Auf welchen schwulen Communitys seid ihr?

  • Lima238

    Hat den Titel des Themas von „Auf welchen schwule Communitys seid ihr?“ zu „Auf welchen schwulen Communitys seid ihr?“ geändert.
  • Ich bin da ganz langweilig und zum Thema LGBT ausschließlich hier angemeldet.


    Die Seiten, die ich bisher sonst so gesehen habe, hatten mir meistens deutlich zu viel Flirt/Partnersuche Klima und das ist halt absolut nicht mein Ding. Klar wird man auch hier hin und wieder Mal eher plump angeschrieben, wenn sich Jemand gezielt dafür registriert, aber darauf muss man ja nicht eingehen.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Same here. Auch wenn ich mich eh nicht auf "schwulen" Websites rumtreiben würde. 😁😂


    Ich war früher noch auf Lesopia, Lesbiweb.net, Lesuna und gaaaanz kurz mal auf Lesarion und Gorizi.

    War alles nicht meins. Da geht es (außer bei Gorizi) nur ums Flirten und Daten und die Websites werden weder gewartet/geupdatet, noch gibt es einen sinnvollen Content. Das fand ich immer super nervig.

    Derzeit bin ich ab und zu auch noch in diversen Facebookgruppen unterwegs. Das ist nett, aber YoungGay steht bei mir einfach an erster und oberster Stelle. Familiär ohne Ende, interessante Themen und Inhalte und vor allem besteht hier immer ein gewisses Niveau, dass ich auf anderen Websites eher vermisse. :D

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Also ich treibe mich auch auf keinen anderen LGBTQ+ Plattformen herum, weil ich es einfach nicht für nötig halte.

    Ich finde es hier unglaublich schön, weil man nicht sofort von allen Seiten angeschrieben wird, wobei man nur lästige Flirter abbekommt, die einen meistens nur ins Bett kriegen wollen. Ich habe auf anderen Plattformen auch nicht viel Erfahrung, muss ich zugeben, aber trotzdem kann ich sagen, dass younggay bei mir auch an erster Stelle steht, wie bei vielen anderen hier auch. Hier sind alle so freundlich und man kann sich prima unterhalten und Hilfe bekommen, wenn man welche braucht.

    In anderen Foren kann man das nicht immer als Selbstverständlich sehen.

    Ich habe nichts gegen Leute, die eben gezielt nach Dates suchen. Das einzige, was ich stressig finde, ist wenn diese Leute einfach zu krass rangehen und dich gleich anschreiben, als würde man sich schon ein paar Jahre kennen und hätte schon mehrmals Sex gehabt. Das kann ich nicht leiden. Aus dem Grund scheue ich mich auch davor, mich bei anderen Plattformen anzumelden, weil es entweder nur diese Anmachen oder zu wenig Aufsicht gibt (wie Moderatoren etc.). Das ist echt schade.

    Was ich aber dazu sagen muss: Es würde mich persönlich auch nicht stören, wenn ich meine zukünftige Freundin im Internet finden würde. Das wäre vollkommen okay, nur muss ich eben dafür etwas Zeit haben, die Person richtig kennenlernen. Einfach so ein Date aus heiterem Himmel mit einer Person, mit der ich nur 3 Sätze geschrieben habe, halte ich für unsinnig. Aber jedem das, was er will. Ich bin jedenfalls froh, dass es younggay gibt^^

    **•̩̩͙✩•̩̩͙*˚ I didn't come for a fight, but I will fight 'til the end ˚*•̩̩͙✩•̩̩͙*˚*

  • ich bin angeblich auf queerchat.com oder so angemeldet, was ich nicht wusste, bis vor ein paar Tagen ein Account namens dylan eine Konversation mit dem Titel “Happy Birthday:)“ begann ... Ich hab noch nicht reingeschaut aber es war nicht mein Geburtstag und das Geschenk war ein Set teewärmer

  • Ich war vor ein paar Jahren mal auf einer queeren Seite für Frauen, ich weiß nicht einmal mehr den Namen...


    Das war nur echt nicht meins, ich war damals so 15 und alle anderen so im die 40, das hat einfach so null gepasst xD


    Danach bin ich ziemlich schnell auf das Forum hier gestoßen und ab dann hatte ich nicht mehr das Bedürfnis weiterzusuchen :D

  • Also ich bin auf DBNA angemeldet seit schon fast drei Jahren mitlerweile. Dort muss man lediglich sehr viel filtern und genau überlegen was man von sich direkt Preis gibt. Aber dort schreibe ich auch schon 2 Monaten und 7.500 Nachrichten mit einen Jungen mit dem ich mich auch sehr sehr gut verstehe (haben eigl. nur Gemeinsamkeiten)

    Ansonsten bin ich eigl. eher weniger aktiv, und ich finde Partnersuche im Internet eher weniger schlimm, weil sonst würde es bei mir ja wirklich heißen Forever alone 😂 Da ich auch häufiger in letzer Zeit umgezogen bin und ich eher einen sehr kleinen Freundeskreis habe

  • ist "forever alone" nicht trotzdem etwas überdramatisiert? soweit ich das sehe magst du zwar gerade viel um die ohren haben und einiges ist noch nicht geklärt, aber ich würd das nur als phase sehen, die auch mal vorbei geht und an deren ende du mehr gesttled bist und dich eher auf beruf und partnerschaft fokusieren kannst.

  • Und trotzdem kann es forever Alone heissen.


