Beiträge von littleBastard

    Damals warst du 12. Okay, das war zu Beginn deiner Pubertät, alles hat sich verändert, da ist es manchmal normal, das man damit nicht klar kommt, aber dennoch nicht trans ist. Die Frage ist, ob du dich noch genauso fühlst wie damals. Du meinst, deine Dysphorie ist fast weg. Allein das würde ich als Anhaltspunkt sehen, hier mal die Bremse reinzuhauen, erst gar nicht über eine Hormontherapie nachdenken. Transidentität ist schließlich nur gegeben, wenn sie über einen langen Zeitraum, und das sollte dein gesamtes Leben bedeuten, besteht. Vielleicht war es bei dir ja wirklich nur eine Phase?

    Mann sein ist keine Schublade, in die man sich hineinpresst. Entweder man ist einer, oder nicht. Deine Ausdrucksform lässt mich irgendwie hinterfragen, ob du sehr stereotyp an die ganze Sache rangehst. Es gibt keine Checkliste, wie ein Mann sein muss, ein Mann kann alles und muss gar nichts sein, genauso wie eine Frau. Das einzige, das zählt, ist wie du dich in deinem Innersten fühlst. Bist du ein Mann? oder trägst du nur gerne weite Shirts und kannst mit dem stereotypen Frauenbild nichts anfangen?

    Weiter solltest du dich fragen, ob es wirklich noch das ist, was du willst, oder ob sich bei dir irgendwann eine Art Automatismus angeschaltet hat und du machst das jetzt halt einfach immer weiter, weil es jetzt halt so ist. Bist du denn derzeit in Therapie? Dann solltest du das Ganze unbedingt mal ansprechen und den Ursachen auf den Grund gehen. Bist du trans, weil du trans bist oder ist es etwas anderes, wie ein Trauma, Geschlechterstereotype, innere Homophobie, vestreckte Misogynie etc. Es gibt viele Gründe, wieso man denken kann, das man keine Frau/ kein Mann ist. Zudem würde ich mich fragen, ob ich nicht nur keine Frau bin, sondern ob ich mich auch wirklich mit dem Mann sein identifiziere, wie auch immer du das für dich definierst.

    Ich hoffe, das ist erstmal irgendwie hilfreich und bei Fragen kannst du mich gerne anschreiben 😉

    Benzin zum Fahren. ABer wenn mich jemand übergießen und dann anzünden will, dann bitte Diesel


    tiefe Freundschaft oder seichte Beziehung?

    Voll off topic, aber ich kenne zig trans Menschen, real life und online, und keiner davon ist auch nur im Ansatz homophob. Einige sind selbst homosexuell (it me unter anderem).. mit solchen Verallgemeinerungen/Aussagen sollte man vorsichtig sein 😉

    Erstmal, ja ich bin der "Spielverderber", aber 1933-1945 ist noch nicht lange her, es gibt noch Menschen, deren Eltern von den Nazis ermordet wurden und Leute, die selbst inhaftiert waren und das grausamste miterleben mussten, was ein Mensch miterleben kann. Also zeigt ein bischen Respekt. Soviel dazu.

    Jetzt zum eigentlichen Thema. Also ich finde Religion gut, solnage sie nicht dazu missbraucht wird, anderen zu schaden. Wer für sich, in seiner Gemeinde friedlich seine Religion auslebt, der soll das aucht tun dürfen, ohne Hass erfahren zu müssen. Ich bewundere Menschen eigentlich, die so fest an etwas glauben können, ohne Betsätigung dafür erfahren zu müssen. Mir fällt das nämlich eher schwer.

    Sobald Religion aber verwendet wird, um anderen Schaden zuzufügen, wird Religion problematisch (zum Opium für das Volk?). Und leider ist es ja so, dass dies von beinah jeder größeren Religion gemacht wurde oder weiterhin gemacht wird..

    Dann zieh ich mir schon mal meine Boxhandschuhe an ...

    Frauen bekommen in der westlichen Welt weniger Gehalt; dass sie das alleinige Sorgerecht bekommen, ist heutzutage fast gar nicht mehr so, außer der mann hat echt Sche*ße gebaut. Frauen werden verteufelt, wenn sie mit 16 schwanger werden, sitzen bei so etwas dann häufig ganz alleine da, während der Vater sich davon macht. Sie werden als schwach angesehen, von Männern als Objekt betrachtet und als unfähig betitelt. Fast jede Frau wird in ihrem Leben mal sexuell belästigt, sie werden als Chefin nicht ernstgenommen und und und... Feminismus ist nötig. Feminismus wird immer notwendig sein, denn wenn man aufhört, für Gleichstellung aller Menschen zu kämpfen, dann kann die ganze Sache wieder kippen. Meine Meinung .

