Potterheads anwesend?

  • Guten Abend!

    Also ich bin auch ein Potterhead, würde ich sagen. Die Filme sind meiner Meinung nach etwas zu kurz gehalten teilweise, aber die Bücher sind wirklich großartig. Ich liebe die ganzen Geschichten und Theorien, die sich nach und nach in den Schuljahren entwickeln. Vorallem gegen Ende wird es richtig aufklärend, was einen oftmals zum Nachdenken anregt. Hat jemand von euch auch Phantastic Beats gesehen? Weil ich persönlich mag diese Filme auch ganz gerne^^

    **•̩̩͙✩•̩̩͙*˚ I didn't come for a fight, but I will fight 'til the end ˚*•̩̩͙✩•̩̩͙*˚*

  • 👋 HUFFLEPUFF RULES!

    Ich mag das vierte Buch besonders gerne...das hatte mal wieder was unglaublich magisches und man hatte soooo viel über die HP Welt gesehen 😊


    Wir hatten auch schon einige coole Diskussionen und Forenspiele zum Thema Harry Potter, falls ihr noch mehr zu HP lesen möchtet 😁

    Zum Bleistift hier: Harry Potter fans? XD


    Oder hier Potterheads? :D


    Oder auch hier HARRY POTTER - QUIZDUELL!


    🌺🌈💖

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Hat jemand von euch auch Phantastic Beats gesehen? Weil ich persönlich mag diese Filme auch ganz gerne^^

    Da fand ich nur den zweiten Teil gut...

    Den ersten Phantastic Beasts mochte ich absolut gar nicht. Hab 3x versucht ihn anzuschauen und bin 3x eingeschlafen. Das mag ein sehr unglücklicher Zufall gewesen sein, aber ich kann mich auch an keine Szene erinnern, als ich noch nicht geschlafen habe 🤔😁

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Da fand ich nur den zweiten Teil gut...

    Den ersten Phantastic Beasts mochte ich absolut gar nicht. Hab 3x versucht ihn anzuschauen und bin 3x eingeschlafen. Das mag ein sehr unglücklicher Zufall gewesen sein, aber ich kann mich auch an keine Szene erinnern, als ich noch nicht geschlafen habe 🤔😁

    Jap, den zweiten mochte ich auch lieber. Wahrscheinlich wegen Grindelwald und Dumbledore. Ich shippe die beiden, deshalb schlägt mein Herz da immer höher, wenn ich sie sehe X'D Der erste war halt etwas langatmig und naja... anstrengend irgendwie^^"

    **•̩̩͙✩•̩̩͙*˚ I didn't come for a fight, but I will fight 'til the end ˚*•̩̩͙✩•̩̩͙*˚*

  • Jap, den zweiten mochte ich auch lieber. Wahrscheinlich wegen Grindelwald und Dumbledore. Ich shippe die beiden, deshalb schlägt mein Herz da immer höher, wenn ich sie sehe X'D Der erste war halt etwas langatmig und naja... anstrengend irgendwie^^"

    Oha, ich bin seeeehr froh, dass das mal endlich jemand genau so sieht. Die meisten meiner Bekannten haben den Film total gehyped und das konnte ich absolut nicht nachvollziehen.

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Also ich muss euch beide zu dem zweiten Teil wiedersprechen XD

    Ich fand den zweiten Teil garnicht so gut, das liegt zum einen Teil an den Canon Fehlern zu den Harry Potter Büchern. Zum Beispiel Mc Gonnagal und das Ende des Filmes.

    Als auch an der, meiner Meinung nach, wenig bis gar nicht vorhandenen Charakter Entwicklungen.

    Des weiteren werden Charaktere, die im ersten Teil eingeführt wurden im zweiten ganz anders Dargestellt. Siehe zum Beispiel Queenie.

  • Ich habe phantastic beasts nicht gelesen, aber ich denke, das buch ist auch nicht wirklich die vorlage zum film, nur der Titel. Im Ansatz find ich beide filme interessant, da man versucht eine backstory zu den Potterbüchern zu entwickeln. Nicht wirklich gelungen bis jetzt, aber ich mag ja ansätze.


    gleiches gilt für den 8. Harry Potter Band, der bekanntlich keiner ist, weil ja nur ein Stage script für ein on stage Harry-Potter play.


    Ich kenne leute, die haben sich geweigert das auch nur anzufassen. weil mans nicht wie ein richtiges buch lesen kann.


    Mag sein, dass ich in meinem leben schon zuviel an theateraufführungen teilgenommen hab, aber ich war beim lesen schnell in der story vom verfluchten kind drin.


    die gaps zu den büchern und was Potterheads da noch so zu bekritteln haben, haben mich da genausowenig gestört wie es oben irgendwo bei den Filmen vor kam. Das stage play ist für mich auch eher die umsetzung von inspirationen aus das FanFic welt, als es etwas mit der Welt der bücher zu tun hat.


    ich könnt mir das sogar verfilmt vorstellen. Aber auch, das Potterfans den Film boykottieren.

  • wäre echt toll wenn sie das verfilmen würden oder wneigsten nicht nur in London aufführen wurden hatte leider noch nicht die Chance es anzuschauen aber die kommt vielleicht noch

    Was man aber zu dem 8ten Teil und zu den Fantastic Beats Büchern sagen muss ist das es doch eigentlich die Grundbücher ein bisschen kaputt macht da immer und immer mehr hinzu kommt ähnlich wie bei Star Wars

  • Also ich muss euch beide zu dem zweiten Teil wiedersprechen XD

    Ich fand den zweiten Teil garnicht so gut, das liegt zum einen Teil an den Canon Fehlern zu den Harry Potter Büchern. Zum Beispiel Mc Gonnagal und das Ende des Filmes.

    Als auch an der, meiner Meinung nach, wenig bis gar nicht vorhandenen Charakter Entwicklungen.

    Des weiteren werden Charaktere, die im ersten Teil eingeführt wurden im zweiten ganz anders Dargestellt. Siehe zum Beispiel Queenie.

    Gut, das Ende fand ich auch nicht so prickelnd. Das war eher so: Hm, okay. Da stimmt was nicht, irgendwie fehlt die Logik.

    Der Rest hat mich eher weniger gestört. Aber ist ja Ansichtssache^^

    **•̩̩͙✩•̩̩͙*˚ I didn't come for a fight, but I will fight 'til the end ˚*•̩̩͙✩•̩̩͙*˚*