    Im Internet ist man meiner Erfahrung nach viel offener und vor allem als schüchterner Mensch kann man dort einfacher Menschen finden, die zu einem passen. Im echten Leben ist es viel schwieriger, Kontakte aufzubauen wenn man nie die richtigen Worte findet

  • da bin ich um einiges skeptischer.


    ziel ists normalerweise, jemanden kennen zu lernen und sie oder ihn irgendwann im RL zu treffen, die partnerschaft zu festigen usw.

    wenn beide im internet lockerer sind und weniger schüchtern, mags ja sein, dass sie beim ersten treffen nicht so mehr die berührungsängste haben, die sie normalerweise blockieren, aber sie sind immer noch da. und da muss man sich erst mal auf den wahren menschen einstellen, den man so nur zu kennen glaubt. und das wird nochmal ne menge arbeit werden.


    im RL triffst du zwar auch nicht sofort auf den menschen, den du zuerst triffst und der zuerst dein interesse weckt, aber du wirst schneller mit dem menschen vertrauter und kannst auch schneller entscheiden, ob du mit dessen macken leben kannst oder nicht. Ist jedenfalls mein main argument, weshalb ich im internet keinen partner suche sondern lieber nur chit chat betreibe. Und erfahrung hab ich im RL inzwischen genug gemacht. 2 beziehungen immerhin, in 2 jahren die etwas ernster waren als vorherige ... am ende auch enttäuschender. Instense eotions und so. Aber das ist ja kein grund sich davon runterziehen zu lassen und ins internet zu flüchten, weils dort leichter ist. Im gegenteil. Ich bleib am ball, aber ne spur gelassener als vorher.

  • Ich ging jetzt eigentlich davon aus dass man normalen Chat betreibt, sich dann persönlich trifft und dann erst die Gefühle entwickelt aber das schien nicht so durchzuschimmern, also:


    Ich meine natürlich, wenn man jemanden durch chatten kennenlernst, sich dann persönlich trifft und dann Gefühle aufbaut

  • davon ging ich früher auch aus. aber so wie ich das bei anderen miterlebt hab, ist es wohl gar nicht mal so selten, dass sich beziehungsdramen virtuell abspielen, ohne dass sich leute je real getroffen hätten. vllt im voice oder video chat ... aber die beziehung war praktisch ldr und trotzdem gingen solche im streit auseinander. liegt dann oft an den beteiligten, wie stark sie etwas visualisieren und wie intense sie das emotional beschäftigt. konnte das allerdings nie sehr ernst nehmen, aber es passiert.

  • davon ging ich früher auch aus. aber so wie ich das bei anderen miterlebt hab, ist es wohl gar nicht mal so selten, dass sich beziehungsdramen virtuell abspielen, ohne dass sich leute je real getroffen hätten. vllt im voice oder video chat ... aber die beziehung war praktisch ldr und trotzdem gingen solche im streit auseinander. liegt dann oft an den beteiligten, wie stark sie etwas visualisieren und wie intense sie das emotional beschäftigt. konnte das allerdings nie sehr ernst nehmen, aber es passiert.

    Ich denke, das hängt auch einfach damit zusammen, auf welche Art und Weise man virtuelle Kontakte pflegt. Wenn es wirklich das üblich oberflächliche Chatten unter Fremden ist, die sich einfach nur Langeweile vertreiben, dann sehe ich das ähnlich, dass man das nicht wirklich mit einer 'realen' Beziehung vergleichen kann, aber es gibt ja auch durchaus Menschen, die sich auch virtuell sehr viel tiefer auf Kontakte einlassen, weil man zum Beispiel ein gemeinsames Hobby pflegt und sich darüber kennen lernt und mittlerweile ist das Internet ja auch so mobil geworden, dass man fast mehr Zeit intensiv online teilen kann, als man Zeit mit anderen menschen im selben Raum hätte.


    Ich glaube nicht, dass es wirklich darauf ankommt, ob man vor Jemandem steht, sondern wie intensiv man welche Kontakte pflegt. Oder anders gesagt - wenn man virtuelle Kontakte von vorn herein als weniger wertig einstuft und anders mit ihnen umgeht, dann entsteht daraus natürlich auch nur ein oberflächlicherer Umgang. Sorgt man dafür, dass der Kontakt wertig ist, dann kann so eine online-gepflegte Beziehung vermutlich tiefer gehen, als so manche 'realen' Beziehungen.


    Dating/Partnersuche schließe ich da aber nicht mit ein - das halte ich virtuell wie real für gleichermaßen fragil.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • für mich ist das schon relevant, mit jemanden in direktem kontakt zu sein. online jedenfalls habe ich jedenfalls noch nie das bedürfnis entwickelt, schon gar nicht den spontanen ersten kick verspürt, mich näher auf leute einzulassen, wie ich ich das bei ersten blick-kontakten manchmal bei manchen Individuen im RL verspüre. aber zugegeben, ich bin auch nicht auf der suche und finde im RL genug kontakte. mag auch daran liegen.

  • Ich tatsächlich nur hier . Überhaupt das erste mal das ich mich in speziellen Gruppen dafür anmelde. Liegt daran das ich auf diesen Artikel mit der Schildrüse gestossen bin. Der mich schwer ins Grübeln gebracht hat. Mein Partner sagt ich soll mir keinen Kopf machen und er will davon auch nicht wirklich was hören. 😐

  • das ist ja auch wirklich bullshit. gehört in die kathegorie, dass impfen autismus verursacht und die welt ne scheibe ist. komm schon ey.