    Hey :)

    Also erstmal, trans Frau heißt nicht gleich Analsex. Sie und du habt viele verschiedene Möglichkeiten, miteinander zu schlafen, und das ist in erter Linie davon abhängig, womit ihr euch wohlfühlt. Inwieweit sie für was bereit ist und sich aufgrund ihrer Geschlechtsdysphorie auch damit einverstanden fühlt, das kann nur sie dir beantworten, und das solltest du auch sie fragen. Irgendwelche Fremden im Internet werden dir nicht sagen können, was sie wie mag und wo sie eventuell Probleme haben könnte. Sprecht miteinander, kommuniziert eure Unsicherheiten und Ängste und findet gemeinsam eine Lösung, wie euch der Sex beiden Spaß macht.

    Hey :)

    Bist du dir denn sicher, dass du in sie verliebt bist? Sie ist deine beste Freundin, manchmal überkommen da einen Gefühle, die aber nicht so ernst sind, dass man wirklich handeln müsste. ich meine, ihr seid euch sehr vertraut, verbringt viel Zeit miteinander... da kann eine Schwärmerei schon mal vorkommen, aber genauso schnell wieder vergehen. Wenn du dir allerdings sicher bist, dass du wirklich in sie verliebt bist, dann gibt es verschiedene Dinge, die du tun könntest. Dafür wäre es erstens wichtig zu wissen, wie deine beste Freundin der ganzen Thematik gegenüber steht. Du sagtest, sie hätte damals bei deinem Outing kein Problem damit gehabt. Das ist natürlich schon mal sehr gut. Weißt du denn, ob sie sich eventuell zu Mädchen hingezogen fühlt? Wenn ja hättest du ja tatsächlich eine Chance bei ihr, wenn nicht, dann ist es vermutlich überflüssig, sich allzu viele Gedanken darüber zu machen oder den Gefühlen nachzugeben, wodurch sie ja meist noch stärker werden. Denn wenn du ihr dann sagst, was du empfindest, wird es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit komisch zwischen euch, zumindest eine Zeit lang, eventuell aber auch für immer. Romantische Gefühle zerstören Freundschaften leider in den meisten Fällen. Und wenn du weißt, dass sie niemals etwas in der Richtung für ein Mädchen empfinden könnte, dann ist es besser, du behältst es für dich. Das ist sehr schwer und vielleicht merkt sie auch was von sich aus, wenn du dich merkwürdig ihr gegenüber verhälst, aber dann könnt ihr immer noch darüber sprechen.

    Ich hab das gefühl, dass ich eine ganze Menge gechrieben habe, aber das, was ich eigentlich sagen will nicht so richtig rüberbringen kann 🙃

    - Ich wage zu behaupten, dass ich gut zeichnen kann

    - Ich komme gut mit Tieren klar. Vor allem Hunde und Pferde.

    - Ich kann mich gut in Leute verlieben und mir dabei selbst das Herz brechen. Ernsthaft, darin bin ich Weltmeister..

    - Ich kann mir gut Sachen einpauken und merken

    Menschen die trans sind, sind ja auch etwas 'anders', bzw. machen halt andere Erfahrungen in ihrem Leben als jetzt z.B. der Ottonormalverbraucher. Aber Toleranz und Akzeptanz bedeutet ja nicht, dass alle gleich sind, sondern dass alle unterschiedlich sein können und das so in Ordnung ist. Ich denke, du setzt falsch an die Thematik an, wenn du sagst, der Begriff 'trans' fördert die Andersartigkeit, denn ja, das mag schon sein, aber es ist nicht die Aufgabe der 'Betroffenen' es anderen recht zu machen, sondern die der anderen, zu verstehen, dass Leute transident/-sexuell sein können, andere Erfahrungen machen, aber dennoch eben nur Menschen sind. Sie sind nicht besser oder schlechter, nur halt trans. Und trans ist kein Geschlecht, aber da mangelt es halt einfach an Aufklärung, oder Menschen bekommen ein falsches Bild vermittelt. DAS sollte man ändern, Leute aufklären. Wer sich als trans bezeichnen will, sollte keinerlei Nachteile im Leben haben, als alle anderen auch. Das ist natürlich nicht der Fall, aber eben der Wunschzustand.

    Ganz ehrlich? Wenn ich an ihrer Stelle wäre würde ichs lassen. Denn wenn sie es ihm sagt, gibt es zwei Mäglichkeiten wie die Sache ausgehen wird. Erstens, er erwidert ihre Gefühle nicht und dann ist sie trauruig und für ihn ist es komisch und für das andere Mädchen wohl auch wenn sich die beiden dann anders verhalten. Freundschaft irgendwie im Eimer.

    Zweitens, er erwidert ihre Gefühle. Dann kommen sie vielleicht zusammen, was für das andere Mädchen ziiiemlich mies ist und sie will dann wahrscheinlich nicht mehr soo gerne mit ihnen rumhängen. Da sie 14 sind, werden sie sich vermutlich relativ schnell wieder trennen und dann ist die Freundschaft auch kaputt. Klar, es könnte auch dazu kommen dass sie zusammenkommen und für immer zusammenbleiben und so weiter, aber das ist eher unwahrscheinlich.

    Also ich würde es lassen, wenn mir die Freundschaft was wert ist. Am Ende wird irgendwer von den dreien verletzt.