Beiträge von littleBastard

    Bei mir kam Mediator raus, find ich ganz oke, v. a. weil unten Fox Mulder als Mediator aufgelistet war 🥰

    Habe den Test aber glaub ich schon mal gemacht und da war ich Logiker? Hängt wohl von meiner Tagesstimmung ab..😄

    Moin, Herzlich Willkommen!!

    Ich seh das genauso wie du, bin allerdings auch trans; ich glaub bei cis Männern variiert das sehr stark. Ich denke es gibt halt doch sehr viele schwule Männer, aber auch hetero Mädchen die sehr Penisfixiert sind und somit halt auch sagen sie können sich das ohne gaar nicht vorstellen. Oder die, wenn sie die Wahl haben, doch lieber einen cis Mann nehmen.

    Aber es gibt auch welche, denen es nicht wichtig ist und einen so lieben wie man ist. Ich denke das kommt immer auf die Person an. Und ich persönlich finde das gar nicht mal so schlecht, denn jemand der mich nicht will, weil ich trans bin, passt halt einfach nicht zu mir. 😇

    Auf gar keinen Fall! Ich meine, ich mag meinen Binder, aber nur, weil er mir eine annähernd flache Brust verschafft. Ich hasse es, dass ich ihn überhaupt tragen muss. Und mir ist aufgefallen, dass ich im Vergleich zu manch anderen trans Jungs sehr, sehr viel Körperdysphorie habe. Dachte ich früher nie, aber ich gehe nicht mal gerne mit Binder und Shirt raus, sondern trage meistens noch ein Hemd, weil na ja, Schultern zu schmal, Hüfte, Tallie... waaah! Aber gur für die, die es können und wollen, wenn ich fünf Jahre auf Testo wäre, ginge es für mich vielleicht auch, aber so... niemals! Ich fühle mich schon alleine zuhause super unwohl in meinem Körper, da brauche ich nicht noch zigtausend Menschen um mich herum, die mich dann so sehen und meine dünnen Arme usw. begaffen. Aber wie gesagt, ich finde es gut für die, die es können und finde es auch irgndewie cool 😊sei stolz auf dich und was dich ausmacht, und wenn das dein trans-sein mit einschließt, dann feier auch das!

    Ich mach es kurz: Menschen, die beim Sex überhaupt unbedingt einen Penis brauchen, machen in meinen Augen etwas falsch. Klar, es ist schön, wenn einer da ist, egal wie lang oder kurz, aber wirklich benötigt wird keiner, wenn man seine "Handgriffe" richtig versteht. Und alle die jammern, dass sie keinen guten Sex haben, weil ihr Penis nicht groß genug ist: Es liegt nicht an deinen Genitalien, du bist einfach nur nicht gut im Bett 😉...

    1.    Wie alt bist du?

    Ich werde bald 20.


    2.    Wie definierst du dein Geschlecht?

    Ich bin männlich (transident).


    3.    Wie definierst du deine Sexualität?

    Ich sehe mich momentan als schwul, kann mir aber generell eine Beziehung unabhängig des Geschlechts meines Partners vorstellen. Da ich mich (bis jetzt) jedoch nur in Männer verliebe, bin ich eben homosexuell.


    4.    Hast du dich bereits geoutet? Wenn ja, wie hat dein Umfeld reagiert?

    Ja, inzwischen in großen Teilen als trans und bis jetzt waren alle sehr freundlich und interessiert. Dass ich schwul bin, wissen manche Leute schon, aber wirklich outen werde ich mich nicht. Wer ein wenig Zeit mit mir verbringt, der merkt eh, dass ich auf Männer stehe.


    5.    Hat sich dein Leben seit deinem Outing verändert? Wenn ja, was hat sich verbessert, was ist schwieriger geworden?

    Dadurch dass ich trans bin, hat sich natürlich vieles geändert (Name, Pronomen...). Psychisch geht es mir auf jeden Fall besser und ich fühle mich glücklicher. Schwieriger geworden ist nicht wirklich etwas speziell durch das Outing.


