• heyho,

    Ich wusste nich in welche Kategorie ich dies stellen soll also einfach mal hier^^

    Ich nenne es einfach mal 'gutes tun' weil es darum geht, dass ich Aufmerksam machen möchte, dass man auch ohne große Bemühungen gutes tun kann^^

    Wenn ihr z.B iwas (Spielzeug aus der Kindheit etc) habt, SPENDEN is ganz leicht^^

    Viele werfen weg oder verkaufen es aber ist das Spenden nicht viel toller? Ich meine jetzt nicht, dass ihr alle eure Sachen verspenden sollt, jeder hat doch was was er nicht mehr braucht und es eh nur im Keller verstaubt^^

    Genau so geht es auch im Thema Tierwelt:

    Viele Tierheime und Tierhilforganisationen sind auf Spenden (nicht nur Geld sondern auch Futter, Decken, Spielzeuge und Leinen etc) angewiesen. Klat Geld brauchen sie auch aber über Spielzeug etc würden sich die Tiere doch viel mehr freuen^^

    Ich bin auch gerade dabei meine Mutter zu überreden, dass Futter das

    unser Kater nicht mag an ein Tierheim zu spenden aber sie möchte dies einer Freundin, die auch einen Kater hat verschenken. Klar is auch nh gute Sache aber brauchen die Tierheime dies nicht viel mehr?

    Ich weiß nicht ob es hier schonmal als Thema angesagt war aber ich wollte dies einfach mal verbreiten^^

    Da ich noch nicht dazu gekommen bin etwas zu spenden mache ich darauf aufmerksam^^ ich bin gerade dabei ein wenig Geld zusammen zu legen um davon etwas Tierzubehör zu kaufen und an eine Tierschutzorganiesation zu schicken die Straßentieren, hauptsächlich in Griechenland, helfen^^

    Habt ihr vielleicht sogar schon mal was gespendet?

    LG Lina

  • Ich spende einmal im Jahr indirekt.

    Den Gamern unter uns könnte Friendly Fire ein Begriff sein - ist im Prinzip ein Spenden-Stream, der einmal im Jahr im Dezember stattfindet und für mich seit der ersten Ausstrahlung zu einer persönlichen Pflichtveranstaltung geworden ist, einfach weil ich die (teils durchaus dämlich-lustige) Unterhaltung des Streams mag und auch die Art und Weise der Spenden-Möglichkeiten sympathisch finde.

    Geld überweise ich dabei nicht direkt, sondern kaufe einfach Merch im Shop des Streams, wovon der komplette Erlös in die Spenden-Summe einfließt.


    Ist sicherlich nicht für Jeden die passende Variante und auch als Unterhaltung Geschmackssache, aber in dem Fall mache ich trotzdem gerne verfrüht Werbung.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Ein sehr schönes Thema, wollte ich erstmal im Vorraus sagen!

    Man muss als Person nicht unglaublich reich sein, um Gutes zu tun. Manchmal reichen schon die kleinsten Dinge, um anderen zu helfen.

    Also was das Spenden betrifft bin ich zugegeben nicht sehr aktiv, aber wir haben zum Beispiel die alten Spielsachen von meinem Bruder und mir an unseren 3 Jährigen Cousinn gegeben. Da waren noch ganz viele Sachen dabei, die wir mal von Playmobil etc. gekauft haben. Ich meine, was soll man damit noch machen? Und wegwerfen wollten wir es auch nicht, denn das ist echt verdammt viel, was einfach nur unnötig wäre.

    Unsere Nachberin haben wir auch mal dazu überredet, das Katzenfutter zu spenden, weil sie es uns eigentlich geben wollte, da ihre Katze das nicht mochte (unsere allerdings auch nicht). Also hat sie es auch zum Tierheim gebracht. Und schon hat man durch eine kleine Geste etwas Gutes bewirkt.

    Uh und natürlich Friendly Fire, wie John bereits gesagt hat! Friendly Fire 3 war der erste Stream von den Gamern, den ich mitgeschaut habe, da hab ich noch nichts gespendet, aber beim Vierten haben wir sie auch unterstützt. Es ist einfach echt cool, dass die jedes Jahr in einer wunderbaren Location sind und alleine durch die Interviews und ihre Symphatie die Leute überzeugen für eine Hilfsorganisation oder ähliches zu spenden. Haut mich jedes Jahr wieder um und ich bin immer ungemein glücklich, wenn ich sehe, dass die Zuschauer wieder eine halbe Millionen Euro gespendet haben.

    **•̩̩͙✩•̩̩͙*˚ I didn't come for a fight, but I will fight 'til the end ˚*•̩̩͙✩•̩̩͙*˚*

  • Hey,


    also, Spenden tue ich so gut wie jeden Tag.

    Etwas warmes für Obdachlosen als auch meine Menschen-Kraft im Tierheim (vorallem mit Hunden gassi gehen und solche scherze) Ich meine, mir tut es nicht weh und es ist gut für mein Karma.


    Ich unterstütze auch regelmäßig einen Verein an meiner alten Ausbildungsstelle, tut mir ja nicht wirklich weh.


    Aber im Grunde bin ich auch eher für Spenden als verkaufen. Andere können es sich nicht leisten, also gebe Ich ihnen oder den Kindern einfach das, was sie sich sonst nicht leisten können. (Fahre einmal im Monat zur Nachbarschaftshilfe und gebe da Technik, Spielzeug und andere Sachen ab)

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • Nicht dafür :D

    Das ist einfach selbsterständlich.

    Finde ich zumindest....


    Auch wenn ich im Lotto gewinnen würde, würde mindestens 1/4 davon Spenden

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • Nicht dafür :D

    Das ist einfach selbsterständlich.

    Finde ich zumindest....


    Auch wenn ich im Lotto gewinnen würde, würde mindestens 1/4 davon Spenden

    Aber ich muss da zustimmen, echt krass, wie du dich engagierst! Das machen ja leider nicht viele Leute^^"

    Aber wenn ich jemals im Lotto gewinnen würde, dann würde ich auch spenden. Was soll man den bitte mit dem ganzen Geld anfangen? O.o

    **•̩̩͙✩•̩̩͙*˚ I didn't come for a fight, but I will fight 'til the end ˚*•̩̩͙✩•̩̩͙*˚*

  • Bei 60 mil würde ich mindesten 15 mil in Ehrenamtsarbeit, Tierheime und Zoos stecken.

    Mit 30 Mil in Gold stecken und den Rest in der Familie verteilen..



    Da ich aber nie Lotto Spiele wird das NIE passieren xD

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • @Xx.Lina.xX gute Idee