Frage zum Csd

  • Ich hatte mir überlegt, dieses Jahr vielleicht mal zu einem Csd zu gehen.

    Nur ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass es ja diesen leichten Zwist zwischen Homosexuellen und Bisexuellen gibt (bin bi).

    Und jetzt wollte ich mal Fragen, ob ihr wisst, ob ich da trotzdem problemlos hingehen kann, oder ob es sein kann, dass Bi's irgendwie nicht ganz "willkommen" sind.

    Hat da jemand Erfahrungen gemacht ?

    Ah, und das Ganze wird mich zwar nicht abhalten, trotzdem mal zu einem Csd zu gehen, nur ich wüsste einfach gern, was mich "erwartet", auch wenn es natürlich immer anders ist.

    Also, kann mir jemand bei der Frage helfen ?

  • Guten Tag^^


    Es ist überhaupt kein Problem, wenn du als Bisexueller dorthin gehst. Da sind hundert andere, die das auch sind. Außerdem sieht man dir ja auch nicht an, welche Sexualität du hast. Es gehen bei den CSDs auch Heterosexuelle mit und ganz viele andere. Das ist nicht nur für Homosexuelle gedacht. Es geht einfach darum, dass man was Schönes zusammen erlebt, also mach dir keine Gedanken darum, wer oder was du bist. Bei einer CSD ist jeder willkommen, egal welche Sexualität, Religion, Hautfarbe oder Herkunft^^

    **•̩̩͙✩•̩̩͙*˚ I didn't come for a fight, but I will fight 'til the end ˚*•̩̩͙✩•̩̩͙*˚*

  • Den CSD kann jederman besuchen, egal ob homo, bi, transsexuell oder heterosexuell.

    Da es sowieso nur 'ne Parade ist, der man zuschaut, wissen die Leute eh nicht, ob du nun bi oder lesbisch bist. Es sei denn, du trägst ein Tshirt wo ganz groß "ICH BIN BISEXUELL" draufsteht. :D

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • OMG. Was für ein Zwist bitte ? Da s ist ja das kindischste das ich jemals gehört habe 🤨 Wenn ich zum CSD Gehe und sowas bemerke, geb ich denjenigen mal einen sanften Klapse auf den Kopf und erinnere sie daran, dass wir alle Menschen sind und es beim CSD genau darum geht.

  • gibt es denn eine stadt, die zu empfehlen ist für leute die noch nie dabei waren ?

    Der CSD Ulm ist vergleichsweise klein. Er wird zwar dieses Jahr zum ersten mal auf dem Münsterplatz stattfinden (bisher war er immer auf kleineren Plätzen), aber es wird trotzdem ziemlich überschaubar sein. Also falls du nicht gleich eine Riesen-Massenveranstaltung willst, ist es vielleicht ein guter "Einstieg". 😁 Außerdem ist nicht klar, ob es den CSD Ulm in Zukunft noch geben wird, also falls du ihn mal besuchen willst, könnte dieses Jahr die letzte Möglichkeit sein. Andererseits hat er natürlich auch weniger zu bieten, z.B. gibt es im Gegensatz zu vielen anderen CSDs keine Parade.

  • Alle LGBTIQ*s bekommen bei der Geburt eine Regenbogencard, diese ist bei Veranstaltungen wie dem CSD mitzuführen und wird vorher vom Veranstalter kontrolliert. Sobald die festellen, dass du bisexuell bist, bist du erledigt und musst die ganze Zeit Prosecco ausschenken.


    HAHAHAHAHA


    Vom CSD ist Keine*r ausgeschlossen, selbst Heteros und Heteras nehmen daran teil und ich bin noch nie bei einem CSD nach meiner sexuellen Orientierung gefragt worden. ;)

  • Alle LGBTIQ*s bekommen bei der Geburt eine Regenbogencard, diese ist bei Veranstaltungen wie dem CSD mitzuführen und wird vorher vom Veranstalter kontrolliert. Sobald die festellen, dass du bisexuell bist, bist du erledigt und musst die ganze Zeit Prosecco ausschenken.


    Tjaja. Das Ding ist hierbei ja nur, dass Bi ja in LGBT* mit eingeschlossen ist 😁😂

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • muss ich noch schauen, weil ich wollte mit zwei freundinnen gehen und wir wissen noch nicht genau wie wo oder wann, weil wir nen bisschen verplant sind 😅

    gibt es denn eine stadt, die zu empfehlen ist für leute die noch nie dabei waren ?

    Ich würde dir einfach empfehlen mal im Internet nach CSDs Ausschau zu halten. Für den Anfang wäre wohl eine kleinere oder mittelgroße CSD angebracht, damit man sich daran gewöhnen kann^^

    **•̩̩͙✩•̩̩͙*˚ I didn't come for a fight, but I will fight 'til the end ˚*•̩̩͙✩•̩̩͙*˚*