Schreiben

  • Hi, ich wollte diesen Beitrag mal machen, um euch um etwas zu bitten. Und zwar hier bzw. in einer Konversation erzählen, wie ihr mit eurem/r Freund/in zusammengekommen seid. Das würde mich wirklich interessieren, um verschiedene Möglichkeiten bzw. Erfahrungen zu hören. Am liebsten von Fernbeziehungen. Eine Umarmung an alle und bis bald!!8o:love::love:

  • Ok, das ist jetzt lustig. Bin gerade (über so einige Umwege) in meine alte Emo-Vergangenheit geworfen worden xD hab alte Dokumente von 2013 gefunden, als ich mit meinem ersten richtigen Freund zusammen gekommen bin.
    Ich hatte ihn durch meine beste Freundin kennengelernt. Beide haben das gleiche Onlinespiel gespielt. Sie hat uns vorgestellt. Naja wir haben geschrieben, ich war klein, jung, naiv und hab mich einlullen lassen.

    Tja es war im Nachhinein ein Fehler, aber naja. Danach ist man immer schlauer. Jetzt würde mir das nicht mehr so passieren. Ich habe meine "Phase" überwunden, bin selbstbewusst und nicht mehr so abhängig von anderen Leuten. Aber so sind wir zusammen gekommen. Durchs schreiben. Er wohnte übrigens 8h von mir weg. War also ne komplizierte Fernbeziehung. Achja und weil ich aus Fehlern nicht lernen kann, waren wir 2 mal zusammen. Seit er vor 4 Jahren das zweite mal Schluss gemacht hat bin ich single xD

    LG Alex

    memories and relationships are like shackles that ultimately lead to your downfall! - Nezumi

  • Meine beiden festen Beziehungen haben als Fernbeziehung gestartet. Ich weiß jetzt nicht genau, auf was beim Zusammenkommen du genau hinaus willst, daher umreiße ich es bei beiden einfach Mal grob und hoffe, dass das dabei ist, was dich daran interessiert.


    Meinen ersten festen Freund habe ich mit 15 in einer Art Forum mit Chatroom kennen gelernt. Das war damals so eine Art ganz minimalistisches Browser-Game, was es heute vermutlich gar nicht mehr gibt und auch nie besonders bekannt war. Dort waren immer grob 10 bis 20 Leute im Chat aktiv und mit der Zeit hat sich die Unterhaltung zwischen mir und meinem Freund eben von dort zu privaten Konversationen verlegt. Irgendwann wurden daraus dann Gespräche per Voice über TeamSpeak, dann haben wir uns getroffen, als er zufällig für seine Musterung bei der Bundeswehr ganz in meine Nähe musste und irgendwann war er für ein Wochenende zu Besuch, dann Mal für eine Woche in den Ferien und irgendwann waren wir eben einfach zusammen und er ist bei mir und meinem Dad eingezogen, was in dem relativ großen Haus kein weiteres Problem war. 5 Jahre waren wir dann fest zusammen.


    Den zweiten festen Freund habe ich dann eigentlich schon recht kurz nach der ersten Trennung mit 20 im Textrollenspiel ebenfalls online kennen gelernt. Die ersten Monate haben wir einfach mit ein paar anderen festen Leuten gemeinsam Rollenspiel geschrieben und mit der Zeit haben wir wohl beide angefangen, einer dritten Person aus der Gruppe zu erzählen, dass wir einander ziemlich toll finden. Besagte dritte Person hat uns dann einfach gegenseitig verpetzt und dann kam alles Weitere eigentlich von selbst. Wobei ich dazu sagen muss, dass es in diesem Fall keine Gespräche über Voice gab, weil mein Exfreund stumm ist und wir daher online nur schreiben konnten - empfehlen kann ich das nicht, weil das natürlich auch mächtig schiefgehen könnte, sich mit einer Person zu treffen, die man nur gelesen hat, aber in unserem Fall haben wir eben recht intensive Gespräche gehabt und waren ja beide auch schon keine Teenies mehr. Diese Beziehung hielt danach dann ebenfalls 5 Jahre lang.


