Tedenzen, sexuelle und romantische Anziehung

  • Ich persönlich kann mich sowohl in Männer und in Frauen verlieben und hab eigentlich schon immer eine Tedenz zum weiblichen Geschlecht gehabt (auch wenn ich das erst seit kurzem bewusst wahrnehme) Ich merke in letzter Zeit immer mehr das ich mich zwar in männliche Personen verliebe und auch bis zu ein gewissen Maße eine körperlich Anziehung habe... jedoch ich mir absolut nicht vorstellen kann mit Männern intim zu werden. Ich persönlich finde die Vorstellung nicht nur unanziehend sondern absolut ekelerregend (entschuldige für die Wortwahl, aber das beschreibt es eigentlich ganz gut)

    Also kurz gesagt ich fühl mich zu frauen sowohl sexuell als auch romantsch hingezogen, während ich mich zu Männern nur romantisch hingezogen fühle.

    Es interessiert mich irgendwie voll wie das bei anderen Leuten ist, die ebenfalls sich zu mehreren Geschlechtern hingezogen fühlen.... Habt ihr Tedenzen? Oder unterscheidet sich bei euch auch die romantische Anziehung von der sexuellen? Oder fühlt ihr euch zu beiden Geschlechtern gleich hingezogen?

    Ich würde mich sehr über eure antworten freuen ^ ^

  • Ich unterscheide auf jeden Fall zwischen sexueller und romantische Anziehung in meiner Findungsphase dachte ich ich könnte sexuellen Kontakt nur mit Frauen und romantischen Kontakt mit beiden Geschlechtern haben jedoch heute bin ich mir sicher dass ich beides nur mit Frauen haben möchte jedoch kann es sicher sein dass Menschen sich zwar romantische Dinge mit Frauen vorstellen können aber eigentlich nur sexuelle Gedanken mit Männern haben was auch nicht unnormal ist und eben einfach eine andere Form zu leben ist

    See, normality is a crowd-sourced fantasy, but it can turn every single silent person into an enemy. ❤

  • Ich unterscheide auf jeden Fall zwischen sexueller und romantische Anziehung in meiner Findungsphase dachte ich ich könnte sexuellen Kontakt nur mit Frauen und romantischen Kontakt mit beiden Geschlechtern haben jedoch heute bin ich mir sicher dass ich beides nur mit Frauen haben möchte jedoch kann es sicher sein dass Menschen sich zwar romantische Dinge mit Frauen vorstellen können aber eigentlich nur sexuelle Gedanken mit Männern haben was auch nicht unnormal ist und eben einfach eine andere Form zu leben ist

    Ja unnormal ist es definitiv nicht :)

  • Ich denke prinzipiell schon, dass ich mich auch in einen Mann verlieben könnte und ich finde manche Männer auch durchaus vom Aussehen her attraktiv (zumindest wenn sie sich nicht ausziehen :D), aber was Intimitäten angeht, gehts mir genauso wie dir. Ob und wie sich das in Bezug auf einen bestimmten Mann ändern würde, falls ich mich verlieben sollte, kann ich nicht sagen, aber so generell kann ich es mir eigentlich momentan gar nicht vorstellen.

  • Ich weiß schon ziemlich lange, dass ich bi bin (und tendiere mittlerweile schon zu der Bezeichnung pan) und konnte bei mir immer nur schwankend eine deutliche Präferenz feststellen.

    Mal fühle ich mich eine Zeit lang (manchmal auch Jahre) mehr zu Frauen hingezogen, dann mal wieder mehr zu Männern.

    Gleich blieb dabei immer nur, dass ich schon immer Frauen rein äußerlich interessanter und attraktiver fand als Männer. Aber ich hatte dadurch nie einen "Ekel" oder eine Abneigung gegen Intimitäten mit einem Mann.

