Romane zu Lesbischen Paaren & Svhwulen Paare ?

  • Hallo c: ich wollte fragen, kennt jemand süße Lesben Bücher die Romantisch sind und so? :3

    Wenns geht bitte auch Schwulen Bücher die Romantisch sind*-*!

  • Romantisch ist das Buch nicht, aber Heyne hat nun die Captive Prince Trilogie unter dem Titel 'Die Prinzen' von C. S. Pacat veröffentlicht. Mein absolutes Lieblingsbuch; gelungene Fantasy in einer mittelalterlichen Zeit, ein Protagonist zum Verlieben (Laurent wurde mir nach der Hälfte auch sehr sympathisch) und sprachlich auf hohem Niveau. Das muss ich bei so vielen LGBTIQ Büchern bemängeln, weil sie im Eigenverlag oder über Amazon's Book On Demand erscheinen und da kein richtiger Lektor kritisiert.

  • An die, die nichts dagegen haben, online zu lesen: Probiert es doch mal im Hobbyautorenforum fanfiction.de.


    Wenn ihr da z.B. unter die Kategorie Liebesromanzen geht (http://www.fanfiktion.de/Liebe…/c/201015000/1/updatedate) und dann rechts oben unter "Kategorie durchsuchen" die Häkchen der Altersempfehlungen auf Slash legt, dann bekommt ihr romantische Geschichten, in denen gleichgeschlechtliche Paare vorkommen.
    Und nicht vergessen - wenn einem da eine Geschichte gefallen hat, kann man das dem jeweiligen Autor auch in einem Review mitteilen. Dazu muss man sich nicht mal registrieren ;)

  • @blaxk Man muss allerdings dazu sagen, dass sich auf Fanfiktion.de im Vergleich zu vor ein paar Jahren ziemlich viele Menschen die Zeit vertreiben, ohne eine kleine Ahnung von Grammatik oder Rechtschreibung. Oder dem Gefühl für einen guten Storyverlauf. Ich weiß, dass es bei den Prosaarbeiten nicht so schlimm ist, wie bei .. Justin Bieber p.e., dennoch habe ich dort auch schon lange keine wirklich fesselnde Geschichte mehr gelesen. Ich will die Seite nicht schlecht machen und auch niemanden, der dort veröffentlicht. Das ist einfach meine persönliche Erfahrung.

  • Das beste lesben Buch mit schönem Plot und noch besserem Plottwist ist meiner Meinung nach Fingersmith (Gibts auch nen 2 teiligen Film zu). Auf deutsch heißt das Buch glaube ich "Solange du lügst". Bin mir aber nicht ganz sicher. Kann ich wirklich nur weiter empfehlen.
    Kurz zusammengefasst: 17.-18 Jahrhundert in England. 2 Protagonistinnen, die eine ist eine arme Diebin (Conartist?) und die andere eine feine Dame/Sekretärin, die von ihrem Onkel adoptiert wurde und alleine mit ihm in nem großen Haus lebt und ein Lexikon zusammenstellen. Jo und dann führt das Schicksal die zwei zusammen und es geht drunter und drüber mit Liebe, Drama und noch so n Krams. Ist schön zu lesen, wobei die deutsche Übersetzung irgendwie gewöhnungsbedürftig ist.
    Die einzige Kritik ist für mich sehr subjektiv, weil ich die 1. Person Singular nicht wirklich mag. Doch gibt wirklich schlimmere Bücher in diesem Erzählungsstil.

  • @drunk rainbow Ja, du hast recht, es gibt da auch viele Geschichten, bei denen so was wie Orthografie oder Syntax quasi nicht vorhanden ist, aber meistens kann man die schon anhand der Kurzbeschreibungen ausschließen. Wenn man sich davon nicht entmutigen lässt, findet man da schon die einen oder anderen guten Texte. Ich persönlich habe schon viel Zeit in diesem Forum verbracht und dabei viel schlechtes, aber auch viel gutes gelesen, das manchmal sogar bei weitem besser war als Texte in gedruckter, veröffentlichter Form.

  • @blaxk Ich würde mich gerade bei schwulen und lesobischen Protagonisten nicht unbedingt auf gedruckte Texte berufen. Mittlerweile glaubt jeder, Schriftsteller sein zu müssen und wenn kein Verlag den Schund drucken will, gibt es noch Eigenverlage und Amazon, die wirklich alles verlegen lassen, solange es Buchstaben enthält. Ich habe da in vieles reingelesen, weil ich nach Captive Prince etwas Neues suche. Aber keine Chance. Allerdings gebe ich zu, dass ich ein richtiger Büchernarr bin und zum Beispiel mit eBooks oder Büchern am Handy nichts anfangen kann. Ich lese schon, auch sehr viel auf ff.de, habe dort vieles auch veröffentlicht, als ich noch Fanfiktions schrieb, aber mir gefällt es einfach nicht. Ich brauche etwas Handfestes, das ich ins Regal stellen und immer mal wieder durchblättern kann. Am Schlimmsten .. finde ich, das ausgerechnet die guten Autoren in vielen Kategorien keine Reviews bekommen, aber die Analphabeten mit Lob überschüttet werden.

  • @drunk rainbow Ich bezog diese Aussage allgemein auf Texte, nicht explizit auf welche mit homosexuellen Protagonisten. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen^^
    Ich war lange Zeit selbst auf ff.de in den Kategorien mit Fanfictions zu Mangas unterwegs, wo man auch immer wieder Texte untersten Niveaus findet, die Reviews und Sternchen en masse haben. Meistens ist es dann aber auch so, dass die Reviews dem gleichen literarischen Stand entsprechen wie die Texte, denen sie gelten - was das ganze in meinen Augen doppelt lächerlich macht.
    Ich selbst benutze viel den Laptop zum Lesen, aber ich kann dir nur zustimmen: Es lässt sich überhaupt nicht damit vergleichen, ein echtes Buch in der Hand zu halten, die Seiten zu spüren, den Geruch einzuatmen.

  • In "The Mortal Instruments" / Chroniken Unterwelt (und insgesamt den restlichen Reihen von Cassandra Clare) gibt es mehrere queere Charaktere.
    Zudem ist ein Protagonist schwul und man begleitet ihn in seinem "Outingprozess" und seiner ersten Liebe. Sehr gute Buchreihe auch abgesehen von den romantischen Aspekten. Ist Urban Fantasy.

  • In "The Mortal Instruments" / Chroniken Unterwelt (und insgesamt den restlichen Reihen von Cassandra Clare) gibt es mehrere queere Charaktere.
    Zudem ist ein Protagonist schwul und man begleitet ihn in seinem "Outingprozess" und seiner ersten Liebe. Sehr gute Buchreihe auch abgesehen von den romantischen Aspekten. Ist Urban Fantasy.

    mir persönlich hat es diese buchreihe nicht so sehr angetan. ich habe die ersten ein bis zwei bücher gelesen. dort wurde erwähnt dass der eine junge schwul ist, aber nur am rande.