Busfahrer fährt zu schnell

  • Hey Leute,


    ich war kürzlich auf dem Weg zur Schule und der Busfahrer ist viel zu schnell gefahren.. viele haben sich darüber beschwert und hatten Angst, dass er jetzt damit einen Unfall baut. Busfahrer haben ja auch Vorschriften an die sich halten müssen .. deshalb habe ich mich danach informiert und herausgefunden, dass eine erhöhte Geschwindigkeit für Bus-Verstöße sogar teurer als für Pkw-Fahrer ist (Link entfernt). Da frage ich mich, wieso man dann sowas macht? Das ganze ist ja nicht nur strafbar und teuer sondern auch verantwortungslos gegenüber den ganzen Passagieren. Was haltet ihr davon? :/

  • Sylviaa ...was willst du eigentlich damit bezwecken, in dem du alle paar Tage eine neue Story auspackst und jeeeedes Mal diesen Link dazuschreibst?

    Sollten dir all diese Geschehnisse tatsächlich wiederfahren, dann bist du in einem Forum mit Schwerpunkt Verkehrspolitik und Justiz wesentlich besser aufgehoben als hier. Außer unserem lieben Leif kennt sich hier niemand so wirklich mit der Rechtslage aus, ergo wird dir auch kaum jemand deine sehr spezifischen Fragen beantworten können.

    Deine Posting stören mich nicht, ganz im Gegenteil. Bei deinen sich permanent widersprenchenden Stories muss ich meistens einfach nur schmunzeln. Dennoch würde mich wirklich brennend interessieren, was du mit diesen Postings bezwecken möchtest :D


    LG

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Sylviaa scheint mir da nicht der einzige User mit dieser Art Post zu sein, eine Story samt Link zu posten und das immer wieder zu wiederholen. Beobachte das jetzt auch schon seit einer kleinen Weile bei noch einem anderen Account, bei dem es vermehrt um Recht jeder Art und Verkehrspolitik im Speziellen geht.


    Ich für meinen Teil halte es vorsichtshalber bisher einfach so, auf diese Themen zwar zu antworten, wenn ich dazu was sagen kann, aber ich klicke diese Links nie an. Sollte das also ein Fishing-Versuch sein und Niemand hier auf die Links klicken, dann wird sich in der Statistik auch zeigen, dass von YG keine Klicks kommen und es nicht lohnt. Sollten die Geschichten hingegen doch echt sein, dann ist es ja kein Problem, die Links nicht zu klicken, wenn man trotzdem weiterhilft, so man es denn kann ^^

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Jinxi Deiner Meinung bin ich aber auch! Ich finde, dass es einfach nervt, irgendwelche komischen Rechtsfragen hier rein zu stellen, die 1. Von fast niemandem hier kompetent beantwortet werden können 2. Einfach meist recht sinnlos sind und 3. Einfach Nerven!

    See, normality is a crowd-sourced fantasy, but it can turn every single silent person into an enemy. ❤

  • Och will ja jetzt nichts sagen aber


    Ich kenn mich ein bisschen aus und da Busfahrer ja mehrpersonentransport betreiben ist es naheliegend dass die Strafe für eine Missachtung der verkehrsregeln bei ihnen weitaus höher ausfällt. immerhin befördern sie Personen, deren Leben rein theoretisch in ihren Händen liegt.