Wie kann es aufhören?

  • Heyy


    Also ich weiß selber, dass das Leben nicht perfekt ist und jeder erzählt von sich eine anderen Geschichte, ich erzähle mal ganz kurz meine....

    Ich bin Azubi zur Köchin, bin 18 Jahre alt, lebe bei meiner Mum und mache vieles was mit Freunden. Es scheint alles gut zu laufen, aber nur eines macht mich kaputt "Kummer", es ist der Kummer der mich all die Jahre mitnimmt... Seit ungefähr so 8-9 Monaten fühle ich keine Liebe mehr in mir, weil es jemand geschafft hat sie zu nehmen und das einzige was ich fühle ist leere in mir und das nicht nur wegen dem Liebeskummer, sondern auch der schmerz der mich die letzten Jahre verfolgt hat, aber was der ausschlagsgebene Punkt in meinen Leben ist, was mich komplett verändert hat, war wegen dem Liebeskummer. Seitdem bin ich nicht mehr der Mensch, der ich vorher war. Ich war lebenslustig, fröhlich und so. Jetzt ist es so ich gehe arbeiten, dann mache ich was mit freunden und kiffe, ich habe schon mehr als Gras genommen, sondern auch Retalin und letztens Teile und ich muss sagen, dass Teile voll mein Ding sind. Ich spüre den Körper nicht mehr, alles drückt dich weg und du bist glücklich warum kann dies nicht für immer sein?

    Genau das bringt mich zum nachdenken. Drogen machen mich glücklich, drogen schaffen es dass ich wieder Liebe spüre. Warum schaffe ich das auch nicht ohne Drogen? Warum kann meine Welt endlich ohne Drogen aussehen. Egal wo, es geht überall um Drogen. Bei meinen Freunden geht es nicht anders, wenn ich was mit meinen besten Freund was mache dann müssen wir immer kiffen und ich finanziere die Drogen für meine Freunde natürlich, mir geht das auf den Sack. Ich will endlich wieder mein Leben haben, was mich einst so glücklich gemacht hat. Ich sage es gabz ehrlich wo meine letzte Beziehung zuenede war, werde ich nie jemanden so krass lieben wie keine ex, weil sie mich zum glücklichsten Menschen gemacht hat und jetzt will ich es wieder, aber ich weiß nicht wie :(


    P.S.: tut mir leid, wenn ich euch so zuquatsche

  • Ach herrje.

    Hier mal eine knallharte Aussage zu diesem Thread:

    Lass' die Drogen mal weg, Drogen aus reiner Depression bzw mit solch einer Hintergrundstory zu nehmen, geht meistens nicht gut aus.

    Auf den Drogen selbst fühlst du auch keine Liebe. Es ist eine rein körperliche Reaktion. MDMA dockt in deinem Gehirn, an Rezeptoren an und schüttet den Botentrasmitter Serotonin aus, was dir dieses warme, glückliche Gefühl gibt. Du zwingst dein Gehirn und deinen Körper also praktisch glücklich zu sein und bist in einem Rausch.

    Es ist also eine Illusion. Das gemeine an Teilen ist, dass du auf Dauer durch den Serotoninverlust trauriger bist, da dieser Botenstoff erst nochmal neu gebildet werden muss... Du erkennst den Teufelskreis, den ich hier andeuten will? Je mehr und je häufiger du was nimmst, desto schlechter wird es dir gehen.

    Inwiefern MDMA und der ganze andere Dreck, der in so nem Teil zusammengemischt ist sich nicht auch vielleicht negativ mit dem Ritalin verträgt ist mir unbekannt aber auch da solltest du verdammt aufpassen. Mischkonsum kann wirklich verdammt schnell nach hinten losgehen.

    Mal ganz abgesehen dass Drogenkonsum nie gut ist...



    Sinnvoll wäre es, aus diesem ganzen Dilemma und auch aus dem Freundeskreis erstmal zu entfliehen, Abstand zu nehmen und dich selbst neu zu sortieren.

    Ich kann mir aber vorstellen, dass das nicht leicht für dich sein wird.


    Wenn du aus dieser schwierigen Lage ausbrechen willst, solltest du dir jemanden suchen der dir dabei hilfst, da du es momentan offensichtlich nicht mehr alleine schaffst.

    Dazu gibt es Sorgentelefone, aber andere Anlaufstellen für Jugendliche, die dich an die passenden Institutionen weiterleiten können. Auch dein Hausarzt wird dir sicherlich weiterhelfen können. Alle genannten Personen unterliegen der Schweigepflicht und sind dazu verpflichtet dir Hilfe zu gewährleisten.


    Letzendlich liegt es an dir, und wirklich nur ganz alleine bei dir, ob du das ganze einfach weiterlaufen lassen willst oder ob du dir aktiv Hilfe suchst.

    Ich denke leider, dass wir hier bei YoungGay alle nicht dazu befähigt sind, dir Tipps zu geben.

    Das sollte eindeutig ein Professioneller übernehmen!


    Viel Erfolg 🍀🌈

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

    Einmal editiert, zuletzt von Jinxi ()

  • Genau das bringt mich zum nachdenken. Drogen machen mich glücklich, drogen schaffen es dass ich wieder Liebe spüre. Warum schaffe ich das auch nicht ohne Drogen? Warum kann meine Welt endlich ohne Drogen aussehen.


    weil du dir keine zeit lässt

    weil du nicht wirlkich getrauert hast

    weil du dein prob nicht wirklich aufgearbeitet hast

    weil drogen ein easy way sind um dann irgendwann zu nem viel grösseren problem zu werden.


    es gibt noch viele weils, aber die erspar ich dir. ein lösungsansatz steht ja schon über diesem post

  • Was die Drogen angeht solltest du SOFORT was unternehmen... nicht in ein paar Tagen, Wochen, Monaten...sondern gleich. Desto länger du die nimmst, desto schlimmer wird es für dich da rauszukommen.


    Die erste Maßnahme wäre den Kontakt zu deinen "freunden" abzubrechen, die nur Drogen nehmen wollen. Denn selbst wenn du von dir aus entscheidest keine Drogen mehr zu nehmen, werden die dich immer wieder dazu motivieren wollen... gerade wenn du die Drogen finanzierst.


    Ansonsten kann ich dem vorherigen Post nur zustimmen... such dir Hilfe und Leute zum reden. Es liegt zwar alleine an dir ob du von den Drogen los kommst... Aber Hilfe kann die Sache erleichtern.


    Statt Drogen zu nehmen, geh Hobbies nach/such dir neue... lern neue Leute kennen... tue Dinge die dir Spaß machen (Drogen & Alk lassen wir hier mal raus ^^ )... such dir einfach Sachen die dich glücklich machen & fokussier dich darauf. Beziehungen enden...Freundschaften enden. Das tut weh... Aber es ist nicht das Ende der Welt. Man muss halt daran arbeiten wieder glücklich zu sein & die leere loszuwerden. Nix ist umsonst, auch Glück nicht.

  • Also.. .das mit den drogen wurde jetzt oft genug gesagt, ich schließe mich jedoch an-


    ich empfehle dir, mit jemandem mal RICHTIG über deine ex, deine gefühle und die leere zu REDEN.

    das kann sehr befreiend sein, glaub mir, alles rauslassen und zwar RICHTIG. ICh betone das, weil viele menschen, wenn man das zu ihnen sagt, nur an der oberfläche des problems kratzen und dann zurecht glauben, dass es nichts gebracht hat