    6.    Wenn du dich (noch) nicht geoutet hast, was hindert dich daran, diesen Schritt zu gehen?

    -----------------------------


    7.    Warst du aufgrund deiner Sexualität mit Ablehnung oder sogar Hass konfrontiert (in sozialen Medien und im echten Leben)? Wenn ja, wie gehst du damit um?

    Direkt noch nicht (und hoffentlich niemals).


    8.    Welchen Rat würdest du einem jungen Menschen geben, der z.B. in der Schule oder in den Sozialen Medien mit negativen Reaktionen und Kommentaren in Bezug auf seine Sexualität konfrontiert ist?

    Die betroffene Person sollte sich bei wiederholten Anfeindungen in der Schule an einen Erwachsenen (Lehrer, Eltern...) richten, dem er vertraut, damit man gemeinsam nach einer Lösung suchen kann. Bei dummen Sprüchen würde ich einfach raten, wegzuhören, und bei Dingen im Internet einfach das Medium ausmachen..


    9.    Was würdest du Menschen mit Vorurteilen am liebsten sagen?

    Leben und leben lassen, solange dabei niemand zu Schaden kommt. Wer sich so sehr für das Leben und den Lebensstil anderer interessiert und seine Energie in Hass gegen diese Menschen steckt, der scheint ein wirklich langweiliges Leben haben zu müssen. Zudem ist es sehr primitiv, Dinge gleich als falsch abzustempeln, nur weil man sie selbt nicht kennt, nachvollziehen oder verstehen kann.

    Falls noch relevant, Ich hab zwei Binder von gc2b, beide sind die halben, und ich kann sie echt empfehlen. Musst halt deine Maße anhand der Tabelle auf ihrer Website nehmen. Ich war dann zwischen den Größen und hab den größeren genommen und das war definitiv gut, weil der andere wäre sicher zu klein gewesen. Sie sitzen gut, mein einer ist alledings schon alt und dadurch ausgedehnt und bindet nicht mehr sooo gut, aber ist trotzdem noch oke. Das gute ist auch, dass die Teile echt schnell trocknen, wenn man sie wäscht und sie sind leicht an- und auszuziehen.

    Ich weiß, es ist echt furchtbar, ohne Binder Sport zu machen (oder überhaupt irgendwas), aber es ist wirklich gefährlich, mit Binder Sport zu machen. Also WIRKLICH gefährlich. Und mit einem zu kleinen noch 1000mal mehr! Du kannst irgendwann frei Fußball spielen, und das solltest du dir immer vor Augen halten. Deine jetzige Situation ist nur eine Übergangsphase und vergeht wahrscheinlich schneller als du denkst. Aber wenn du die Mastek willst, dann musst du auch jetzt auf deine Gesundheit achten, und da ist es sehr wichtig, nicht in einem Binder zu trainieren. Probiere einen guten Sport BH oder so oder vielleicht in einem Hoodie? Ich mache Sport meistens im Hoodie und das auch bei 30 Grad. Ist sicher auch nicht toll, aber wenn ich viel trinke und genug Pausen mache, geht es.

    Schwimmen kann man übringens im Binder, aber der sollte dann entweder alt und schon etwas ausgedehnt sein oder eine Nummer größer als du eigentlich brauchst.

    Beim Fußball würde ich es echt mit einem guten Sport BH und einem Hoodie oder einem größeren Hemd probieren. Knöpf es halb zu und krempel die Ärmel hoch, das verdeckt viel und sieht ganz cool aus. Und wie gesagt, achte auf deine Gesundheit, die geht vor. Ich will dir keine ANgst machen, aber ein Binder beim Sport kann unter Umständen zu Atemstillstand, Ohnmacht, Rippenbrüchen und viel mehr führen und ist definitiv eine sehr schlechte Idee. Wenn du nur ein bischen gegen die Hauswand schießt oder so ist es was anderes, aber wenn du viel läufst, sich deine Herzrate und deine Atemfrequenz stark erhöht, dann ist es gefährlich.