    Scheint mein persönlicher Fluch zu sein, dass es keine Beziehung über das 5. Jahr hinaus schafft ^^'

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

    Einmal editiert, zuletzt von JohnDoe ()

  • Ich hab meinen ersten und letzten Freund mit 15 im Zeltlager kennengelernt. Er war mir von Anfang an sympathisch, wir haben uns sehr gut verstanden und hatten scheinbar (dass das nicht alles so ganz gestimmt hat, hab ich erst später erfahren) sehr viel gemeinsam. Die anderen haben das alles auch schnell gemerkt und es gab viele Sprüche und dumme Witze.

    Er hat mich dann tatsächlich noch kurz vor dem Ende des Zeltlagers (da kannten wir uns noch keine 2 Wochen) gefragt, ob ich mit ihm zusammen sein will, und ich hab ja gesagt. Im Nachhinein betrachtet war das ein Fehler, weil ich ihn einfach noch nicht gut genug kannte. Ich bin überzeugt, dass ich keine Beziehung mit ihm eingegangen wäre, wenn ich ihn erst besser kennengelernt hätte. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.

    Das Ganze hat dann knapp 6 Monate gehalten obwohl ich eigentlich schon viel früher nicht mehr wollte, mich aber nicht getraut hab, Schluss zu machen. Aber das ist eine andere Geschichte.


    Zum Thema Fern"beziehung": Mit 14 hab ich im Urlaub einen kennengelernt, in den ich mich sofort total verknallt hab. Keine Ahnung was es war, das mich so zu ihm hingezogen hab, solche Gefühle hatte ich seitdem nie wieder, nicht mal für meinen Exfreund. Trotz großer sprachlicher Barrieren (wir konnten uns nur auf Englisch unterhalten und selbst das konnte er nur sehr schlecht) haben wir jeden Tag so viel Zeit wie möglich miteinander verbracht, rumgealbert und hatten sehr viel Spaß. Ich hatte einfach das Gefühl, dass wir uns auch ohne viele Worte verstehen. An meinem letzten Abend dort hatte ich dann auch meinen ersten Kuss mit ihm, und daran denke ich immer noch gerne zurück.

    Meine Gefühle für ihn (und seine für mich anscheinend auch) haben danach noch eine Weile angehalten, auch wenn das Ganze natürlich nie eine Zukunft hatte. Trotzdem haben wir noch auf Facebook geschrieben, darüber fantasiert wann und wie wir uns wieder treffen könnten und so, aber als Beziehung bezeichne ich das nicht. Trotzdem ist es insgesamt die schönere von meinen beiden Erfahrungen.


    Und jetzt während ich das schreibe fällt mir mal wieder auf, wie lang das schon wieder her ist und wie wenig seitdem passiert ist. R:-(

  • uff da ich in keiner bin erzähle ich mal einfach wie ich mit meiner Ex zusammen gekommen bin. Eigendlich mega simpel lol

    Über ein Insta Story Spiel hat sie mich angeschrieben.

    Wir haben uns total gut verstanden.

    Irgendwann hat sie davon erzählt, dass sie mal auf ihren besten Freund stand und dann habe ich sie gefragt ob sie zurzeit auf jemanden steht. Nach langen hin und her hat sie mir gebeichtet, dass sie auf mich steht. Ich wusste das bei mir auch Gefühle die über Freundschaft hinaus gehen gespielt haben aber da war noch nicht der Zeitpunkt in dem ich mich verliebte.

    Ich meinte zu ihr wir können es ja langsam angehen und gucken was sich so ergibt und ob wir uns überhaupt verstehen wenn wir uns treffen.

    Wir haben uns getroffen und ich verliebte mich immer mehr. Sie wohnt über 5 Stunden von mir entfernt...

    Ich habe echt viel auf mich genommen um zu ihr fahren zu können.

    Es war verdammt toll mit ihr

    Ich habe echt alles in diese Beziehung gesteckt.

    Meine Zeit, meine Zukunft (habe nur Ausbildungsplätze in ihrer nähe gesucht) etc

    Für sie hätte ich alles aufgegeben aber wärend ich mich immer mehr in sie verliebte wurde ihre liebe zu mir immer schwächer.

