Netflix Serien

  • Also ich finde the end of the f***ing world toll. Es ist aber schade, dass es nur 1 staffel gibt. Da gehts um nen Jungen, der Spaß dran hat Tiere umzubringen. Der haut mit dem Mädchen ab, weil er wissen will, wie es ist, einen Menschen umzubringen. Ich will da jetzt nicht so viel spoilern. Ist jedenfalls sehr spannend und empfehlenswert.


    Ansonsten schau ich noch The walking dead, The big bang theorie, family Guy und spongebob

  • Ich suchte gerade "Haus des Geldes", da geht es um einen Banküberfall. Es ist genial, wirklich.

    Und sonst würde ich dir noch "iZombie" empfehlen, das ist auch lustig und nicht die typische Zombie-Serie. Ist aber sicherlich nicht für jeden was.

    Some legends are told,
    Some turn to dust or to gold.
    But you'll remember me for centuries.
    And just one mistake,
    is all it will take.
    We'll go down in history.
    Remember me for centuries.

  • Aggretsuko.

    Retsuko, ein kleine rote Panda Lady im Hello Kitty Stil, versucht auf unglaublich niedliche Weise ihren Alltag zu meistern und steht auf Death Metal. 🤘🎀

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • 'Tote Mädchen lügen nicht' - eine eher dramatische, ernstere Handlung, die Stück für Stück von dem Mädchen nach erzählt wird, die das Ganze erlebt hat. Erzählt wird die Geschichte allerdings nicht bloß dem Zuschauer, sondern auch den Personen der Serie, die darin Involviert waren.


    'Skins' - Teenie Trash, der ziemlich freaky und chaotisch überspitzt wird. Staffel 1 und 2 fand ich stimmig, auch wenn die Serie an sich wohl arg Geschmackssache ist. Ab Staffel 3 werden allerdings alle Charaktere ausgetauscht, weil die Handlung der ersten beiden Staffeln abgeschlossen ist und ab da wurde mir die Stimmung der Serie dann einfach zu albern.


    'Full House' - Ist vermutlich allgemein bekannt, aber für Berieselung nebenbei mag ich die Serie nach wie vor, auch wenn sie die üblich amerikanisch-kitschige Familien-Sitcom ist.


    'The end of the f***ing world' - Flacher, makaberer Humor um zwei Teenies, die beide wohl ihren ganz eigenen Knacks weg haben und zusammen durchbrennen.


    'Atypical' - Dreht sich um den Alltag eines autistischen Jugendlichen, ohne dabei zu einer Doku zu verkommen. Ist ziemlich empathisch und realitätsnah dargestellt und trotzdem absolut verständlich, wenn man realen Autismus nicht kennt.


    'Reign' - Siedelt sich irgendwo bei pseudo-historisch an und nutzt zwar vereinzelt Namen und Rahmenhandlung der englischen und französischen Geschichte, aber legt den Fokus mehr auf die soziale Interaktion der Charaktere. Ich bin noch nicht ganz durch und stellenweise wirkt das Beziehungsdrama einzelner Damen auf mich sehr repetitiv, aber früher oder später gibt es dann doch immer wieder Jemanden, der einen mehr oder weniger genialen Plan hat, um die höfische Gesellschaft in Schwung zu bringen und auch sonst bekommt es die Serie gut hin, 'Antagonisten' sympathisch und spannend einzusetzen, ohne sie zwischendurch von der Bildfläche verschwinden zu lassen.


    'Versailles' - Ebenfalls pseudo-historisch und Reign nicht ganz unähnlich, aber die Politik spielt in kleinerem Rahmen, die Dramen drehen sich weniger um Romanzen und es geht zunehmend blutiger zu. Beurteilen kann ich nur die 1. Staffel - die 2. ist vor Kurzem erst online gegangen.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

    Einmal editiert, zuletzt von JohnDoe ()

  • Orphan Black! SciFy-Serie in der es um Klone und düstere Machenschaften von Wissenschaftlern geht. Super Staffeln mit viel Woman Power und zwei queren Charakteren.


    Und meine beste Neuentdeckung: 3%

    (noch nicht mit deutscher Synchro verfügbar, aber auch auf Englisch super verständlich)

    Handelt von einer extremen zwei-Klassen-Gesellschaft in der es nur 3% der jungen Leuten aus dem armen Inland durch ein ziemlich krasses Verfahren schaffen auf die "Insel" zu kommen in der 3% der Bevölkerung im Luxus leben.

    Ist mal keine Serie aus den USA sondern brasilianisch

  • Meine Empfehlung ist wenn du auf extrem "dummen" amerikanischen Humor stehst, dann "My crazy Ex-Girlfriend". Das ist so bescheuert, dass es wieder lustig ist :D

    "Doctor Who" ist eine richtig tolle Serie! Heftiger Suchtfaktor zumindest bei mir :D

    "One day at a time" ist auch sehr unterhaltsam.

    "The OA" finde ich auch spannend :)

    "Timeless" Es geht um Zeitreisen, die Idee finde ich sehr gut!

    "Glitch" ist auch sehr sehr spannend, aber auch nichts für jeden^^

    Das gute alte "Friends" :D

    "Unbreakable Kimmy Schmidt" ist auch sehr amerikanisch aber auch sehr lustig :D

    "Everthing sucks", "Stranger Things", "Shadow Hunters" sind ebenfalls tolle Serien! :)

  • Ich persönlich habe Fuller House (Fortsetzung von Füll House) geschaut ich warte schon ein halbes Jahr auf die 4. Staffel die kommt Wahrscheinlich im Oktober,

    White Collar ist auch mega geil

    Haus des Geldes schau ich auch Grade hat echt mega

    Bei Sherlock war ich ehrlich gesagt irgendwie positiv überrascht.

    Und zu guter Letzt designated survivor. Da geht es darum das ein Anschlag auf das Kapitol verübt wird und so fast die gesamte Regierung ausgelöscht wird. Über Nacht wird ein Bedeutungsloser Beamte für Wohnungsbsu zum President von Amerika!


    Kann alle Serien nur mega empfehlen wobei Fuller House vorallem am Anfang mega schrill ist.

  • 1. Sense8

    2. Riverdale

    3. Brooklyn99

    4. Haus des Geldes

    5. Degrassi: next class

    6. Love

    7. OITNB

    8. Atypical

    9. You Me Her

    10. Haters Back Off


    Meine Top 10 🌞

  • "Riverdale" kann ich empfehlen, "Shadowhunters the Mortal Instruments" ist auch toll. Bei "Tote Mädchen lügen nicht" freue ich mich schon, wenn Staffel 2 rauskommt. Spannend ist auch "OA" und ich habe vorherige Woche mit "The End of the F***ing World" angefangen ist auch echt toll. Weil ich mal keine neue Serie gefunden habe, habe ich mal "Alexa & Katie" angesehen, ist aber nicht so süchtig machend, da geht es um 2 beste Freundinnen, wo Alexa Krebs hat.

    Ach das ich nicht vergesse "Pretty little liars" ist die beste Serie die ich auf NETFLIX jemals gesehen habe. Finde echt schade das die schon vorbei ist. (PLL ist keine Netflix originale Serie):love::saint::)