    Ich hoffe du findest was, in dem du dich wohlfühlst 🙂

    Ich meinte nicht, dass man es nur Feminismus nennen könnte, sondern dass der Begriff eben aus der Frauenbewegung heraus entstanden ist und es deshalb nicht verwunderlich ist, dass er so heißt...:rolleyes: Natürlich haben viele Gruppen gelitten, Europäer übrigens auch sicher mal...

    Gleichberechtigung ist gut? Ach was... ich meinte, ob ihr euch mit dem Begriff des Feminismus identifiziert, und das so viele dagegen sind, ist einer der Gründe, wieso ich es gerne wissen würde. Ich finde es nämlich schade, dass der Begriff sich in den letzten Jahren so stark ins Negative gewandelt hat, und viele den eigentlichen Sinn des Feminismus nicht mehr sehen. Aber eigentlich geht es mir auch gar nicht um meine Meinung, denn die kenne ich ja schon, sondern um eure, von daher ist es eigentlich egal, ob ich oberflächlich argumentiere oder nicht...8|

    Liegt eventuell daran, dass Frauen früher wie Eigentum behandelt wurden und dadurch der Begriff eben für mehr Frauenrechte erfunden wurde... womöglich, vielleicht, maybe...

    Hoy!

    Was haltet ihr von Feminismus? Seht ihr euch als Feministen?

    Mir persönlich ist das Thema sehr wichtig, und ich finde es schade, dass viele Leute denken, dass Feminismus sich gegen Männer richtet und nicht sehen, dass er die Gleichstellung aller Menschen anstrebt. Wie seht ihr das? Was findet ihr, sind noch wichtige Anliegen, die durch Feminismus gelöst werden können?

    Ich freue mich auf eure Antworten :S

    Ich glaub das ist von Land zu Land unterschiedlich, also die Seite des Ohrrings. Ich weiß nicht, wie DAS etstanden ist, aber ich weiß, dass früher Matrosen, die das erste Mal den Äquator überquert haben, das linke Ohr gepierct bekommen haben und es dann bei den 'Feiern' auch mal ziemlich.. na ja sexuell wurde.. Aber ob das irgendwie was damit zu tun hat, weiß ich nicht :/

    Klar, du musst es ja nich auf politischer Ebene interpretieren, sondern kannst es einfach als Beziehungskiste sehen und dann ist es auch schwul, weil Dan im Video schwul ist ^^ alles reine Interpretationssache! :thumbup:

    Klar, das Leben ist immer ein Auf und Ab, aber um das Glück als Basiswert einzurichten ist es vielleicht sinnvoll, sich zu überlegen, was man im Leben braucht um glücklich zu sein? Und das ist ja für jeden verschieden? Ich will z.B. ein paar Hunde und dass ich mich in meinen Körper wohl fühle, und dann denke ich mal, wäre ich schon sehr glücklich. Also stell dir deine Zukunft vor und frag dich, was du dazu noch brauchst und dann wirst du vielleicht glücklich...

    Hey,

    Ich kann Teile deiner Gefühle ganz gut nachvollziehen, nicht alles, aber Teile. Ich hoffe das kann dir schon helfen. Ich wollte mein ganzes Leben als Junge leben. Und als ich herausgefunden habe, dass das ja geht, da war ich mir am Anfang ganz sicher, dass es das ist, was ich will. Mit der Zeit kamen aber die Zweifel. Nicht, dass ich eine Frau bin, Gtt nein, sondern ob ich nicht vielleicht, irgendwie, doch als Frau leben könnte. Wenn ich andere Männer sehe, weiß ich, das geht nicht. Die Sehnsucht nach einem männlichen Körper ist einfach irgendwie zu stark. Was ich damit eigntlich sagen will, ist zum Einen, auch wenn du deinen Körper nicht magst, magst du denn den eines Mannes haben? Und zwar mit allem, also mit viiielen Haare, Muskeln, flacher Brust und einer Beule in der Unterhose? Oder willst du einfach nur nicht deinen Körper haben?