    Sie hat mich 3 mal betrogen und ich habe ihr immer verziehen und jetzt schreibe ich hier über die Beziehung und das Ende anstatt über das zusammen kommen xD

  • Ich erzähle dir einfach mal von 5 Beziehungen und wie es dazu kam:


    1. Mein erster Freund C....

    Wohnte einfach nur 4 Häuser unter mir und ich kannte ihn von der Schule. Eigentlich der totale Klassiker. Wir waren in der ersten Beziehung 2 Jahre zusammen, dann kam die Trennung. 5 Jahre später fanden wir wieder zueinander, wohnten zusammen etc. Nach circa 1 1/2 Jahren trennte ich mich aber von ihm, weil...


    2. Meine Freundin

    Jetzt wird's tricky. In der Zeit, in der ich mit meinem ersten Freund C. nicht zusammen war, war J. mit ihm zusammen. Ja, ich weiß, das klingt weird. Aber wartet es ab. Es kommt noch weirder.

    Eines Tages traf ich dann meine Freundin J. und ich verliebte mich sofort in sie. Sie war dann letztendlich auch der Grund, weshalb ich C. verlassen habe.

    Wir wohnen nun seit 2 Jahren zusammen und sind überglücklich miteinander. Das wir beide den selben Ex-Freund haben, ist mittlerweile ziemlich witzig, wir lachen oft darüber und die Story kommt eigentlich immer ganz gut an, wenn wir davon erzählen. Die Liebe findet halt immer irgendwie einen Weg, auch wenn es über Umwege geht :D


    Fernbeziehungen:


    3. Meine erste Fernbeziehung mit V. hatte ich mit 15, 150km zwischen uns. Wir lernten uns übers Internet kennen, wir hatten beide nen recht ausgeflippten Kleidungsstil und standen auf die selbe Musik. Wir hatten gemeinsame Interessen. Wir trafen uns und befanden, dass wir ein gutes Team waren. So kamen wir dann auch zusammen. Das schwierigste war, das ganze zu finanzieren. Wir sahen uns fast jedes Wochenende, aber das hatte halt seinen Preis. Meine Eltern fanden das nicht so toll, aber dennoch unterstützen sie mich und nahmen meinen damaligen Partner immer freundlich bei uns auf.

    Wir gingen viel aus, wir hatten Spaß uuuuuund nach 6 Monaten war's dann auch schon vorbei. Er trat ein Austauschjahr in Amerika an und die Beziehung ging in die Brüche. Wir haben heute noch ab und zu Kontakt und lachen oft über die gemeinsam verbrachte Zeit.


    4. Meine erste richtige Fernbeziehung

    Circa ein halbes Jahr nach V. lernte ich ebenfalls übers Internet meinen nächsten Freund kennen. Und dieses Mal war es ernster. 450km, 8 1/2 Stunden Zug pro Fahrt. Jedes Wochenende kostete und rein von den Fahrtkosten her über 80€.

    Wir sahen uns regelmäßig, allerdings manchmal nur 1x im Monat.

    Es war die Hölle. Es war anstrengend. Ich hab in dieser Zeit viel über die Liebe und Entfernung gelernt, aber es hat mich auch etwas von einer Fernbeziehung abgeschreckt. Die Zeit, die man gemeinsam verbringen konnte, war kostbarer und wertvoller, aber jeder Abschied und jede räumliche Trennung tat um so mehr weh.


    5. Die dritte Fernbeziehung

    Sie kannte ich tatsächlich hier bei YoungGay kennen. Ein super liebes Mädchen, wohnte circa 120km von mir entfernt.

    Wir sahen uns nur am Wochenende und es wurde auch schnell klar, das sie für mich mehr empfand als ich für sie. Der Anfang war ganz nett, man war verliebt, man war süß zueinander...aber ich merkte leider schnell, dass wir nicht auf einer Wellenlänge waren. Das hielt dann auch nur wieder 4 Monate.



