Weihnachten 🎄🎁

  • Aloha ihr Lieben,


    Wir ihr wisst, steht bald ✨Weihnachten✨ vor der Tür.

    Mich würde mal interessieren, wie ihr Weihnachten so verbringt!

    Was macht ihr in der Weihnachtszeit?

    Was verbindet ihr damit?

    Was findet ihr an den Feiertagen toll bzw was mögt ihr vielleicht nicht so sehr?

    Vielleicht habt ihr an Weihnachten auch mal etwas richtig tolles erlebt und möchtet auch darüber erzählen. 😁


    Haut all eure Gedanken zum Thema Weihnachten ganz frei raus!

    Egal ob ihr nun lieber eine schöne Weihnachtsstory erzählen wollt, ob ihr ein Geständnis ablegen möchtet, für welchen Weihnachtsschmaus euer Herz schlägt oder ob ihr Lust habt mir zu schildern, wie ihr die Festtage verbringt. Ich will aaaaaalles von euch wissen! 😁


    🎄✨🎁💕🎅🤶🍽🌟

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Bei mir hat Weihnachten irgendwie schon längst angefangen ^^'


    Vor ein paar Wochen waren ja schon die ersten Weihnachtsmärkte und mein Dad hatte mit seiner Freundin einen Stand auf einem Markt, wo man nur selbstgemachten Krams verkaufen durfte ohne echte Händler. Da wurden wir dann praktisch Alle Tage lang damit beauftragt, Weihnachtskugeln und allerhand Krams zu basteln, bis der halbe Keller voll stand.


    Morgen gehts für mich dann weiter, mit einer Bekannten Franzbrötchen zu backen und am 25. werde ich die Familie bekochen.


    Weihnachten selbst - also den 24. - verbringe ich in der Regel entspannt alleine mit Weihnachtsfilmen und ner Flasche Wein. Eigentlich war auch immer eine Zigarre zu Weihnachten und Sylvester Pflicht, aber da ich nicht mehr rauche, fällt die dieses Jahr wohl weg :D

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Meine Familie hat für die Weihnachtszeit 2 Traditionen.

    Die erste ist am 5.12. Seit ich klein war werden da natürliche die Schuhe geputzt. Und dann wird aber der Wunschzettel in die Schuhe gesteckt, damit der Nikolaus ihn den Weihnachtsmann übergeben kann. (Nicht wundern, ich wohne noch zu Hause und hab eine 9-jährige Schwester, also mache ich mit xD)

    Und an Heiligabend gehen mein Vater und ich (und halt seit 9 Jahren auch meine Schwester) kurz vor der Bescherung spazieren und zählen die Weihnachtsbäume in den Fenstern. Meine Mutter hält zu Hause die Stellung. Wenn wir zurück kommen war in der Zeit der Weihnachtsmann da^^

    Meine Schwester ist übrigens fest davon überzeugt vor 2 Jahren die Glocken vom Weihnachtsschlitten gehört zu haben!

    Für mich persönlich ist das ganze Jahr Weihnachten!! Sogar im Hochsommer kann ich Weihnachtslieder hören und aus einer Weihnachtsmanntasse (was für ein Wort o.o) trinken.

    Am 25. sind wir immer zu meinen Großeltern väterlicher Seits gefahren. Da mein Opa am letztes Jahr im November gestorben ist und meine Oma schon vor fast 8 Jahren, ist das nun das zweite Jahr ohne diese "Tradition"

    Am 26. ging es immer zu den anderen Großeltern. Aber auch das wird dieses Jahr anders. Oma wird am 25. her kommen und Gans machen. Es wurde nämlich am Montag festgestellt, dass Opas Krebs zurück ist. Er ist also im Krankenhaus und bekommt Chemo:/

    Aber wir machen das Beste drauß und lassen und nicht unterkriegen^-^


    An alle, die es geschafft haben bis hier zu lesen: frohe Weihnachten!!

    memories and relationships are like shackles that ultimately lead to your downfall! - Nezumi

  • Bei uns wird dieses Jahr Weihnachten seit 17 Jahren das erste mal im kleinen Kreis gefeiert, also nur mir meinem Bruder, meiner Mutter, ihrem Freund und mir. Meine Eltern haben sich vor zwei Jahren getrennt, bis dahin haben wir immer mit der Familie väterlicher Seits gefeiert. Letztes Jahr waren wir dann das erste mal an Weihnachten bei meiner Familien mütterlicher seits, aber das war irgendwie schräg und ungewohnt. Wir gehen morgens immer in die Kirchen auch wenn wir eigentlich nicht wirklich gläubig sind, ist aber irgendwie schon immer so Tradition. Dann gibts essen Geschenke und dann mal gucken was passiert. Mein Vater seh ich leider erst Neujahr wieder er arbeitet bei der Bundeswehr und ist über Weihnachten und Silvester im Einsatz ;(. 25. Ist dann noch ganz entspannt und am 26. Kommt meine Oma und die Familie mütterlicher seits für Kaffee und kuchen. Väterlicher seits habe ich größtenteils teils kein Kontakt mehr das ist während der Scheidung auseinander gelaufen weil meine Tante angefangen hat mit meiner mum, meinem dad und mir zu streiten.

  • Ich finde es sehr schön, dass ein Großteil von euch noch richtig traditionell Weihnachten feiert oder gewisse Rituale zur Weihnachtszeit hegt. Das ist echt klasse :)



    Redneck Ist das jedes Jahr bei dir so?

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Ich verbinde Weihnachten mit Glühweingeruch in der Uni, der ab Anfang Dezember quasi dauerhaft da ist. :D Viel mehr Gelegenheit hatte ich bisher auch noch gar nicht, in Weihnachtsstimmung zu kommen, weil die letzten Wochen echt stressig waren (deshalb lasse ich mich zur Zeit leider auch viel zu selten hier blicken ;(). Aber dementsprechend freue ich mich umso mehr auf die Ferien, die morgen endlich anfangen, und darauf mal wieder mehr als ein Wochenende am Stück mit meiner Familie zu verbringen.

    Heiligabend feiern wir immer im kleinen Kreis, also meine Eltern, mein Bruder und ich, und am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag gehts dann zu meinen Großeltern.

  • Uh, ein Weihnachts-Thread!:D *freu*


    Seit ich klein war verbringe ich Weihnachten immer mit meinen Eltern und einem Teil meiner Familie bei meinen Großeltern, das ist immer super gemütlich und schön. Meistens spielen wir noch bis spät abends irgendwelche Brettspiele und meine Oma überfüttert mich mit ihren Keksen^-^" Total niedlich finde ich immer zu sehen, wie sich die Kleinen auf den Weihnachtsmann freuen und dann dabei mitzuspielenxD Deshalb freue ich mich wahrscheinlich am meisten darauf- und weil ich dann endlich alle wiedersehe, dazu kommen wir irgendwie immer viel zu selten.^^'


    Ich hoffe, dass ihr alle schöne und entspannende Ferien und/oder Feiertage haben werdet und sie so verbringen könnt, wie es euch glücklich macht.(:

    (Und schon mal frohe Weihnachten^^/)

  • N'abend euch allen^^

    Weihnachten verbringe ich eigentlich immer mit meiner Familie. Wir treffen uns am Abend. Jeder kriegt seine Geschenke und es wird gegessen und geredet. Eigentlich so das übliche. Ach ja, wir spielen dann auch immer Gemeinschaftsspiele, bis keiner mehr Bock darauf hat...

    Und jedes Jahr sagt mein Vater "der Weihnachtsbaum wird dieses Jahr kleiner" und trotzdem kauft er immer einen der Größten. Same procedure as every year XD

    Am meisten freue ich mich einfach auf die entspannte, lockere Atmosphäre und das Essen. Das ist einfach immer schön, wenn man mal d'en Alltag vergessen kann^^

    Das schlechteste Erlebnis, was ich an Weihnachten hatte war, als ich zu wenig gegessen habe und mich dann gegen die Toillettentür übergeben hatte, weil das Bad besetzt war... Ja, das war echt nicht geil. Aber wie auch immer. Ich wünsche euch allen schöne Feiertage auf jeden Fall :D

    **•̩̩͙✩•̩̩͙*˚ I didn't come for a fight, but I will fight 'til the end ˚*•̩̩͙✩•̩̩͙*˚*

  • öfter. und bei so ziemlich allem. na egal.


    Vielleicht finden ja ein paar Freunde oder Bekannte ja noch die Tage Zeit. :)

    Ganz viele junge Leute feiern an sich ja gar kein klassisches Weihnachten mehr sondern gehen feiern, treffen sich mit Freunden usw. :)

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Eigentlich mag ich Weihnachten, aber dieses Jahr kann es mich mal. Bin einfach überhaupt nicht in Stimmung, da mich zurzeit so viel anpisst, Menschen um mich herum regen mich auf und darüber hinaus wird mir wieder bewusst, dass ich keine Freunde habe.

    Ziemlich für den A**** also.