    Dass ich Angst habe, mir das ganze einzureden habe ich auch, oder dass ich aufgrund irgendwelcher Erfahrungen in der Vergangenheit "dazu geworden" bin. Wenn du dir Zeit lässt und über deine Ängste redest, sollte sich das mit der Zeit klären. Denk einfach dran, dass es toll ist eine Frau zu sein, dass es genauso toll ist ein Mann zu sein, und es egal ist, was du nun eigentlich bist, solange du glücklich bist. Schreib dir das auf, falls es dir hilft.

    Ich fühle mich als "Junge" auch nicht wohl. Bei mir liegt das aber eher daran, dass ich keine 13 mehr bin und ich bei dem Wort immer ein Bild von Fortnite spielenden Pickelgesichtern vor den Augen habe. Ich bin ein Mann, zwar noch ein sehr junger, aber ein Mann. Magst du das Wort nicht? Oder die Kleidung, wie dich andere sehen oder behandeln, die Pronomen, den Namen?

    Solange du keine medizinischen Schritte gehst, ist es so gut wie unmöglich, eine falsche Entscheidung zu treffen. Du kannst deine Meinung jederzeit ändern, und das ist auch völlig in Ordnung. Ich glaube, du machst dir einfach zu viel Druck. Denk mal darüber nach, wieder als Mädchen zu leben. Gefällt dir das besser als du früher dachtest? Oder ist es eine furchtbare Vorstellung?

    An sich musst du dir auch klar machen, dass eigentlich alles total egal ist bei der Frage ob Frau oder Mann, bis auf die Sache mit dem Körper. Welchen Körper brauchst du, um anständig zu leben? Weil der Rest ist von der Gesellschaft vorgegebenes Schubladendenken. Du kannst alles tun und lassen, egal welches Geschlecht, dein Körper ist das einzige, dass wirklich mit dem Geschlecht zusammen hängt.

    Ich bekomme eigentlich nur nachts solche Gedanken wie "Omg, du bist doch eine Frau, benimm dich mal so, du wirst sehen, dass ist alles gar nicht so schlimm", und am nächsten Morgen stehe ich auf und weiß, ich bin ganz sicher keine Frau. Ich mache mir wegen allem viel zu viel Panik. Was mir hilft ist auch, einfach alle meine Gedanken nieder zu schreiben und dann in der Therapie Schritt für Schritt darüber reden und herausfinden, wieso ich das denke oder fühle und was ich machen kann, um es zu lösen.

    Ist deine Krankheit wirklich psychosomatisch, oder ist es etwas körperliches? Vielleicht ist es auch chronisch geworden und du kriegst sie jetzt einfach nicht mehr los. Weißt du, wie wenn man Kopfschmerzen nicht behandelt, und dann irgendwann hat man sie immer und sie gehen nicht mehr weg.

    Kannst dich ja mal bei mir melden, falls du das alles nicht offen hier posten willst.

    Mach dir nich zu viel Stress, das wird schon ;)

    Dianthus97 na ja, mit Selbstverwirklichung hat das eher weniger zu tun, sondern eher mit "Wie lange kann ich in diesem Körper noch leben ehe ich aufgebe?" Hormone und OP sind ja nicht das Sahnehäubchen, sondern eher das mindeste, was viele trans Menschen im Leben benötigen, damit sie ihr Leben leben können. Dysphorie ist ja die Ursache für Transidentität, und da haben die meisten einfach sehr stark auf ihren Körper bezogene Dysphorie, die nur durch Hormone und OPs gelindert werden kann. Bei wem das nicht so ist, der soll natürlich nicht den Druck von außen bekommen, dennoch dien ganzen Weg zu gehen, sondern nur so weit, wie er/sie es braucht.

    Ich denke auch über alles 1000mal nach, zweifle, komme wieder zum Schluss, dass ich als Frau nicht leben kann bzw. nicht in diesem Körper, und das ist von der Gesellschaft (so weit dies halt möglich ist) unabhängig.