseits kann ich das Gefühl dahinter aber verstehen, dass es sich irgendwie falsch anfühlt, denn mit 24 waren 18Jährige für mich definitiv auch schon gefühlt sehr weit weg - und mit 27 jetzt noch sehr viel mehr. Klar relativieren sich Altersunterschiede mit steigendem Alter immer mehr, aber zwischen 18 und 24 ist das noch nicht sehr relativiert, weil man da doch noch ziemlich in unterschiedlichen Welten lebt. Klar kann ein 18Jähriger auch reifer sein und ein Leben führen, dass dem 24Jährigen gleicht, aber überwiegend fängt man mit 18 doch gerade erst an, eigenverantwortlich zu werden, wo ein 24Jähriger in der Regel schon sehr unabhängig lebt.


    Im Großen und Ganzen würde ich sagen, es ist einen Versuch wert, wenn man sich verliebt - aber wenn es sich falsch anfühlt, sollte man wohl auch ehrlich mit sich und dem anderen Beteiligten sein.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/