    Interessant (oder eher traurig xD) war an der Sache der Umstand, dass ich bisher häufiger Beziehungen zu Männern hatte als zu Frauen. Ich hatte mit den Mädels irgendwie nie Glück.

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Ich würde mich zum aktuellen Zeitpunkt zwar nicht als bisexuell einordnen, aber als geradlinig fixes Konzept sehe ich Orientierung so oder so nicht, egal welche es nun ist.


    Für mich persönlich unterscheide ich nicht wirklich zwischen sexuellen und romantischen Gefühlen - ich kann objektiv beurteilen, ob eine Frau oder ein Mann eine sexuelle Anziehung hat, aber das hat mit Gefühlen für mich jetzt nicht so viel zu tun. Dementsprechend finde ich Frauen sexuell auch nicht abstoßend und sicherlich liegt enge freundschaftliche Anziehung von einer romantischen oft nicht so wahnsinnig weit entfernt, aber auch ohne eine Abneigung gegenüber Frauen ist da bisher eben auch nie die Zuneigung gewesen, zu der ich bei Männern potenziell tendiere.


    Oder in kurz gesagt - sicherlich könnte ich mit einer Frau Etwas anfangen, aber das hätte mit Gefühlen jeder Art bisher nicht viel zu tun gehabt.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Ich ordne mich grundsätzlich nirgendwo ein.


    Ich hab keine probleme mit partnern beide geschlechter, derzeit eher mit dem wort "partner" im traditionellen beziehungskontext zweier menschen.


    da mir zur zeit zu "partner" eher ein sex~ davor aufstösst, denke ich, ist es besser gar nicht erst den versuch anzugehen, eine engere partnerschaft einzugehen.


    lustigerweise machte ich da die erfahrung, das sich mädchen leicht beleidigt zeigen, wenn man ihnen dies, wie von ihnen erwartet, als ehrliche antwort präsentiert.


    jungs haben meist kein problem damit, aber einige, wohl die, die nach einem festen partner suchen, beginnen manchmal das zu diskutieren.

  • Ich neige eher zu pan. Bin aber allerdings jemand der auf Intimitäten verzichtet. Mich persönlich widert es einfach an. Romantik oder eher Zweisamkeit schätze ich dafür sehr und bin körperlich ganz nah. Das bei beiden Geschlechtern, bzw. bei jedem Menschen, den ich auch anziehend finde.

    Im Grunde finde ich, sollte man sich nicht fragen auf was man steht. Also in dem Sinne das ganze in Frage stellen. Ist allerdings auch jedem das seine. Der eine kann so und der andere eben nicht. So etwas muss man auch respektieren. Generell finde ich man sollte sich vor nichts verschließen, aber auch nichts tun, was einem nicht gefällt. Auch dann wenn man es im nach hinein für sich festgestellt hat. Man sollte einfach sich selbst treu sein ;-)

    Bisschen komisch geschrieben, aber ich hoffe man versteht was ich damit ausdrücken möchte :-)

  • Ich neige eher zu pan. Bin aber allerdings jemand der auf Intimitäten verzichtet. Mich persönlich widert es einfach an. Romantik oder eher Zweisamkeit schätze ich dafür sehr und bin körperlich ganz nah. Das bei beiden Geschlechtern, bzw. bei jedem Menschen, den ich auch anziehend finde.

    Im Grunde finde ich, sollte man sich nicht fragen auf was man steht. Also in dem Sinne das ganze in Frage stellen. Ist allerdings auch jedem das seine. Der eine kann so und der andere eben nicht. So etwas muss man auch respektieren. Generell finde ich man sollte sich vor nichts verschließen, aber auch nichts tun, was einem nicht gefällt. Auch dann wenn man es im nach hinein für sich festgestellt hat. Man sollte einfach sich selbst treu sein ;-)

    Bisschen komisch geschrieben, aber ich hoffe man versteht was ich damit ausdrücken möchte :-)

    Ja ich glaub ich verstehe ungefähr was du meinst:thumbup: