Sommerferien, wohin geht eure Reise?

  • Hallo ihr Lieben :)<3


    laut der Altersstatistik dürften viele der User hier noch zur Schule gehen.

    Und weil zumindest hier in BaWü heute die Sommerferien begonnen haben, wollte ich Mal dieses Thema eröffnen, um zu erfahren, was ihr alle so in euren Ferien unternehmt.

    Hier dürfen sich aber auch gerne alle anderen, die keine Schüler mehr sind, angesprochen fühlen. :D

    Unternehmt ihr eine oder sogar mehrere Reisen ins Ausland oder ins Inland? Und mit wem geht's weg? Wer hält das Reisen noch mit den Eltern aus?

    Also ich mach das noch immer gerne mit meinen Eltern, vor allem wenn's mal außerhalb Europa geht. Im April war ich erst 2 Wochen in Ägypten :D das war echt toll! :love:

    Aber verreisen werde ich vermutlich erst Mal nicht mehr. War dieses Jahr schon 3 Mal.


    Bin gespannt wohin es bei euch gehen wird :D

  • Also in Bayern haben wir auch grade erst Ferienanfang bzw. morgen den letzten Schultag.


    In den ersten Wochen bin ich auf jeden Fall mit meinem Vater unterwegs. Planmäßig fahren wir erstmal Richtung Schwarzwald, Verwandte besuchen.

    Danach geht es weiter nach Niedersachsen, wo mein Vater lebt und da aufs M’era Luna Festival.

    Später wollten wir dann noch Freunde in England besuchen.

  • Also in Bayern haben wir auch grade erst Ferienanfang bzw. morgen den letzten Schultag.


    In den ersten Wochen bin ich auf jeden Fall mit meinem Vater unterwegs. Planmäßig fahren wir erstmal Richtung Schwarzwald, Verwandte besuchen.

    Danach geht es weiter nach Niedersachsen, wo mein Vater lebt und da aufs M’era Luna Festival.

    Später wollten wir dann noch Freunde in England besuchen.

    Oh wow, das klingt nach einem guten Sommer. :)

    Wohin soll es denn in England gehen? Ich persönlich mag England sehr gerne.

  • "wild camping" etwas südlich von Aberystwyth, Wales.

    Wer viel kaasweisse haut sehen will, geht in die regio.

    Ich bin auch viel zu weiß :D Was heißt bei dir denn "wild Camping"?

    Ich war mit den Pfadfindern zwei Wochen wandern. Und bleibe den Rest zuhause.

    Was genau macht man denn als Pfadfinder?


    Also ich war noch nie im Urlaub, weder in noch Ausland, aaaaber ich helfe meiner Nachbarin dabei, ihre Wohnung zu streichen und umzugestalten und ich lerne für die Schule .. Das ist auch Urlaub

    Wohnung streichen ist auch cool! Weißt du schon welche Farben es werden?

  • @JaneKnightly - einfach in der wildnis campen. ziemlich abgelegener camping spot auf dem camper-areal. Aber immer noch mit wifi, strom usw. :D


    das war das erste was ich am strand bemerkte. rothaarige sommersprossler mit käsig-weiser haut auf skimboards


    oder beach saggers mit relativ braungebrannten extremitätten und gesicht, aber sonst ebenso käseweiss.

  • Auch wenn ich nun offiziell nicht mehr in der Schule bin, wollte ich trotzdem auch was schreiben. (Ich bin heute so „gesprächig“.)


    Also dieses Jahr bin ich wahrscheinlich so häufig verreist wie noch nie.

    Im April war ich mit meiner BF in Japan für acht Tage und zwar genau zur Kirschblütenzeit. Das war so cool.

    Dann war ich Anfang Juli auf Abireise in Lloret de Mar, obwohl ich eigentlich nicht unbedingt der Party und „Ich betrink‘ mich“ Typ bin. ^^ War aber trotzdem total cool.

    Nächste Woche fahre ich mit einer Freundin an die Ostsee für einen Tag.

    Im September geht‘s dann mit einer anderen Freundin für eine nach Paris. (Disneyland, ich komme !)

    Ende Oktober fahre ich dann mit meiner Familie nach Hessen für den 80 Geburtstag meiner Oma.

    Und Ende des Jahres fliege ich für ein halbes Jahr Work & Travel nach Australien.


    Wenn ihr euch fragt: Wie bezahlt man so viele Reisen ? Man nimmt sein ganzes Erspartes der letzten vier Jahre und gibt einfach alles dafür aus... :D;( Aber das is‘ es wert !


    JaneKnightly

    Nach Ägypten will ich auch mal ! Das muss total cool gewesen sein.

    Witzig, meine Eltern sind nicht so wirklich „Urlaubsmenschen“ und wenn dann nur durchs Inland. Wenn ich mal weiter weg will, muss ich das selbst organisieren (und dann auch bezahlen).

    Wo warst du denn die anderen zwei Male ? ^~^

  • Cool Japan. Nicht schlecht. Was habt ihr in Japan so gemacht? Seid ihr etwas rumgereist oder wart ihr zB nur in Tokyo?

    Hört sich aber echt gut an, bist viel unterwegs, wies aussieht :D

    Ja Ägypten war schön! Es war auch nicht ganz so unerträglich von der Wärme wie ich befürchtet hatte. Meistens um die 30 Grad, manchmal bisschen mehr. In Afrika ist es ja so, dass es sehr trocken ist und das macht die Hitze echt aushaltbar.

    Naja weißt du, meine Eltern sind jetzt seit ein paar Jahren in dem Modus, sie werden älter und wollen unbedingt noch etwas Reisen solange sie noch können. Deswegen ist jedes Jahr mindestens eine große Reise dabei. Dieses Jahr sinds mehr als sonst :D

    Im März war ich beim alljährlichen Skifahren im Bayrischen Wald und im Juni war ich in Waischenfeld mit Familie und Freunden meiner Eltern. Nennt sich bei uns "Fränkischer Triathlon". :D

  • Spannend wäre es doch komplett ohne Internet und ohne Strom.

    Das wäre dann doch erst das richtige Camping Erlebnis :D

    soweit geh ich zwar nicht, aber schon bei der planung der route per rad war klar, unsere rastplätze zur übernachtung mussten irgendwo im empfangsbereich der smartphones sein.


    Ich zumindest hätte die anderthalbwochen auch ohne netz und strom auskommen können, ging aber online, als wir ausserplanmässig in einer pension übernachten mussten.


    die morgen bis zum mittagessen bestehen am campingplatz bestehen nun aus hängematte, dauersörfen ... mittags bis unbestimmt abends sind wir unterwegs.


    gerade in dieser woche, wenn's nicht so heiss wird kann man viel mehr machen als sich in der sonne zu grillen.

  • Cool Japan. Nicht schlecht. Was habt ihr in Japan so gemacht? Seid ihr etwas rumgereist oder wart ihr zB nur in Tokyo?

    Hört sich aber echt gut an, bist viel unterwegs, wies aussieht :D

    Ja Ägypten war schön! Es war auch nicht ganz so unerträglich von der Wärme wie ich befürchtet hatte. Meistens um die 30 Grad, manchmal bisschen mehr. In Afrika ist es ja so, dass es sehr trocken ist und das macht die Hitze echt aushaltbar.

    Naja weißt du, meine Eltern sind jetzt seit ein paar Jahren in dem Modus, sie werden älter und wollen unbedingt noch etwas Reisen solange sie noch können. Deswegen ist jedes Jahr mindestens eine große Reise dabei. Dieses Jahr sinds mehr als sonst :D

    Im März war ich beim alljährlichen Skifahren im Bayrischen Wald und im Juni war ich in Waischenfeld mit Familie und Freunden meiner Eltern. Nennt sich bei uns "Fränkischer Triathlon". :D

    Ja, Japan war echt großartig ! ^~^

    Wir waren erst in Kyoto und dann noch ein paar Tage in Tokyo. Aber ich mochte Kyoto deutlich lieber, einfach weil die Landschaft und die Tempel so schön waren und Tokyo is‘ halt im Prinzip eine Großstadt wie jede andere auch. Klar gibt‘s da immer noch Besonderheiten, aber wenn ich nochmal nach Japan komme, würde ich nicht unbedingt nach Tokyo gehen.


    Eine Freundin von mir war auch schon mal in Ägypten, aber das war wohl ihr schlimmster Urlaub... ^^ Man konnte in der Gegend fast nichts Essen oder trinken, weil das ganze Wasser mir Chlor verseucht war und die damit auch das Essen und so gekocht haben und ja... dann war sie den ganzen Urlaub über und danach noch krank.

    Zum Glück war dein Erlebnis schöner. ^~^


    Ach, aber man muss ja auch die Welt sehen wollen. Meine Eltern sind dann eher so: Ach ne... das kann ich mir auch in ‘ner Doku angucken.8o

  • Also unterscheidet sich Tokyo gar nicht so sehr von anderen größeren Städten? Mal abgesehen von den Besonderheiten. Aber gut, man muss ja nicht zwei mal die gleiche Stadt besichtigen, wenn es noch andere im Land gibt, die sehenswert sind. Sag mal magst du Sushi? Fällt mir grade so dazu ein?^^ Wie sind denn die Japaner so drauf? In jedem Land sind ja Menschen total unterschiedlich, von ihrem Wesen her.

    Eine alte Freundin von mir war mal ne Woche in Japan mit einer Reisegruppe unterwegs und ich musste mir glaub 3 Stunden lang Fotos anschauen :D


    Haha ja das mit dem Wasser... davon kann ich ein Liedchen singen. Ich hatte, als wir in Kairo waren, manchmal echt Schiss, dass ich nicht genug Wasser habe. Wir waren den ganzen Tag unterwegs in der Stadt mit Reiseführer und Mini-Bus. Und der Busfahrer war so cool und hatte eine Kühlbox im Auto, in dem er Wasser und Cola in Eis aufbewahrt hatte. Auf unseren Wunsch hin hat er noch Fanta gekauft :D Aber zurück zum Thema. Das Leitungswasser soll man ja nicht trinken. Kochen kann man damit schon, weil durch das Sieden die ganzen Keime sterben. Und was Essen angeht, klar da muss man aufpassen. Wie meine Mutter mich immer schön erinnert hat: "Cook it, peel it, forget it" Solange du es kochen und schälen kannst gut, wenn nicht, vergiss es.

    Hatte deine Freundin dann Magen-Darm Probleme? Mein Vater hatte ja durchgehend ein Problem, aber er hat einfach nicht drauf gehört bzw. kaum. Hat sich nur an wenigen Tagen von Schwarztee mit Zitrone und Fladenbrot ernährt, tja Pech würd ich sagen :D


    Okay, da sind meine Eltern ganz anders :D