Was versteht ihr unter 'Sex'?

  • Für mich ist Sex bereits die Stimulation von Genitalien (mit Einverständnis). Wär ja doof, wenn man in gleichgeschlechtlichen Beziehungen nie von Sex sprechen könnte. Wobei dann natürlich der extra Begriff Petting unnütz werden würde. Im allgemeinen Sprachgebrauch hat sich allerdings eh der Begriff Sex für Oral, Anal etc. Verkehr etabliert und ja das habe ich so für mich übernommen.

  • Also Sex ist für mich, wenn Menschen miteinander intim werden und es mit Einverständnis aller Beteiligten geschieht. Ob es dabei jetzt zur Penetration kommt oder nicht, ist für mich nicht ausschlaggebend, da jeder Mensch seine eigenen Vorlieben und Grenzen hat und es deshalb auch nach seinen Regeln und Vorstellungen tun kann.

    Liebe ist für mich auch ein wichtiger Aspekt, aber nicht entscheidend. Ich denke, dass Menschen ohne Liebe auch guten Sex haben können, aber dieses emotionale Band und das Vertrauen, das aus Liebe zwischen Menschen entsteht ist für mich dennoch wichtig und lässt mich auch glauben, dass es das ganze schöner macht als ohne Liebe.

    Vergewaltigung ist für mich persönlich definitiv kein Sex, da in meinen Augen Gewalt und Missbrauch nicht mit etwas, das Menschen aus Vergnügen tun zusammen gefasst werden soll. Vergewaltigung ist Vergewaltigung, ob jetzt sexuell oder auf anderer Ebene, es ist eine Straftat und das sollte Sex nicht sein.

  • Zum Thema, ob Vergewaltigung unter den Begriff Sex fällt oder fallen sollte, erinnere ich mich gerne an einen ehemaligen Schüler, der sich zum Thema sexueller Übergriffe an einem deutschen Internat in diversen Medien äußerte.


    Er sagte etwas im Sinne von 'Es ist ein Trugschluss, dabei dauernd von sexuellen Handlungen zu sprechen, denn es war schlichte Gewalt.'


    Ich denke, großartig anders muss man es nicht werten, ganz egal was vielleicht irgendeine offizielle Definition dazu besagt.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Für mich ist Sex bereits die Stimulation von Genitalien (mit Einverständnis). Wär ja doof, wenn man in gleichgeschlechtlichen Beziehungen nie von Sex sprechen könnte. Wobei dann natürlich der extra Begriff Petting unnütz werden würde. Im allgemeinen Sprachgebrauch hat sich allerdings eh der Begriff Sex für Oral, Anal etc. Verkehr etabliert und ja das habe ich so für mich übernommen.

    Das sehe ich auch so.

    Eine Freunden steht auf Frauen, sagt aber sie kann sich nicht vorstellen ihre Partnerin zu lecken. Ansonsten würde sie die 'gängigen' Sachen machen machen. Da finde ich es blöd zu sagen sie kann keine richtigen Sex haben. Das ist finde ich wie wenn man sagt gleichgeschlechtliche Paare haben gar keinen Sex.

  • AUSSERDEM stimme ich den Leuten, die sagen, zu Sex muss Liebe gehören, nicht zu.

    Ich denke Sex sollte erstmal Spaß machen.

    Und zwar eine Art von Spaß die durch gegenseitiges erotisches Interesse geweckt wird.

    Ebenfalls werte ich den Kontakt mit den Erogenen Zonen des Gegenübers zu Sex.
    Alles, was aktive Stimulation oder Erregung der Genitalien und des Körpers des Gegenübers ist, ist Sex, der von dir ausgeht. Also umgekehrt geht's praktisch vom Partner aus. Oder den Partnern. Dabei sollte am Ende wenigstens eine Person zu, Orgasmus kommen, ansonsten ist es eher weniger der Spaß, den ich oben erwähnt habe.

    Das ist Sex so nach meinen Vorstellungen