    Ihr seht, ich bin viel rumgekommen, durch diese Fernbeziehungen hab ich unglaublich viel von Deutschland kennengelernt. Leute, Städte, Landschaften. Meine Geographiekenntnisse haben sich durch das viele Reisen wirklich toll entwickelt :D

    Aber ich kann sowas auf Dauer einfach nicht. Ich brauche jemanden an meiner Seite, den ich immer sehen kann. So bin ich nunmal. Alles andere funktioniert halt nicht 😊

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

    Einmal editiert, zuletzt von Jinxi ()

  • Wow., du weißt was Liebe ist!❤

    Das hast du süß gesagt, die meisten Leute gehen eher davon aus, dass ich leicht zu haben sei, nur weil ich nicht nur eine einzige Beziehung in meinem Leben geführt habe 😂

    Aber wayne. Ich hab dadurch so unglaublich viel über Beziehungen, Liebe, unterschiedliche Denkweisen und Ansichten und letztendlich auch über mich gelernt. Das möchte ich auf keinen Fall mehr missen :)

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Als ich in der sechsten Klasse war, kam ein neuer Junge in die Klasse. Er hieß Lukas. Er war nett zu mir, brachte mir Süßigkeiten mit, trug meine Sporttasche. Er- ja, wie soll ich es sagen- schmeichelte mir, ließ mich erwachsen und umschwärmt fühlen. Wir kamen zusammen. Nicht, dass der eine den anderen fragte, es war einfach so. Wir machten fast alles gemeinsam. Ich schottete mich fast vollständig von meinen Freundinnen ab. Traf mich mir ihm, lerntr mit ihm- denn die Lehrer erwarteten es von mir. Unter meinem Einfluss hatte er sich in der Schule mehr angestrengt, hatte dreier und vier statt vier und Fünfer geschrieben. Er war dumm, vorlaut, nervig. Er war ein Schisser. Er erwartete von mir, dass ich ihm alles auf dem Silbertablett serviere. Ich half ihm in der Schule und unterstützte ihn. Ich liebte ihn nie, sagte es mir immer wieder, aber da waren keine Gefühle. Ich machte Schluss. Ich ertrug ihn nicht mehr, ich war erst neun. Fast zehn. Ich weiß, es war zu früh. Natürlich nichts mit küssen oder so. Nur so. Fühlte mich geehrt. Naja, ich machte Schluss. Näherte mich meinen Klassenkameraden wieder ann, meine engen Freundinnen nahmen mich gerne und schnell wieder auf. Er trat uns,besonders ich,meine Freundinnen,weil sie dabei wsren. Er schlug uns, nannte mich "Schlampe" und bezeichnete mich mit umgangssprachlicheren Ausdrücken als Prostituierte. (Ich hoffe dass mein Account jetzt mit gesperrt wird) Er zog mit dem Finger einen Strich über seine Kehle, wenn ich hindah.Er ist bis heute in meiner Klasse und nervig, laut und der Hassschüler der Lehrer. Ohne angeben zu wollen, bin ich bis heute eine Einserschülerin und Klassenbestr, die meisten finden mich aufgrund meines Alters "süß.Die Beleidigungen und Schläge ebbten ab, besonders als eine ältere Schülerin begsnn, mich zu beschützen. Ich wollte nur sagen, dass ich auch schlechte Erfahrung in Beziehung gemacht habe und mbereue, eine eingegangen zu sein. Ich war nsiv. Aber es lohnt sich trotzdem immer wieder. Irgendwann findet mann den richtigen Menschen.

  • Wenn ihr so alle über eure Liebesgeschichten schreibt, komme ich nicht drüber hinweg auch von meiner zu schreiben.


    Selbe Klasse, selber Schulweg, also nichts besonderes. Wie es wahrscheinlich jeder von euch kennt. Sie hat mich angesprochen und seitdem bin ich in sie verliebt. Aber nach einem Jahr war dann leider wieder Schluss. Denn in meinem Kopf weiß ich genau wie man sich in einer Beziehung verhält, doch in der Realität kommt das leider nicht an. Denn ich mache mir mein leben schwer und mache nicht das was ich in Wirklichkeit will.


    (Mein 3. Beitrag in meinem Leben, hätte nie gedacht, dass ich mal einen schreiben würde.)

  • Meinen ersten Freund hatte ich mit 12. Mein Vater war mit einer Frau aus Mexiko zusammen und so habe ich ihren Neffen kennengelernt. Wir haben uns darauf 2 Wochen lang fast täglich getroffen und irgendwann haben wir uns dann auch total spontan auf einer Schaukel geküsst. Wie zu erwarten haben sich dann unsere Wege getrennt. Nach einem Jahr Fernbeziehung Berlin-Mexiko haben wir uns auseinander gelebt und auch seitdem nicht mehr kommuniziert